deutsche boerse in london?

Beiträge: 2
Zugriffe: 214 / Heute: 1
niebaum:

deutsche boerse in london?

 
20.12.04 08:24
FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Die Deutsche Börse AG, Frankfurt, wird nach einer erfolgreichen Übernahme der London Stock Exchange (LSE) laut Presseberichten möglicherweise einen neuen Sitz und auch einen neuen Namen bekommen. Dem "Spiegel" sagte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Börse, Werner Seifert, wo der Vorstand der Finanzgruppe künftig seinen Sitz habe, sei noch "Gegenstand der Verhandlungen". Er wollte darüber hinaus nicht garantieren, dass der Name Deutsche Börse die Verhandlungen "überleben" werde.

In Interviews mit diversen britischen Zeitungen hat Seifert eingeräumt, dass das Unternehmen im Zweifel bereit sei, den Namen einer gemeinsamen Börsengesellschaft zu ändern. Außerdem würde das Topmanagement der LSE auch weiterhin Spitzenpositionen in einer gemeinsamen Gesellschaft innehaben. London werde bei der Übernahme nicht den kürzeren ziehen, wurde Seifert weiter zitiert. Dem Bericht des "Spiegels" zufolge hat die Deutsche Börse am vergangenen Donnerstag Englisch als offizielle Unternehmenssprache eingeführt. Die Deutsche Börse bietet rund 1,8 Mrd EUR für die Übernahme der LSE.
(ENDE) Dow Jones Newswires/11/20.12.2004/mi/nas

20.12.2004, 07:41
gamblelv:

Nicht vorteilhaft

 
20.12.04 08:57
für den Finanzplatz Deutschland, welchen Seifert (auch wenn er Schweizer ist) als VV der Deutschen Börse vertreten sollte.

MFG
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--