Unterschätze nie die Psychologie der geraden Zahlen :-) Ist zwar nicht Wirtschaftlich begründbar, aber was ist das heuzutage schon. Da es hier unten eh keine Unterstützungen mehr gibt, da der NM noch nie so tief stand, werden die Unterstützungen eben nach Gefühl vergeben. Ich werde halt weitermachen wie bisher und jeden Monat ein kleines Schnäppchen dazu kaufen. Und derweil bleibe ich investiert und lache herzlich über die Banken, die einen riessenverlust nach dem anderen einfahren, weil keiner mehr Handeln will und alle auf die tollen Fonds sch..... verzichten. Auch das IPO Geschäft ist Ihnen verloren gegangen. Und wenn der NM auf 500 runtergeht, was solls. Meine Aktien sind alle grund solide. Alles Unternehmen mit Gewinnen und gutem Wachstum. Auf Risiko Werte die immer noch keine schwarzen Zahlen schreiben kann ich gut verzichten.
Wenn mir jemand einen neuen BMW 5er für 5000 DM anbietet (nicht gerade vom Laster gefallen). Ist es mir schliesslich auch egal, wenn mir jemand 2 Wochen später 1000.- DM dafür bietet. Dann verkaufe ich halt einfach nicht. Das sollte man sich einfach mal vor Augen führen, bevor Ihr wieder mit horendem Verlusst das Depot leer fegt. Ein Tip am Rande: Falls Ihr verkauft oder auch kauft, dann begründet Euch selber Eure Entscheidung. Also z.B. ich kaufe/verkaufe XY, weil die Quartalszahlen gut/schlecht waren. Denn meistens fällt man keine genaue Entscheidung sondern verkauft völlig Kopflos nur aus einem Panikgefühl heraus.
Und immer daran denken, Euer Geld ist nicht weg. Ein anderer hats. Auch dieser banale Spruch ist wahr. Ihr verkauft Eure Papiere, gut für jemand anderst, der Sie 2 Wochen später mit Gewinn wieder verscheuert. Womöglich wieder zurück an Euch, da Ihr inzwischen wieder Mut gefasst habt. So geht das nun mal.
Also ceep cool auch wenn der Nasi wieder bis 20.00 Uhr rumkotzt. Ich wette heute Abend gehts wieder hoch (wie fast immer).