DAs war zu erwarten. Ist die Angst am größten, wird es weiter steigen, ist die Sorglosigkeit am größten, hat sich der Wind meist schnell gedreht.
Die Neuemissionen laufen kaum mehr - allenfalls die, bei denen ich nicht einsteige (Thiel z.B.).
Ich rede übrigens nicht vom Crash sondern von der neuen Strategie:
STOCKPICKING
Jetzt zeigt sich der wahre Meister. Und ich muß gestehen, das war alles sehr gemischt bis negativ, was sich in dieser Woche zugetragen hat.
Negativ waren die Käufe:
Kauf IMH zu 74 und 76.
Kauf Net@g zu 32 (heute).
Nachkauf OTI zu 21 (es gibt schlimmeres, aber gestern hab ich mich geärgert)
Positiv waren die Verkäufe:
MB zu 18,... (der letzte Rest, der erste Teil flog schon zu 22 raus)
IFO zu 43 (noch letzte Woche - sieht charttechnisch besch.. aus)
EM-TV-Calls (heute Morgen - zwar gutes Timing, aber kaum Gewinn)
Positiv war auch die Kursentwicklung von
LHS
SER
Beides sind Langfristanlagen (bei LHS werde ich das nochmals in ein paar Wochen wegen der Fusion überdenken) und insofern handelt es sich nur um Buchgewinne, die schnell wieder wegschmelzen können.
Negativ waren die zu niedrig plazierten Kauflimite für NAS-Biotechs, z.B. Gene Logic von gestern Tief 33/34 auf heute schon über 50 USD. Diese Renaissance war zu erwarten; GL kommen übrigens von 150 USD (Mitte Februar).
Allerdings dürfte es sich bei diesen hohen Volatilitäten auch nur um Tradings handeln.
Also: TRADING ist angesagt - wohl auch am NM - und STOCKPICKING. Um hier wirklich gut zu sein, bedarf es noch viel mehr Zeitaufwand als bisher. Und diese Zeit habe ich nicht. Soll ich mich also ganz verabschieden ?
Ein etwas ratloser, leicht frustierter Idefix grüßt.
Die Neuemissionen laufen kaum mehr - allenfalls die, bei denen ich nicht einsteige (Thiel z.B.).
Ich rede übrigens nicht vom Crash sondern von der neuen Strategie:
STOCKPICKING
Jetzt zeigt sich der wahre Meister. Und ich muß gestehen, das war alles sehr gemischt bis negativ, was sich in dieser Woche zugetragen hat.
Negativ waren die Käufe:
Kauf IMH zu 74 und 76.
Kauf Net@g zu 32 (heute).
Nachkauf OTI zu 21 (es gibt schlimmeres, aber gestern hab ich mich geärgert)
Positiv waren die Verkäufe:
MB zu 18,... (der letzte Rest, der erste Teil flog schon zu 22 raus)
IFO zu 43 (noch letzte Woche - sieht charttechnisch besch.. aus)
EM-TV-Calls (heute Morgen - zwar gutes Timing, aber kaum Gewinn)
Positiv war auch die Kursentwicklung von
LHS
SER
Beides sind Langfristanlagen (bei LHS werde ich das nochmals in ein paar Wochen wegen der Fusion überdenken) und insofern handelt es sich nur um Buchgewinne, die schnell wieder wegschmelzen können.
Negativ waren die zu niedrig plazierten Kauflimite für NAS-Biotechs, z.B. Gene Logic von gestern Tief 33/34 auf heute schon über 50 USD. Diese Renaissance war zu erwarten; GL kommen übrigens von 150 USD (Mitte Februar).
Allerdings dürfte es sich bei diesen hohen Volatilitäten auch nur um Tradings handeln.
Also: TRADING ist angesagt - wohl auch am NM - und STOCKPICKING. Um hier wirklich gut zu sein, bedarf es noch viel mehr Zeitaufwand als bisher. Und diese Zeit habe ich nicht. Soll ich mich also ganz verabschieden ?
Ein etwas ratloser, leicht frustierter Idefix grüßt.