Deutsche Industrieproduktion sinkt

Zugriffe: 264 / Heute: 1
first-henri:

Deutsche Industrieproduktion sinkt

24.09.02 14:16
Deutsche Industrieproduktion sinkt im Juli    Newssuche  
WKN / Symbol / Stichwort

Die Deutsche Bundesbank revidierte die saisonbereinigte Entwicklung der Industrieproduktion für Juli 2002. Der Index verringerte sich im Vormonatsvergleich auf 110,3 Punkte, nach 111,3 Punkten im Juni. Vorläufig war ein Rückgang auf 110,2 Punkte errechnet worden.

Die Produktion im Produzierenden Gewerbe sank damit auf Monatssicht um revidiert 0,9 Prozent, nach einem Anstieg von 2,0 Prozent im Vormonat. Nach vorläufigen Berechnungen war für Juni ein Minus von 1,0 Prozent berichtet worden.

Dabei fiel der Industrieausstoß im früheren Bundesgebiet von 110,4 Zählern im Juni auf 109,7 Zähler. Zuvor wurde eine vorläufige Abnahme auf 109,5 Zähler errechnet. In den neuen Ländern kletterte der Index von 122,1 auf 117,5 Punkte, während vorläufig ein Rückgang auf 117,8 Punkte angegeben wurde.

Danke Gerd !
first-henri:

Ich hab's Euch ja gesacht mein Volk...

24.09.02 14:22
...ich bin ein moderner Kanzler

mfg
Euer Jahrhundertflutkanzler

Hahahahaha ;-)
Karlchen_I:

@henri: Du bist vielleicht ein Heini.

24.09.02 14:36
Weißt Du, was die Meldung bedeutet. Die Originalzahlen gibt es schon länger - kommen vom Statistischen Bundesamt. Manch einer wie die Bundesbank lässt ein Saisonbereinigungsverfahren darüber laufen. Und nun hat die Bundesbank festgestellt, dass ihre Berechnung etwas schräg war und gibt eine Revision bekannt - eine Revision nach oben.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--