Der HEUTIGE Gewinner: HELKON MEDIA (608050)!!!

Zugriffe: 813 / Heute: 1
HELKON MEDIA . kein aktueller Kurs verfügbar

Star Ikone:

Der HEUTIGE Gewinner: HELKON MEDIA (608050)!!!

18.02.02 08:46
Kreditverträge verlängert und dadurch neues Kapital in Höhe der derzeitigen Marktkapitalisierung!!!

KZ 3€., wenn die Meldung verstanden ist!

Einsteigen, am 19.2. ist zudem HV!!!

MfG
Star Ikone ;)

Helkon gibt Abschluss der Konsortialkreditvereinbarung bekannt

München, 18.02.2002 Unter Führung der Vereins- und Westbank AG,
                  Hamburg, und der Stadtsparkasse Köln wurden die bestehenden
                  Kreditvereinbarungen der Helkon Media AG gegenüber diesen beiden
                  Banken in einen neuen Konsortialkredit mit einer Laufzeit bis zum
                  31.12.2002 übergeführt. Dadurch stehen der Helkon Media AG rund 20
                  Mio. EUR an zusätzlicher Liquidität zur Verfügung.

Die Finanzierung stellt die konsequente Weiterführung der im Herbst
                  2001 seitens Helkon eingeleiteten Restrukturierungs- und
                  Kostensenkungsmaßnahmen sowie die Deckung des operativen
                  Finanzbedarfs sicher.

Die eingeleiteten Schritte werden bis Ende 2002 insgesamt zu einer

Reduktion der Bankverbindlichkeiten der Helkon Media AG sowie einer
                  Verbesserung der Eigenkapitalquote führen.

Der Vorstand wird bei der Umsetzung diesen Prozesses von einem von
                  Helkon speziell eingesetzten Interim Manager begleitet.

Für Rückfragen: Helkon Media AG Anke Lüdemann Manager Investor
                  Relations Tel.: 089/ 99805-842 e-mail: anke.luedemann@helkon.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.02.2002  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Robin:

Sehe ich ebenso- Da ist Luft

18.02.02 08:51
nach oben bis Euro 2,80
rübezahl:

Morgen auf der HV

18.02.02 14:26
wird auch der neue Filmrechtehändler vorgestellt!!
Star Ikone:

2. AD-HOC HELKON: WIEDER VOLLTREFFER!!!

18.02.02 22:02
Dann wohl morgen endgültig Tagesgewinner, erstes KZ 3€.

Helkon im ersten Halbjahr 2001/02 mit deutlicher Umsatz- und
                  Ergebnissteigerung

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der
                  Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Helkon Media AG im ersten Halbjahr 2001/2002 mit Umsatzsteigerung
                  von mehr als 100 % und Ergebnis-Verbesserung von 192 %

München, 18.02.2002 Im ersten Halbjahr 2001/2002 konnte die Helkon
                  Media AG ihren Umsatz um mehr als 100 % auf 113,5 Mio. EUR
                  gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres steigern (Vj.: 56,7
                  Mio. EUR). Das Ergebnis nach Minderheiten nach DVFA/SG konnte um
                  191,96% auf 3,8 Mio. EUR verbessert werden (Vj: 1,3 Mio. EUR).

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug für den Zeitraum
                  vom 01.08.2001 bis 31.01.2002 9,2 Mio. EUR, ein Plus von 80,68 %
                  (Vj.: 5,1 Mio. EUR). Das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und

Steuern (EBITDA) erhöhte sich um 77,82% auf 72,65 Mio. EUR (Vj.:
                  40,86 Mio. EUR).

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betrug 6,3 Mio. EUR
                  (Vj.: 3,1 Mio. EUR), was einem Plus von 103,23 % entspricht. Das
                  Ergebnis nach DVFA/SG je Aktie betrug 0,34 EUR (Vj.: 0,12 EUR).

Positiv stellt sich auch der Anstieg der Liquidität im ersten Halbjahr
                  2001/2002 von 8,5 Mio. EUR zum 31.07.2001 auf 17,4 Mio. EUR, ein
                  Plus von 104,83 %, dar. Im gleichen Zeitraum konnte der Cash Flow
                  nach DVFA/SG auf 70,4 Mio. EUR (Vj.: 38,9 Mio. EUR) um 81,05%
                  gesteigert werden.

International trugen zu Umsatz und Ergebnis des zweiten Quartals der
                  Vorverkauf des US-Blockbusters Rollerball durch die
                  Tochtergesellschaft Helkon International Pictures, die anteilige
                  Kinoverwertung und der Pay-TV Vorverkauf von Jeepers Creepers
                  durch Helkon SK sowie weitere Videoerlöse von Memento und der
                  Kino-Release von Donnie Darko bei der Newmarket Capital Group bei.

Im nationalen Bereich erfolgten die Kinoauswertungen der Filme Suck
                  my Dick, The Body und Memento sowie die DVD-Auswertung der
                  Hochzeitskomödie Wedding Planner. Im November 2001 konnten wir
                  zudem ein Blockbuster-Paket mit zwölf Erst- und Zweitlizenzen an die
                  ARD verkaufen.

Wir sind zuversichtlich, die positive Entwicklung des Helkon Media
                  Konzerns fortsetzen zu können, und dadurch das Anlegervertrauen
                  wieder zu stärken.

MfG
Star Ikone ;)
Happy End:

Ich wusste gar nicht,

18.02.02 22:06
dass heute erst morgen ist ;-)
Lalapo:

Helkon pleite ???und nun Ikone

04.04.02 18:09
Ikone, gehst Du jetzt raus ( mit 80% Miesen??? )

Oder sind es doch Fonds, die die Reissleine ziehen???

14.000St. Im Verkauf auf Xetra!!!

Nicht über 1€. kaufen, sondern warten!

Star Ikone:

Lalap und sein Amnesie...

04.04.02 18:15
So so , das werde ich doch gleich mal DEINEN Helkon STRONG BUY Stread hervorholen ( 3 Tage vor meinem ).. und da du ja NIE mit SL arbeitest ... ohoh ..

Keine Angst , mal davon abgesehen das der ganze Mediensektor brennt , bin ICH ausgestoppt worden , mit -+ 0 , dummerweise KEINE Gewinne mitgenommen die es gab .....

Lalapo ; manchmal frage ich mich wirklich ob mit Dir alles stimmt .....

IKONI...

P.S. Nicht so ernst zu nehmen...,))))))))))))))

Hab´ gerade ´ne Menge Spass mit Dir, lali und die Unehrlichkeit ist mit Dir...wir beide wissen, dass Du FETT in aktuellen zu vielen Medienwerten steckst.

Das wir uns nicht falsch verstehen: Ich GÖNNE Dir KEINE Verluste, sondern Gewinne! Also, auch mal Spass verstehen...  
Lalapo:

Ikone und seine Volltreffer ...

04.04.02 18:28
da muß ich Dich enttäuschen ...fett stecke ich in den Russen ... und in Standartwerten ,wie gesagt Ikone ,ich spekuliere nur mit 10 % meines Geldes im n. Markt ....... Helkon war meine letzte Medienaktie ,.....was nicht heißt das ich  bald wieder dabei bin ....... sag mal , verbilligst du Deine Helkon oder gehst mit Superverlust raus...und bei h5b5 wolltest du doch erst für 1,5 verkaufen bzw ALLE sollten bis 1,2 kaufen )))),,,,, bei 1,2 war doch Schluß und die Team klebste Dir doch an die Wände , oder ???
Wieviele UBAG haste noch ??, bei 2 alle verkauft ;-))))

Kaufst du eigentlich bei Artstor bei 0,4 nach um vielleicht doch noch rauszukommen ??

Ein bischen Spaßßß muß sein ......

Das wir uns nicht falsch verstehen: Ich GÖNNE Dir KEINE Verluste, sondern Gewinne! Also, auch mal Spass verstehen...  

LALI

PS : h5b5 habe ich am nächsten Tag verkauft ..wo der Kurs dann stand weißte selber, denke aber das wir NACH den Zahlen die schlecht werden um die 0,5/0,6 reinkommen ,,,,, hoffentlich haben nicht ZUVIELE bis 1,2 nach deinen Aufrufen hier gekauft .........

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HELKON MEDIA AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  7 Medienwerte - welche haben noch eine Zukunft ? m.t salinger checkit 25.04.21 11:06
  15 Das darf es wohl nicht Wahr sein!!! coppara Idefix1 25.04.21 11:04
  24 Prognose Nasdaq bei 2000 Punkten: IZ bullshit 25.04.21 10:49
  12 Bitte um kurze Depotbewertung!!!! Danke !!! Dring Mäxwell Mäxwell 25.04.21 10:03

--button_text--