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Heute zu lesen in einer renomierten Wirtschaftszeitung Österreichs.
(Wirtschaftsblatt)
Autoindustrie legt bei alternativen Energien den Turbo ein !
Kurz zusammengefaßt:
Die Zukunft soll Wasserstoff in der Autoindustrie gehören, allerdings ist man sich noch nicht im Klaren, welche Technik sich durchsetzen wird.
BMW und Daimler-Chrysler sind führend in der Entwicklung der neuen Wasserstoffautos.
Daimler Ingenieure setzen auf Elektroautos, in denen statt herkömmlichen Batterien Brennstoffzellen mit Wasserstoff zum Einsatz kommen.
Einen ähnlichen Prototyp hat vor kurzem auch Opel (GM) vorgestellt und auch VW will bis 2001 die ersten Wasserstoffbetriebenen Autos präsentieren.
Auf diese Entwicklung setzt auch die BWT AG, gelistet in A.
Das Hauptproblem ist die teure, aufwendige Herstellung von Wasserstoff und dessen Lagerung. Auch entsprechende Tankstellen müssen gebaut werden.
Laut BMW gibt es schon Prototypen die über 200 km/h schnell sind.
Die Serienproduktion soll bis 2004/05 anlaufen.
Am Münnchner Flughafen steht bereits eine Wassertofftankstelle.
Auch die Wind.- Sonnen.- und alternative Energien sollen die Abhängikeit zum "schwarzen Gold" vermindern.
Pers. Kommentar dazu:
Hoffentlich gibt es wirklich bald erschwingliche PKW´s mit einem solchen umweltfreundlichen Treibstoff. Ich werde da wohl zu den Pionieren gehören.
Danke liebe OPEC-Staaten !!
GT
KAWAMAN
Heute zu lesen in einer renomierten Wirtschaftszeitung Österreichs.
(Wirtschaftsblatt)
Autoindustrie legt bei alternativen Energien den Turbo ein !
Kurz zusammengefaßt:
Die Zukunft soll Wasserstoff in der Autoindustrie gehören, allerdings ist man sich noch nicht im Klaren, welche Technik sich durchsetzen wird.
BMW und Daimler-Chrysler sind führend in der Entwicklung der neuen Wasserstoffautos.
Daimler Ingenieure setzen auf Elektroautos, in denen statt herkömmlichen Batterien Brennstoffzellen mit Wasserstoff zum Einsatz kommen.
Einen ähnlichen Prototyp hat vor kurzem auch Opel (GM) vorgestellt und auch VW will bis 2001 die ersten Wasserstoffbetriebenen Autos präsentieren.
Auf diese Entwicklung setzt auch die BWT AG, gelistet in A.
Das Hauptproblem ist die teure, aufwendige Herstellung von Wasserstoff und dessen Lagerung. Auch entsprechende Tankstellen müssen gebaut werden.
Laut BMW gibt es schon Prototypen die über 200 km/h schnell sind.
Die Serienproduktion soll bis 2004/05 anlaufen.
Am Münnchner Flughafen steht bereits eine Wassertofftankstelle.
Auch die Wind.- Sonnen.- und alternative Energien sollen die Abhängikeit zum "schwarzen Gold" vermindern.
Pers. Kommentar dazu:
Hoffentlich gibt es wirklich bald erschwingliche PKW´s mit einem solchen umweltfreundlichen Treibstoff. Ich werde da wohl zu den Pionieren gehören.
Danke liebe OPEC-Staaten !!
GT
KAWAMAN