Die Bananenrepublik - ist aber nicht von mir!!!

Zugriffe: 1.473 / Heute: 1
FranzS:

Die Bananenrepublik - ist aber nicht von mir!!!

10.01.02 13:15
Die Bananenrepublik
Silvio Berlusconi, Neo-Außenminister, schafft seine Termine nicht. Sein bisheriger Mentor, der Fiat-Boss Gianni Agnelli, wendet sich mit Grausen.
ROMAN ARENS

ROM (SN).
Fiat-Senior Gianni Agnelli ist verbittert. Der weltgewandte Senator hatte im Wahlkampf des vergangenen Frühjahrs überraschend den von der Großindustrie lange geschnittenen Emporkömmling unterstützt. Agnelli hatte Silvio Berlusconi sogar vor ausländischen Attacken indigniert in Schutz genommen: "Wir sind doch keine Bananenrepublik." Ein fast schon geflügeltes Wort.

Jetzt wurde er daran erinnert. "Wissen Sie die Wahrheit?", brach es da aus dem Altindustriellen heraus, "in unserem Land gibt es leider nicht einmal Bananen. Hier gibt es nur Kaktusfeigen." Auch dieses Wort einer vernichtenden Zustandsbeschreibung wird in Erinnerung bleiben. Nach sieben Monaten, in denen Berlusconi das Land für sich selber und Seinesgleichen zugerichtet hat, sieht Agnelli Italien "viel schwächer".

Für ihn, den überzeugten und aktiv werbenden Europäer, war sein Freund und früherer Mitarbeiter Renato Ruggiero Garant eines starken Gewichts in Europa und der Welt. Nun gibt es diesen Außenminister nicht mehr. Berlusconi selber hat dessen Amt an sich genommen, aber nicht dessen Ansehen und Vertrauen geerbt.

Mario Monti, EU-Wettbewerbshüter, wurde von Berlusconi während seiner ersten siebenmonatigen Regentschaft 1994 als Kommissar nach Brüssel geschickt. Der Wirtschaftsprofessor aus Mailand, der daheim große politische Autorität hat und mehrfach für allerhöchste Ämter ins Gespräch gebracht wurde, nimmt gelegentlich zur Finanz- und Wirtschaftspolitik in Italien Stellung - gegen Brüsseler Gepflogenheiten und daher sachlich klar, aber dezent formuliert. Nach Ruggieros Rauswurf wurde Monti heftig. Er forderte Berlusconi zu einer klärenden Europa-Debatte "vor allem in seiner Regierungsmehrheit" auf. Diese Debatte müsse geführt werden "ohne Slogans, die in Europa ein wenig würdevolles Bild von Italien projizieren".

Berlusconi hatte offensichtlich nicht mit den massiven Reaktionen auf seine jüngsten Schachzüge gerechnet. Schritt für Schritt hatte er seine Projekte wie die Aufhebung der Schenkungs- und Erbschaftssteuer, die weitgehende Einschränkung der Strafbarkeit von Bilanzfälschung verwirklicht. Erst als die Maßnahmen wie die faktische Behinderung der Justiz bei der Korruptions- und Terrorbekämpfung eine internationale Dimension bekamen, wurde das europäische Publikum wach.

Berlusconi versucht nun, seine beiden Ämter in einem Terminkalender unterzubringen. Das ginge vielleicht, wenn er außer Regierungschef etwa noch Kulturminister wäre. Aber allein die Reiseverpflichtungen eines Außenministers werden ihn dazu bringen, Staatspräsident Carlo Azeglio Ciampi frü-her als geplant einen neuen Chef des Außenamtes vorzuschlagen. Es werden schon reihenweise Termine, die in Ruggieros Kalender standen, gestrichen. "La Repubblica", die zweitgrößte Zeitung des Landes, kommentierte: "Das Italien von Berlusconi dümpelt wieder im Mittelmeer, ohne Kompass und ohne den heute einzig möglichen Polarstern, den Europas."

SN, 10.1.2002

DarkKnight:

FranzS: Du bist und bleibst penetrant.

2
11.01.02 22:16
Ist die Nutte, die Du irgendwann stolz als Deine Freundin ausgegeben hast, mit einem Italiener durchgebrannt, weil sie Deine Kleinkariertheit nicht mehr ertragen hat?

Oder hast Du mal in Italien eine aufs Maul bekommen, weil Du in deutscher Manier besoffen rumgepöbelt hast?

Was ist der Grund für Deine Allergie? Es kann nur an Dir liegen, Du (gesperrt).

Mach' Dich einfach weg hier, du (gesperrt) und Zupfer.
SchwarzerLor.:

DK, laß es bitte.

12.01.02 09:45
Warum hackst Du ständig auf Franz ein? Irgendwie habe ich da den Anfang eurer Fehde nicht mitbekommen. Ihr seid beide interessante Charaktere und ich wdh. mich: So schlimm ist das wirklich nicht was Franz schreibt. Über unser Land wird hier alle 5 Min. mehr an Beleidigungen ausgekippt.
Bitte erklär mir mal Deinen Haß, danke.
FranzS:

@S.L.

12.01.02 19:19
Der Typ ist einfach nicht normal. Offensichtlich hat dieser arme Mensch nicht gelesen, dass "die Bananenrepublik" nicht von mir ist, sondern eine Zeitung im Leitartikel geschrieben hat.

Alles was er über mich geschrieben hat, dürfte eher auf ihn selber zutreffen. Werde nicht darauf reagieren, da mir dieser Tpy nicht mal eine verbale Auseinandersetzung wert ist. Ich muß sagen, dass ich DK vorher nicht derart abnormal empfunden habe. Offensichtlich ist der mit Euroeinführung übergeschnappt, so leid es mir tut.

Grüße
Franz
MOTORMAN:

nanana ;-) o.T.

12.01.02 21:42
DarkKnight:

@blindes, aufgeblasenes Arschloch von

2
16.01.02 13:01
Sterneverteiler: denk mal nach, wenn Du das kannst.

Das HIER ist beleidigend. Das oben war eine ganz normale Frage.

Du peinliche Figur aus dem Wichsfigurenkabinett, du Schmalspurschleimer.

Hau endlich hier ab.
Molotov.:

lol

16.01.02 13:03
die sind gut von mir kriegst du einen dicken grünen, ich habs schon mal gesagt der Moderator heute ist ein Blindgänger
Reila:

DK, Deine Mutter rief gerade an.

16.01.02 13:08
Du sollst nicht immer stöhnen und "Ich brauch das - mehr davon" sagen.

R.
unknown777:

mhh darkknight wird in letzter zeit immer etwas ..

16.01.02 13:08
agressiver! woran liegt das ?

vielleicht hast du von einem deutschen mädel mal den laufpass bekommen und dies spiegelt mittlerweile deine anti deutsche haltung wider ... ;)

gruß
vega2000:

Ein Mann ein Wort

16.01.02 13:09
Wer gibt schon etwas auf Sterne, -wenn ich heute Abend in den Himmel schaue habe ich mehr als genug davon.
Die Bananenrepublik - ist aber nicht von mir!!! 542004mapage.noos.fr/mouss/Vega2000.JPG" style="max-width:560px" >
mod:

*lol*, so

16.01.02 13:11
benimmt sich ein Manager

- 40 Jahre alt
- Dipl.
- 60 Mitarbeiter direkt,
200 Mitarbeiter indirekt unterstellt,
- CSU-Mitglied

(sind alles seine Aussagen; überprüfbar).

Fazit: Es fehlt an sozialer Kompetenz!

Die armen Mitarbeiter und Kollegen
maxperforma.:

@franz

16.01.02 13:13
hättest die Quelle vielleicht noch deutlicher herausstellen
sollen.

und bedenke:
du darfst als Deutscher nur Artikel lesen und kopieren
die negativ über DEUTSCHLAND sind, sonst verwirrst Du unsere
Mitbewohner die den Schuldkomplex geerbt haben wie scheinbar DK
Reila:

mod, das Ding läuft anders:

16.01.02 13:18
Die härtesten Manager gehen heimlich ins Studio, kriegen Zaumzeug und Latexkappe mit Mundknebel und lassen sich von der Domina beschimpfen und auspeitschen.

Jetzt denk mal nach.

R.  
mod:

Reila, was

16.01.02 13:20
meinst Du, in welcher Welt ich lebe *g*

Ist mir alles vollkommen neu.

Viele Grüsse
FranzS:

@maxperformance

16.01.02 13:21
Mehr als das ich schreibe, dass "ist aber nicht von mir", und auch noch die Quelle zitiere, "SN (Salzburger Nachrichten), 10.1.2002" kann ich nicht tun. Liegt wahrscheinlich weniger an mir als an DK.

Übrigens gibt es jetzt schon hunderte Berichte über die mißlungene Euroeinführung in Italien. Nur was hat das mit mir und seinen Beleidigungen zu tun???

Grüße
Franz
maxperforma.:

find'S ja nicht schlimm

16.01.02 13:22
gruß maxp.
mod:

@FranzS

16.01.02 13:29
Hättest Du geschrieben:

"Bananenrepublik Deutschland oder USA",

hättest Du von ihm ein dickes Lob erhalten.

Aber Viertel-Italienern gefällt Deine Überschrift nicht.

Toleranz!

.. auf die man ich immer beruft,

wenn es opportun ist.

Viele Grüsse  
AlanG.:

Wenn damals ...

16.01.02 13:30
EU-sanktionen gegen Österreich (zurecht) verhängt worden sind,
müssten diese gegen Italien schön längst verhängt werden.
Italien ist ein faschistischer Staat und hat in der EU nichts zu suchen.
Hiermit fordere ich einen Putsch gegen Berlusconi.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

maxperforma.:

Ich bin Viertel-Südtiroler

16.01.02 13:36
und mir ist total Wurscht was in I treiben,
solange sie nicht die EURO Zone schädigen.

Was in den SN steht m.E. voll o.k.
maxperforma.:

*lol* - Daki tagsüber schon breit

16.01.02 13:39
das ist echt der Abstieg

wo ist Siegmund Freud??
FranzS:

Viel Spaß in Berlin mit DK im April 2002

16.01.02 13:39
Hoffentlich legt der beim Ariva-Treffen keinen um!

Grüße
Franz
BizzBabe:

son quatsch - ab und zu ein kräftiger Flamewar

16.01.02 13:45
im Board ist doch immer wieder nett!

:o) Ihr werdet euch in berlin mit Sicherheit alle prächtig verstehen!
(nur mich kann wahrscheinlich keiner leiden . . .)
FranzS:

@bizzbabe

16.01.02 13:55
Derartige Aussetzer finde ich überhaupt nicht nett!!
BizzBabe:

FranzS: Mir ist virtueller Aggressions- und Frust-

16.01.02 14:02
abbau alle mal lieber als wenn jemand real seine Frau verprügelt oder seinen hund tritt.
Reila:

bb, a little bit fishing for compliments?

16.01.02 14:03
Diese Ekelratte DK ist im wirklichen Leben ziemlich sympathisch. Schätze, auch bei Dir werden es weniger Falten sein als versprochen. Also los, was für Komplimente willst du hören?

R.
mod:

*lol*, mein Mittagessen schmeckte sehr gut! Und

16.01.02 14:07
jetzt noch der Nachtisch in Form einer Lachsalve!

DK, wir haben uns köstlich amüsiert. *rofl*

So viel Lachen ist wahrlich gesund für Leib und Seele.

Darkknight, wir danken Dir dafür!!!

Viele Grüsse nach Augsburg
gurkenfred:

oute mich jetzt auch mal als genetischer

16.01.02 14:08
halbitaliener (alfredo con gurko), aber die verbalen ausfälle kann ich beim besten willen nich nachvollziehen.....da muß noch was anderes sein....
BizzBabe:

Reila, hach, du kennst mich so gut ;o)

16.01.02 14:14
Apropos: das ist es wahrscheinlich - wer DK real kennt, findet ihn nett und lustig und nimmt auch die Ariva-Beleidigungen deshalb ganz anders wahr.

Wahrscheinlich kassiere ich jetzt von Darki einen Schwarzen Stern für die Behauptung, er sei ein netter Kerl . . . ;o))

B.

PS: Wieviel blondinen passen eigentlich in Deine garage? Wir sind jetzt schon sechs.

PPS: Es sind weniger Falten als versprochen und mehr Rundungen als erwartet :o)
FranzS:

@gurkenfred

16.01.02 14:14
So bauen "Manager" nun mal Stress ab!!! Das ist ganz normal.

Dafür schlagen sie keine Frauen, Hunde und Angestellte, zumindest keine weiblichen. Lieber am Ariva-Board sich jemanden greifen und sich dann gehörig auslassen.

Wir danken dir lieber Outlaw-Manager, wie köstlich, wie amüsant!!

Grüße
Reila:

bb, DK nett und lustig? Naja.

16.01.02 14:23
"Nett" ist ja eigentlich eine Beleidigung. Auf jeden Fall ist es ausgesprochen anregend, sich mit ihm zu unterhalten. Und was seinen Stil hier betrifft: Er postet immer über eine Silben-Schüttel-Maschine. Und da ist ihm letztens etwas Kaffe hineingelaufen...

Meine Garage ist groß genug für ein Motorrad und 6 füllige Blondinen, ein paar Fahrräder sowie einen Satz Sommerreifen. Aber, wenn es eng werden sollte, kann ich ja auch das Motorrad ins Gästezimmer stellen oder mit in mein Bett nehmen.

R.
gurkenfred:

bb, hör auf, werde rollig

16.01.02 14:24
und das kann in meinem alter fatale folgen haben (röchel).

mod:

*lol* Reila, lustig ist es hier! Sicher nicht bei

16.01.02 14:25
DK im Büro
Reila:

bb, jetzt mal im vollen Ernst:

16.01.02 14:30
8 Gästebetten wären hier kein Problem. Und schon der Gedanke, wie alle gucken, wenn ich mit 6 Blodinen abziehe, gefällt mir sehr.

Naja - war nur so ein Gedanke.

R.
BizzBabe:

Du hast 8 Gästebetten????

16.01.02 14:44
Hotelier? wenn ich das vorher gewusst hätte . . . ich frage mal rum, eine der blondinen ist allerdings ein blonder Mann (huhu, S. E. aus K.!) ;o)
Reila:

Ja.

16.01.02 14:50
Vielleicht sollte ich eine Pension aufmachen. Ansonsten steht das Angebot. Und über S. E. können wir ja immer noch entscheiden. Einer muß ja das Frühstücksbuffett herrichten oder den Brunch.

R.
BizzBabe:

vielen dank für das nett Angebot - ich meld mich

16.01.02 15:24
bei Dir! :o) B.  
saufbold:

Muß pieseln o.T.

19.01.02 20:26
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--