Die Fed hat ihr Pulver restlos verschossen......

Beiträge: 12
Zugriffe: 840 / Heute: 1
Dacapo:

Die Fed hat ihr Pulver restlos verschossen......

3
17.12.08 09:43
Den Untergang in den USA hält keiner mehr auf.....
Quo Vadis USA
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....
hormiga:

stimmt

 
17.12.08 09:45
puff puff, DAX gleich im Minus

.. gleich gibt es -- Zinsen ! :-))
Dacapo:

ja...

 
17.12.08 10:08
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....
pimp-my-depot:

wieso restlos verschossen...

 
17.12.08 10:33
vielleicht werden die zinsen ja noch negativ ;-)
klickt hierhin =>>>www.pimp-my-depot.de <<<==schön anmelden
Dacapo:

Da kommt noch etliches auf uns zu...

 
17.12.08 11:17
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....
bauwi:

Auch Obama räumt ein, dass

 
17.12.08 11:23
mit klassischen Instrumenten der Krise nicht mehr beizukommen ist.
Die Europäer sollten möglichst zügig mit Zinssenkungen folgen, da ansonsten der Dollarverfall nicht mehr zu stoppen ist.
In USA wird es auf eine massive Kaufzurückhaltung zulaufen, die der amerikanischen Binnenkonjunktur den Dolchstoß versetzen wird.  Aus dieser Nummer kommen die USA ohne fremde Hilfe nicht mehr!!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Gruenspan:

dacapo

 
17.12.08 11:24
die fed hat auf 0,oo bis o,25 promille jesenkt
kannste mich ma den unterschied kurz erklären?
wieso gibt es nu 2 sätze
und welcher satz is für wat?
SAKU:

proMILLE?!?

 
17.12.08 11:31
Ja scheiß de Wand an ;o)
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!
Dacapo:

ja...

 
17.12.08 11:33
US-Notenbank senkt Leitzinsen um 75 Basispunkte auf 0,25 ProzentWashington (aktiencheck.de AG) - Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hat am Dienstag die Leitzinsen erwartungsgemäß weiter stark gesenkt. Dabei wurde eine Leitzinssenkung um 75 Basispunkte auf nun noch 0,25 Prozent vorgenommen. Der Diskont-Satz wurde ebenfalls um 75 Basispunkte auf nun 0,5 Prozent gesenkt.

Volkswirte hatten im Vorfeld ebenfalls eine drastische Veränderung der Zinssätze erwartet. Wenngleich in der Mehrheit eine Absenkung um nur 50 Basispunkte erwartet worden war. Der Offenmarktausschuss FOMC baut damit seine jüngst eingeleitete Niedrigzinspolitik weiter aus. Als Begründung wurde angegeben, dass sich die Arbeitsmarktbedingungen seit der letzten FOMC-Sitzung verschlechtert haben. Insgesamt habe sich der Ausblick auf die wirtschaftliche Aktivität weiter abgeschwächt. (16.12.2008/ac/n/m)



Diskontsatz

Der Diskontsatz (von ital. disconto, zu lat. discomputare für abrechnen) ist der Zinssatz, zu dem eine Bank Wechsel bei der Zentralbank verkaufen (rediskontieren) kann. Damit kann sie sich kurzfristig Liquidität verschaffen. Als Preis zahlt sie dafür den Diskontsatz (als Abschlag vom Nominalwert).

Der Diskontsatz wird von einer Zentralbank festgelegt, in Deutschland vor 1999 von der Deutschen Bundesbank. Er galt in Deutschland als Basiszinssatz und war deshalb Bezugspunkt in vielen Verträgen. Mit dem Übergang der Zuständigkeit für die Geldpolitik auf die Europäische Zentralbank (EZB) wurde das Diskontgeschäft eingestellt. Die EZB setzt den Leitzins fest.

In Verträgen und Gesetzen wurde der Diskontsatz durch den Basiszinssatz abgelöst, der mit Wirkung seit 1. Januar 2002 in § 247 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) geregelt ist.
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....
Gruenspan:

re

 
17.12.08 11:38
Eine Welle der Freude schwappte nach der Fed-Entscheidung am Dienstag über die US-Börsen", hieß es bei CMC Markets. Das habe die Börsen zur Eröffnung gesetützt. Allerdings hatte CMC bereits zum Start gewarnt, dass es offen sei, wie lang diese Euphorie anhalten werde. In den vergangenen Tagen hätten Freudenausbrüche nicht lange gehalten. Die US-Börsen hatten am Vorabend die Senkung der US-Leitzinsen auf ein Rekordtief von bis zu 0,00 Prozent mit deutlichen Kurssprüngen quittiert. Am Vormittag sollten Börsianern zufolge auch die EU-Verbraucherpreise im Auge behalten werden. In den USA stehen dagegen abgesehen vom wöchentlichen Ölbericht keine bewegenden Daten auf der Agenda.


für wat hat denn dat bis zu 0,oo gültigkeit?
mod:

dat soll anners gehen

 
17.12.08 11:45
Dabei beherzigt sie Lehren aus den Erfahrungen Japans. Die japanische Notenbank hatte, als sie eine Politik der Geldmengenausdehnung betrieb, das Geld allein in den Bankensektor gepumpt und vergeblich gehofft, die Banken würden es als Kredite weiterreichen. Die Federal Reserve will es anders machen. Sie umgeht weitgehend das marode Bankensystem und stellt Konsumenten, Unternehmen und Immobilienkäufern das Geld direkter zur Verfügung. Sie kauft Schuldverschreibungen der Unternehmen auf sowie Wertpapiere, die auf Krediten an Konsumenten oder Hauskäufer beruhen. Damit gibt sie entweder direkt selbst Kredit oder sie refinanziert diejenigen Banken, die Kredite vergeben. Damit setzt sie direkt bei den Kreditmärkten an, die nicht mehr richtig funktionieren.
www.handelsblatt.com/politik/...tbrettfahrer-absteigen;2111196
Gruenspan:

jep

 
17.12.08 11:58
sie gibt finanzierungshilfen in form von 0,00
und belohnt die weitergabe bzw. unterstützt die weitervergabe der finanzkredite mit 0,25
promille je deal und dollar
not bad, man, not bad!
nur klappen muss dat ooch!
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--