Die Finanzämter müssen bluten

Zugriffe: 572 / Heute: 1
Nassie:

Die Finanzämter müssen bluten

17.02.05 11:22
Heute hat der Europäische Gerichtshof entschieden das die in Deutschland praktizierte
Besteuerung der Umsätze von Spielhallen nicht mit der 6.EG-Richtlinie vereinbar ist
und daher gegen Gemeinschaftsrecht verstößt.
D.h. alle Umsätze mit Geldspielgeräten dürfen nicht der Umsatzsteuer unterworfen werden.
Dieses bedeutet für den Fiskus Milliarden an Erstattungen an die Spielhallenbetreiber.
Eichel und das BMF waren in dieser Angelegenheit seit Jahren untätig und haben den
Schaden dadurch unnötig erhöht.
DarkKnight:

Und, aus der Erfahrung anderer

17.02.05 11:40
Entscheidungen heraus gefragt, wie lange dauert es, bis das in nationales Recht umgesetzt wird?

10, 20 oder 50 Jahre?
Nassie:

Lieber Herr Exkollege

17.02.05 11:55
soviel Rechtskenntnisse solltest du noch haben. Eine Entscheidung des EuGH gilt ab sofort wenn keine Übergangsfrist eingeräumt wurde und das ist in diesem Fall nicht geschehen.
DarkKnight:

Verehrter Noch-Kollege,

17.02.05 11:56
wie steht es um die Abschaffung des WP-Status in Dtld, respektive um die Öffnung des Prüfer-Geschäfts für CPA's?

Hat sich da etwas getan seit 87?
Nassie:

Leider

17.02.05 12:00
kann ich dir nichts gutes berichten.Die Jungs von Arthur Anderson, KPMG etc. haben
durch ihre Skandale und Unfähigkeiten alles versucht etwas für die Abschaffung zu tun.
Aber unsere deutsche Beharrlichkeit hat sie alle scheitern lassen.
hotte39:

Das schlägt dem Fass den Boden raus!

17.02.05 12:41
Der Normal-Bürger - ohne umfangreiche juristische Kenntnisse - fasst sich nur noch an den Kopf. Man könnte den Eindruck haben, die Heinis in Brüssel sinnen den ganzen Tag nur darüber nach, wie sie ausschließlich Deutschland schaden können. Ob bei der WLB oder bei VW überall haben sie ihre Finger im Spiel. Die anderen EU-Länder haben offenbar Narrenfreiheit.

Worüber kümmern sich die EU-Bürokraten denn noch alles? Nur um Kleinigkeiten oder Nebensächlichkeiten! Spielhallen? Ausgerechnet die sollen keine Umsatzsteuer zahlen? Die so überflüssig wie ein Kropf sind?

Die wirklichen Probleme werden nicht angegangen, z. B. die, die im Zusammenhang mit der EU-Osterweiterung für uns entstanden sind. Woher soll Eichel bloß die Milliarden denn nehmen, um 70% des EU-Haushalts zu finanzieren? Deutschland muss für Millionen ausl. Mitbürger sorgen; in unserer kleinen Stadt wohnen viele, haben keine Arbeit. Aber viele Kinder, gottseidank. Wenigstens etwas Positives. Überall leere Kassen. Schuld daran sollen unter anderem die vielen alten Menschen sein, die plötzlich immer älter werden.
Überall werden die Zuzahlungen erhöht. Beim billigsten Medikament 5.-- EUR.

Ich habe schon -zigmal gefragt, ob mir jemand erklären kann, warum Deutschland der größte EU-Nettozahler ist? Ich kann es keinem erklären. Hoffentlich fragt mich meine 12-jährige Tochter nicht danach, bevor ich es endlich weiß.

Ist dazu jemand in der Lage?

Entschuldigung, dass der Beitrag wieder zu lang geworden ist und ich etwas vom Thema abgekommen bin. Mir ist heute halt der Gaul durchgegangen.

Gruß und sorry nochmals

Hotte
E8DEF285:

hi hotte39 , bleib ganz ruhig

17.02.05 13:02
die finanzämter (die freundlichen mitarbeiter eichels) werden alles daran setzten diese mill. ... in unseren privatkonten zu finden. für alle doooofen wo ich dazu zähle sind die konten so durchsichtig wie unser klares bergquellwasser. ob sie was finden oder nicht, man kann aber so schön informieren wie man den bürger noch abzocken kann. nun stell ich mir vor , das mein nachbar der herr ehrenwerte H. ??? als mitarbeiter bei eichel - nun ganz genau seine strassenbewohner finanziell kennt. Das heist - wem der grüsst - dem gehts gut und umgekehrt. der fantasien sind keine grenzen gesetzt.
Zum Problem DarkKnight und Nassi - wir spielen doch alle hier - also im gegenzug keine besteuerung auf bankgeschäfte !!!
gruss E8
Kritiker:

Deutschland kann man nicht

17.02.05 14:49
erklären, man kann es nur erleiden! - Kritiker.
Nassie:

Nur die Ruhe

17.02.05 15:19
diese Erstattungen sind natürlich Betriebseinnahmen und unterliegen beim Empfänger der
Gewerbesteuer und der Einkommen-bzw. Körperschaftsteuer.Aber die Differenz ist übrig.
DarkKnight:

Um nochmal auf Sandburgen

17.02.05 15:56
zurückzukommen:

braucht man dafür auch ne Baugenehmigung? Und müssen die Toiletten auch mit zwei Schlössern ausgestattet sein? Und wie ist das mit den Erschließungskosten, wenn ne Sandpiste daneben gebaut wird?
DarkKnight:

Um nochmal auf Sandburgen

17.02.05 15:57
zurückzukommen:

braucht man dafür auch ne Baugenehmigung? Und müssen die Toiletten auch mit zwei Schlössern ausgestattet sein? Und wie ist das mit den Erschließungskosten, wenn ne Sandpiste daneben gebaut wird??
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--