Die Wende bei der Dt. Telekom!!!

Zugriffe: 2.673 / Heute: 1
Dt. Telekom AG 29,80 € -0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +18,96%

everhope:

Die Wende bei der Dt. Telekom!!!

22.06.01 10:08
Nachdem ich auf Basis antizyklischer Instrumente erkannt hatte, daß die Wende in der Telekom bevor steht, haben wir jetzt die Bestätigung durch prozyklische Signale, die sich im Verlauf des gestrigen Tages ausgebildet haben. Zu verweisen ist auf die anhaltende Stärke der Deutschen Telekom zu vielen anderen Telekommunikationsunternehmen und zum EuroStoxx50. Auch zum DAX bleibt der Ansatz des Ausbruchs der relativen Stärke, was die Basis für meinen Optimismus für die Aktie ist. Das Übersteigen der Marke 25€ sollte das bullische Gesamtszenario weiter stützen. Zyklisch bleibt die Aktie long.

Die Wende bei der Dt. Telekom!!! 354735

Damit zur Chart 1: er zeigt erneut die von mir bevorzugte Elliott-Wave-Einordnung der Telekom. Auch relativ zum DAX ergibt sich ein 5-teiliger Impuls, der auf eine Korrektur bzw. eine Wende zur relativen Stärke der Aktie schließen läßt.

Recht deutlich zu erkennen ist der Ausbruchversuch relativ zum DAX (grün). Dies dürfte bei steigender Signifikanz, die auf dem Tageschart noch nicht zu erkennen ist, zu einer Beschleunigung des Kursanstieges führen. Der Doppelboden, den der Chart der Telekom selbst ausgebildete (bei deutlich divergenten Momentum, schwarz), kann zur klassischen Trendwende-Formation werden. Gleichzeitig warten die Marktteilnehmer auf den primären Abwärtstrendbruch. Dieser findet bei ca. 25,8€ statt. Die Lage ist also mehr als spannend.
Die Wende bei der Dt. Telekom!!! 354735

Bei exakt 25€ ist der sekundäre Abwärtstrend der letzten 3 Monate genommen worden (Chart2). Auf Stundenbasis spricht zudem die Entwicklung Telekom/DAX (Mitte) Bände. Hier verbessert sich die Situation in den letzten Tagen und Stunden deutlich.

Fazit: Mit der Marke von 25,8 wird die Telekom noch zu kämpfen haben, prozyklisch entsteht hierüber das nächste Signal. Die leicht anziehenden Umsätze sprechen für die Nachhaltigkeit des Ausbruchs. Für den Tagestrader gilt: 24,8 € Stop-Loss, 25,8€ Stop-buy. Das Chance-Risiko-Verhältnis sehe ich jetzt bei 80/20.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

major:

re

22.06.01 10:43
ich habe für 24,45 gekauft .. mit gebuehren tralala komm ich auf exakt 24,80 :-) .. wenn ich den stop-loss setze.. bring ich 60 DEM mit :-( ..

aber ansonsten freuen mich deine ausfuehrungen, erst dachte ich - wenn's nicht von courtage kommt, schau ich's gar nicht an ;-)  

.. ich hab mal wieder zu frueh gekauft, 1.6. .. exakt ( zyklisch.. ) freitag vor drei wochen, die haett's auch noch fuer 23.x gegeben ;-( .. ich will die 29.4x sehen ..

gruss tom

erzengel:

Hi major, wie geht´s, was machst´n so? o.T.

22.06.01 10:47
major:

hei

22.06.01 10:56
.. ich arbeite nach fuenf wochen pause seit montag wieder  .. ansonst serve ich schon wieder zulang ;-) .. gestern hast du einen richtigen moerdertread gesetzt .. sterne rueber und nueber ..

ps: ich glaube nicht dass du deine connection in der ismaninger-strasse abbauen solltst .. ich hege schon seit jahren dran, ob ich meine staatsangehoerigkeit aus dem pass streichen lassen soll .. vorige woche hab ich erst einmal die konfession von der lohnsteuerkarte streichen lassen ..

gruss
tom
erzengel:

Hehehe, das ist der 1. Schritt zur Besserung(Konf)

22.06.01 11:01
Können uns ja mal wieder treffen - ok?
Liebe Grüße
Michael
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.191 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Börsenknecht 11.12.24 13:55
  21 Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? Global-Invest HODEL 10.12.24 12:26
45 3.615 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Teras 07.07.24 19:48
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26

--button_text--