Deutsche Börse will Pennystocks rauswerfen

Zugriffe: 755 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +199,99%

shah:

Deutsche Börse will Pennystocks rauswerfen

10.07.01 18:18
München, 10. Juli (AFP) - Die Deutsche Börse will die teilweise nur noch mit Pfennigbeträgen bewerteten Pennystocks offenbar aus dem Neuen Markt rauswerfen. "Wir planen das Regelwerk im Hinblick auf das Delisting von Unternehmen mit niedrigem Börsenwert oder in Insolvenz zu erweitern", sagte ein Sprecher der Deutschen Börse AG in Frankfurt am Main der "Süddeutschen
Zeitung" (Mittwochsausgabe). Die Details würden derzeit mit den Marktteilnehmern abgestimmt.
Wann die neuen Vorschriften in Kraft treten sollen, sei noch offen. (AFP)

007Bond:

Damit sollten sie nicht allzu lange ..

10.07.01 18:22
warten -sonst bleiben keine mehr übrig ...
Falcon2001:

Wird aber höchste Eisenbahn....

10.07.01 18:23
Ich habe zwar selber eine Position Cybernet eingelegt, aber die wird meines Erachtens ab dem 16.08. aus dem Bereich der Pennys wieder herauskommen. Ansonsten sehe ich in den Pennystocks wenig, das mich entzückt. Und so ein begnadeter Zocker wie 1Mio€ binn ich nicht, also lass ich auch die Finger weg. Ich denke das die meisten Zocker in letzter Zeit mit den Pennystocks schwere Dellen entgegennehmen mussten. Wenn nicht, dann Postet mir. Ich freue mich auch mal was Positives zu lesen. Ansonsten ist das ein wirklich guter Ansatz den NM endlich wieder aus dem Volatilen Umfeld zu befreien.  
hjw2:

Immer diese Absichtsbekundungen..wo bleiben Taten? o.T.

10.07.01 18:24
Hopes:

Hurra - meine Gebete wurden erhört... :-) o.T.

10.07.01 18:31
Falcon2001:

Was ich in der letzten Zeit so

10.07.01 18:31
darüber erhascht habe, scheint es jetzt wirklich in baldiger Zeit eine Entscheidung geben. Nur Geduld. Wenigstens ist es schon kein Gerücht mehr.  
zombi17:

Dann gleich Nägel mit Köpfe machen.....

10.07.01 18:45
.....alles unter 5 Euro raus . Damit wir wieder einen Überblick bekommen .
Jetzt wird einigen Absahnern der Angstschweiß ausbrechen , oder auch nicht.
Die haben Ihr Schäflein schon im Trockenen und ziehen sich ins Rentnerleben
zurück.
Es läßt sich mit unserem ehemaligen Geld bestimmt gut Leben.
Die ganze Geschichte hat auch Nachteile , bis jetzt wußte man, womit gezockt wurde.
Gruß Zombi
Peet:

wird auch zeit,

10.07.01 18:47
dass die penny´s entsorgt werden

es sind sehr gute berichte vom "spiegel" zu diesem thema erschienen

NEUER MARKT

Erste Firmen drohen mit Ausstieg
Einige Unternehmen wollen sich mit dem massiven Vertrauensverlust am Neuen Markt nicht länger abfinden. Sie schließen auch einen Ausstieg aus diesem Marktsegment nicht mehr aus. mehr...

·  Neuer Markt: Spielhölle für Schrottwerte
 ·  Strengere Regeln: Pennystocks vor dem Aus?
 ·  Tabelle: Die Abstiegskandidaten

www.spiegel.de/wirtschaft/
Hartkore_Diab.:

Hallo,

10.07.01 18:58
die sollten doch einen extra Penny Stox - Indizies aufmachen. Wäre doch nett, wären alle auf einem Haufen und wäre ein nette Area für Zocker zum austoben.
Falcon2001:

Irgendwo werden die Pennystocks ja gehandelt

10.07.01 19:37
werden müssen.
An Zombie: 5 Euro ist ein bischen Hart, aber mit einer Anhebung der Grenze auf 2 Euro stimme ich zu. Aber lasst uns mal froh sein wenn überhaupt eine Grenze gezogen wird.  
ecki:

Werden die seriösen nicht zur nasdaq europe

10.07.01 19:40
abwandern?
Erst über zweitlising und dann vergiss den NM?
Wenn Europa auf eigene Füße kommen will, kann man das klein-klein zwischen Frankfurt, London, Paris und den anderen Börsenplätzen eh vergessen.
007Bond:

Vielleicht machen dann einige der Penny's

10.07.01 19:47
ihre früher gemachten Aktiensplitts wieder rückgängig ... nunja und dann sagen sie ... "wir bleiben drin"
1Mio.€:

Oh nein dann werde ich ja arbeitslos :-(((

10.07.01 19:59
Aber mal im ernst die zeiten als es noch keine pennys gab waren doch etwas langweilig! Oder?
Ich weiss nicht aber der Neue Markt wurde doch in erster linie durch  "solide" werten in die tiefe gezogen.
Man sollte werte verbannen die lügen und betrügen und das sind nicht nur die pennys.Mir sind sie zum teil echt ans herz gewachsen ..... oh ich werde sentimental.....
furby:

Re Aktiensplit rückgängig machen

10.07.01 20:05
007bond: das Frage ich mich auch, die andere Frage wäre auch, ob man Grundsätzlich das Gegenteil eines Splits machen kann. Wenn ich da an ISH denke, die auch stetig fallen - zwar noch kein Pennystock - da könnte es eng werden.

Gruß furby
zombi17:

Keine Angst 1Mio

10.07.01 20:07
Papier ist geduldig .
Das ist der Leitsatz der deutschen Amtsstuben . Unflexibel und niemand ist
zuständig .
Bis in dieser Richtung etwas passiert , heißt du 2 Mio.
Gut angelegt , dann kannst du dich zur Ruhe setzten.
Good Trade
Zombi
Falcon2001:

@Mio

10.07.01 20:08
Hi, nochmals Glückwunsch zur 4000. Du kannst doch weiter Zocken. Es heisst ja nicht das die Firmen liquidiert werden. Du kannst Dich dann in einem neuen Segment austoben. Ich freue mich schon auf Schlagzeilen wie "Der Penny Markt legt heute 43% zu nachdem er gestern bei schwachen Umsätzen nur um 23% gesunken ist. Tagessieger ist XY mit 200% Gewinn".
Oder Du benennst Dich um in 2Mio€ und handelst mit 2 Euro Aktien. Alles in allem ist nicht aller Tage Abend. Du bleibst uns doch hoffentlich erhalten.  
josua1123:

Nasi Europe

10.07.01 20:13
Früher oder später kommt sowieso die Nastaq Europe.
Die Nasi hat schon über diverse Börseübernahmen laut geschwiegen.
Dann kommt das Ganze endlich in profesionelle Hände.
Die Pennys konnten sie dann in einer Zockerbörse zusammenfassen
so hätten auch unsere lieben Zocker was daran,
Zocker sind auch Familienväter und müssen von irgendwas leben.

jo.

007Bond:

@furby

12.07.01 11:30
Sicher, das geht über sog. "Reverse Stock Splits".

Mein Kommentar zum Thema:

Die Deutsche Börse wird es sich nochmal überlegen müssen, ob sie diesen Schritt wirklich umsetzen wird. Neben den o.g. Möglichkeiten hagelt es dann sicher auch Schadensersatzansprüche von den betroffenen Unternehmen. Peinlich für die Deutsche Börse - das ganze war wohl mehr ein Schnellschuss! Mögliche Folgen oder Risiken wurden offensichtlich nicht berücksichtigt?!
Spitfire33:

Lange genug warten und das Problem NM

12.07.01 11:37
hat sich von selbst erledigt. Alle Firmen sind Pennystocks.  

Der NM wird zu Grabe getragen.
Gruß SF
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--