Die Milzbrand-Angst

Beitrag: 1
Zugriffe: 207 / Heute: 1
everhope:

Die Milzbrand-Angst

 
10.10.01 10:30
Noch ist nicht 100% klar, ob es sich bei den mysteriösen Milzbrandfällen in Florida wirklich um einen Anschlag handelt.

Doch viel ansteckender als die Bakterien ist die Angst.

Seit am 11. September Undenkbares denkbar geworden ist, gilt fast alles als möglich, auch der "Bioterrorismus", der Angriff mit den kleinsten und gemeinsten Bomben: Krankheitserregern. In den USA wird viel darüber gestritten, wie realistisch die Gefahr wirklich ist.

Wissenschaftler weisen darauf hin, dass es bei weitem nicht so einfach ist, wie es für den Laien klingen mag, das Trinkwasser zu verseuchen, mit Bakterien eine Epidemie auszulösen oder einen Gasangriff in der U-Bahn zu unternehmen.

Doch ist das beruhigend, wenn die Experten sagen, dass die Gefahr nicht so groß ist? Für wie wahrscheinlich hätten die Spezialisten es vor dem 11. September gehalten, das World Trade Center mit zwei entführten Flugzeugen zum Einsturz zu bringen?

Nein, zutrauen muss man den Terroristen auch dies. Sie haben die nötige Skrupellosigkeit, und sie haben hoffentlich noch nicht die technischen und logistischen Möglichkeiten.

Den USA und den europäischen Partnern bleibt trotzdem nichts anderes übrig, als sich auf einen biologischen Angriff vorzubereiten.

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--