Die Fed senkt Zinsen um 50 BP

Zugriffe: 1.956 / Heute: 1
Dow Jones Indust. 43.828,06 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +301,45%

Maxgreeen:

Die Fed senkt Zinsen um 50 BP

7
15.09.08 21:20
morgen. Weiterhin wird das Leerverkaufen weiter eingeschränkt. Die Marginquote für Derivate muss verdoppelt werden. Eur/Dollar könnte 1,46 erreichen. Einschränkung der Spekulation für Öl. Einführung von Höchstmarken für Managergehälter. Verbot von Aktienpotionsvergütungen.

Das wäre mein Plan wenn man mich zum Fed-Chef macht.
Maxgreeen:

Und Rückzahlung aller Vergütungen der letzten 2

5
15.09.08 21:23
Jahre aller "höheren" Bankmitarbeiter. Das waren 2006 + 2007 ca. 70.000.000.000 Dollar Vergütungen. Scheiss auf die paar Luxusbootbauer, Luxusuhrenhersteller, Luxusautohersteller usw. die ihre Kunden verlieren.
Stöffen:

Quatsch nich' rum, Max

15.09.08 21:28
alles is' safe, hat Hank Paulson gerade noch gesagt. Na also...., immer schön confident bleiben ;-)))

Update: "The banking system is safe and sound," Treasury Secretary Hank Paulson declared at a mid-afternoon press conference Monday, seeking to ameliorate such concerns.

"Nothing is more important than the stability and orderliness of our financial markets [and] regulators remain vigilant," Paulson continued. "We're working through a difficult period in our financial markets right now as we work of some of the past excesses, but the American people can remain confident in the soundness and resilience of our financial system."
http://finance.yahoo.com/tech-ticker/article/...BAC,AIG,WM,^DJI,^GSPC
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)
Maxgreeen:

Die Ratingagenturen würde ich unter staatliche

3
15.09.08 21:40
Kontrolle stellen.  
blindfish:

wie jetzt, stöffen...

15.09.08 21:43
"alles ist safe"...!? haben die usa jetzt blüm als berater!? oder unsere regierungsparteien...!? ;-))
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

Streite Dich nicht mit Idioten! Erst ziehen Sie Dich auf ihr Niveau - und dort schlagen sie Dich mit Erfahrung!!
Stöffen:

Ja Blindy, der Nobby

4
15.09.08 21:50
das ist unser ureigenes Problem ;-))))
Die Fed senkt Zinsen um 50 BP 186522
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)
ecki:

Das alles und noch viel mehr.....

15.09.08 22:11
Maxgreeen:

Die Hedgefonds werden ab jetzt sehr stark

15.09.08 22:32
überwacht werden, sogar Verbote sind möglich. Spätestens wenn die Demokraten an die Regierung kommen wird sich etwas ändern.

Maxgreeen:

da die Fed am Montag nicht die Zinsen überraschend

16.09.08 20:10
gesenkt hat, gehe davon aus das nur max. 25 BP gesenkt wird.

Wenn man den Ölmarkt niedrig halten will ist keine Senkung besser.

Es wird wieder eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera.

Maxgreeen:

keine Senkung

2
16.09.08 20:14
Maxgreeen:

Ich bin enttäuscht

17.09.08 09:03
nicht weil die Fed nicht gesenkt hat sondern weil scheinbar so weitergemecht werden soll wie bisher. Die Reaktion am Ölmarkt zeigt es. AIG wird von der Fed mit 85 Mrd unterstützt und die "Anleger" nutzen die Finanzkreditpause sofort um den Ölpreis über 3% des Nachts nach oben zu treiben. Dieses Geld sollte sich die Fed abzweigen.

Auch habe ich bisher bisher noch nicht gehört das Konsequenzen für die Bankenpleite gezogen werden, hat jemand schon etwas von Rückzahlung von Boni, Erhöhung der Margin für Ölspekulation, Verbot von Leerverkäufen wenn der Leerverkäufer die Aktien nicht besitzt etc. gehört ?

Also muss es noch weiter runter gehen bis Reformen angepackt werden.
Maxgreeen:

#1 - Leerverkaufen wurde als erste Massnahme

19.09.08 14:15
eingeschränkt.

Mir ist das egal, ich habe noch nie leerverkauft und habe es auch nicht vor. Wer Aktien die er besitzt verkauft wird auch in Zukunft keine Probleme haben.

Grundsätzlich müsste es so sein das man nur mit dem Kapital spekulieren kann das man hat. Wenn ich X KO's kaufe muss ich das Geld besitzen.  Bei z.B. CFD's sieht es anders aus, da kann die dicke Rechnung hinterher kommen.

Maxgreeen:

4 Wochen musste ich warten, jetzt ist es soweit

08.10.08 13:16
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dow Jones Industrial Average Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  397 1.000 Punkte Minus im DOW innerhalb 2 Tagen Cadillac boersenclown 30.08.24 22:16
196 313.656 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. placebo7880 23.08.24 10:24
  1 Ariva: Kennt ihr den Unterschied zwischen Karlchen_V halford 25.07.24 06:14
  556 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 07.07.04 first-henri Geselle 25.01.24 19:23
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03

--button_text--