Der M-Dax ist so gut, dass

Beiträge: 3
Zugriffe: 414 / Heute: 1
Katjuscha:

Der M-Dax ist so gut, dass

 
17.03.06 16:23
es keine vernünftigen Puts oder Shorts gibt. Heute schon über 8600 Punkten. Na? Wann wirds 5stellig? :)


KOs setzen die Banken immer so eng, dass man sich bei dem dynamischen Aufwärtstrend eh nicht rein traut, und die Puts sind total teuer und die Basis ohnehin zu weit entfernt. Da trauen sich die Banken natürlich auch nicht, einen günstigen OS mit Basis 8500 oder gar im Geld anzubieten, weil die Gefahr eines Rückschlages ja durchaus vorhanden wäre.


Jedenfalls schon klasse was der M-dax veranstaltet. Geht wohl unserm Mittelstand doch nicht so schlecht. Okay, Mittelstand ist bei den Unternehmen wohl auch das falsche Wort.


       Der M-Dax ist so gut, dass 2447754
     
MaxGreen:

Chart sieht wie zu Neuer Markt Zeit aus

 
17.03.06 16:30
Katjuscha:

Na gut, man darf natürlich auch nicht vergessen,

 
17.03.06 16:57
dass der M-Dax ein gutes Stück der Perfomence von Dax, Nasdaq und Neuer Markt im Jahr 1999 und 2000 nicht mitgemacht hat. Dadurch ist die Ausgangsbasis natürlich eine andere, weil der Anstieg dadurch steiler aussieht, obwohl die Bewertung sich lediglich dne Bewertungen im Dax angepasst hat. Guckt man aufs KGV ist der M-Dax derzeit nur unwesentlich teurer als der Dax (KGV von knapp 16 für 2006). Und einige M-Dax-Unternehmen wachsen ja durchaus ziemlich stark derzeit.

Also zu teuer ist der MDax nicht, aber ein Rückschlag wäre jetzt doch langsam möglich. Wobei das shon komisch ist. Als der MDax bei 6800 bzw. 7500 stand, haben 2 User bei WO einen ähnlichen Thread eröffnet, und damals hab ich immer vor Shorts gewarnt. Die Beiden müsste jetzt arm sein. Letztlich ist das jetzt auch nichts Anderes, nur auf einem höheren Niveau.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--