Deutsche Fußball-Liga erwägt Premiere-Boykott

Zugriffe: 341 / Heute: 1
Pichel:

Deutsche Fußball-Liga erwägt Premiere-Boykott

25.04.02 18:47

Frankfurt (vwd) - Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) erwägt, die Live-Übertragungen des Pay-TV-Senders Premiere aus den neun Stadien der Fußball-Bundesliga am kommenden Samstag zu verhindern. "Ja, dieses denktheoretische Modell wird von Seiten der Geschäftsführung im Moment geprüft und diskutiert", erklärte DFL-Sprecher Tom Bender am Donnerstag. Den Anstoß für einen Boykott haben offenbar einzelne Bundesligavereine gegeben. Bei einer ausbleibenden Überweisung der am 15. Mai fälligen Fernseh-Rate in Höhe von 100 Mio EUR hätten einige Klubs große Probleme, Bedingungen und Auflagen im Zuge der Lizenzerteilung für die kommende Saison zu erfüllen.

Bis zum Samstag erwarten die Vereine vom Insolvenzverwalter der KirchMedia, Michael Jaffe, nun eine Zahlungssicherheit über die anfallende TV-Rate. Ansonsten wollen die betroffenen Erstligisten von ihrem "Leistungsverweigerungsrecht" Gebrauch machen und dem Lizenznehmer KirchMedia die Übertragung des 33. und 34. Spieltages untersagen. "Des weiteren wird die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung seitens der Liga in Betracht gezogen", heißt es in einer Presseerklärung der DFL am Donnerstag.

Premiere-Chef Georg Kofler, der derzeit gemeinsam mit der KirchMedia Verhandlungen mit der DFL führt, bleibt gelassen: "Die Fußballfans können sich weiterhin auf den kommenden, spannenden Samstag freuen. Ich gehe davon aus, dass Premiere aus allen neun Stadien live berichten wird. Und wir werden auch alle TV-Stationen mit unseren Bildern versorgen."

vwd/12/25.4.2002/sbs/apo

Gruß Pichel
zombi17:

Soviel zu der Solidarität unter Partnern

25.04.02 19:07
Wenn ich Leo wäre , würde ich alles den Bach runtergehen lassen , damit die verwöhnter Pfeffersäcke mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.
Bestraft wird wieder bloß der Fußballfan , der ein Abo bei Premiere hat.
Zum kotzen die ganze Brut.
Gruß Zombi
Dr.UdoBroem.:

Keine Angst!

25.04.02 19:18
Rolf Rüßmann erläuterte dem geneigten Zuschauer in der Sendung "Berlin-Mitte" das Konzept der DFL: "Alles läuft weiter wie bisher. Die Ware Fußball ist zu wichtig, als das man nicht auch weiterhin überteuerte Preise zahlen wird, um sie im Fernsehen zu zeigen. Wir machen uns deswegen also keine Sorgen."

Deutsche Fußball-Liga erwägt Premiere-Boykott 647458
zombi17:

Hi Udo , ich habe keine Angst

25.04.02 19:22
Fußball ist für mich einer der schönsten Nebensachen der Welt , mehr aber auch nicht.
Ich ärgere mich nur maßlos , das die diese Option überhaupt in Betracht ziehen.
Und das beim Saisonfinale. Sollen doch alle Pleite machen und mir den Buckel runterrutschen.
Gruß Zombi  
Dr.UdoBroem.:

Alles nur Gezocke.

25.04.02 19:27
Gerade wegen dem Saisonfinale wird nochmal ordentlich gepokert.

Aber lustig finde ich den Verkaufsprofi Rüßmann, der als Vertreter der DFL die Preise als überteuert bezeichnet...

Gruß Udo

Deutsche Fußball-Liga erwägt Premiere-Boykott 647468
zombi17:

Ich habe es auch gesehen , .....

25.04.02 19:34
...und war begeistert. Die tun wirklich alles , damit Ihr Ruf noch besser wird. Hoffentlich setzt irgendwann mal ne Trotzreaktion ein.
Nicht der Fußball ist teuer , sondern das Wettrüsten und die Verschwendung der Vereine und der Medien.
Gruß nach Kiel
_rain_:

ist doch nur denktheoretisch - *mpffhhh* o.T.

25.04.02 19:37
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--