der grund warum ich moslem bin

Beiträge: 22
Zugriffe: 745 / Heute: 1
marimar:

der grund warum ich moslem bin

 
26.05.02 13:17
Frage 1: Seit wann sind Sie Muslim ?

Ich bin 1989, also vor 9 Jahren, im Alter von 25 Jahren Muslim geworden, alhamdulillah.

Frage 2: Was hat Sie dazu bewegt, Muslim zu werden?

Für eine solche Veränderung wird man vorbereitet. Man ist nicht zufrieden mit seinem Leben, weiß aber nicht, was man sucht. Irgendwann trafen wir dann Muslime. Wir sahen sofort, daß diese Menschen sehr stark waren. Sie hatten eine Ruhe und Kraft, die sehr beeindruckend war. Der Schwache sucht den Starken, damit der ihm etwas von seiner Kraft abgibt. So müssen die Nichtmuslime zu den Muslimen kommen, weil sie sie brauchen. Ihr Öl, ihre Natur, ihr Essen, ihre Stärke, ihre Furchtlosigkeit, ihre Gewißheit, ihre Nähe zu Allah und Seinem Propheten Muhammad, salallahu alaihi wa salem. Der Muslim ist der reichste Mensch. Darum müssen die anderen zu ihm kommen.

Frage 3: Welches waren Ihre ersten Erfahrungen im Islam ?

Meine ersten Erfahrungen waren so schön, daß ich sie nicht beschreiben kann. Ich kann nur sagen: seither fühle ich mich oft als der reichste Mensch auf der Erde, alhamdulillah.

Frage 4: Wie hat Ihre Familie, wie haben Ihre Bekannten reagiert?

Zuerst dachten viele ich sei jetzt verrückt geworden. Aus ihrer Sicht stimmt das wohl auch. Meine Eltern und nächsten Bekannten reagierten so als ob ich gestorben wären, gleichzeitig lebte ich ja noch. Das war sehr schwer. Aber Allah erweitert unsere Brust und macht alles möglich. Heute staunen meine Eltern sehr häufig und sind angenehm überrascht. Möge Allah auch ihre Brust erweitern und ihnen Kraft geben und ihnen den Islam schenken.

Frage 5: Wie reagieren Menschen, wenn Sie sich als Muslim vorstellen ?

Meine Landsleute sind erstaunt und beginnen darüber nachzudenken, ob der Islam nicht auch für sie sein könnte. Sobald die Nichtmuslime einen ihrer eigenen Leute sehen, der Muslim wird, wird die Sache für sie selbst direkter. Es geht plötzlich um sie selbst, hier in diesem Land. Die Muslime sind heute nicht mehr die Fremden, die anderen Ausländer, sondern die eigenen Leute. Jeder Deutsche muß sich also früher oder später entscheiden. Wir hoffen natürlich ihm dabei helfen zu können.

Frage 6: Was sind Ihre Erfahrungen mit anderen Muslimen ?

Die anderen Muslime sind einer der wichtigsten Gründe, warum ich mich als einen sehr reichen Menschen fühle. Bevor ich Muslim war war ich Teil einer sechsköpfigen Familie, bei der ich schlief und aß. Heute hat mir Allah eine Familie gegeben, bei denen ich schlafe, esse usw. die aus mehreren Millionen von Muslimen besteht. Bei ihnen bin ich zuhause. Mein Wohnzimmer ist also sehr viel geräumiger geworden. Mein Fernseher ist zu einem Nah-Seher geworden, denn ich kann heute in die schönsten Länder der Welt reisen, treffe überall meine Brüder. Ich sehe also heute aus der Nähe was ich früher als Nichtmuslim in meinem kleinen Wohnzimmer nur aus der Ferne im Fernseher gesehen habe.

Frage 7: Wieviele deutsche Muslime gibt es ?

Es gibt etwa siebzigtausend Muslime, die gebürtige Deutsche sind. Bald werden zwei Millionen türkischer Muslime, die seit Jahrzehnten in Deutschland leben einen deutschen Paß bekommen, inschallah.

Frage 8: Wie sehen Sie die Entwicklung des Islam in Europa ?

Wie ich vorhin die Schwachen und Starken erwähnte, so geht es in Eurropa und der ganzen Welt. Die Menschen, die Gutes wollen, brauchen Allah, brauchen seinen Dien des Islam. Darum haben die Europäer vor etwa dreissig Jahren begonnen die Muslime nach Europa zu holen. Damals dachten sie nur an Arbeitssklaven. Die Muslime dachten ans Geldverdienen. Aber Allah brachte uns so zusammen. Heute sind wir etwa sechzehn Millionen Muslime in Europa. Die muslimische Familie ist im Durchschnitt drei bis viermal so groß wie die der Nichtmuslime. Die Nichtmuslime haben heute große Angst davor alt zu werden, weil sie zu wenig Kinder haben, die ihnen dann helfen. Jetzt belügen sie sich und sagen mit Aktien könten sie ihre Renten sichern. Aktien sind Fantasie-Glücksspiel-Geld, eine Fantasie, wie der Zauber von Pharaos Magiern. Die weltweiten Börsen brechen schon heute jede Woche zusammen. Mein Großvater hat das als junger Mann in Deutschland erlebt, als sich tausende Deutsche erschossen, weil ihr ganzer Reichtum über Nacht nur aus Papier – Geld oder Aktien – bestand. Selbst wenn ein alter Mensch genug Geld hätte – damit kann er sich keine Liebe kaufen. Hätte er genügend Kinder so würden sie ihm dies umsonst geben. Aber weil sie keine Muslime sind haben sie Angst, keinen Mut für Kinder und damit große Angst vor dem Altwerden. Aber sie haben Glück, denn sie haben uns, die Muslime. Ohne die Muslime bricht Europa in sich zusammen. Diese Veränderung erreichen wir Muslime nur dann wenn wir unser unterschiedliches Blut vergessen und uns an unseren identischen Ruh erinnern, wir sind eine Ummah. Die Muslime reichen den Nichtmuslime die Hand und erinnert sie an das Beste in sich selbst: Die Liebe zu ihrem Schöpfer Allah und die Liebe zu Seinem höchsten Geschöpf Sayyiduna Muhammad, salallahu alaihi wa salem. Alhamdulillahi wa schukrulillah.
R.A.P.:

..............böse, böse, böse.................... o.T.

 
26.05.02 13:19
R.A.P.:

@marimar

 
26.05.02 13:26
woher der portugiesische Name?
hjw2:

Werdet glücklich, mit welcher Religion auch immer

 
26.05.02 13:27
studiert die 2000 jährige Geschichte fleissig
und lernt daraus für die Zukunft.
R.A.P.:

studieren bringt´s auch nicht

 
26.05.02 13:29
(kleines Wortspiel)
marimar:

nicht alles aber vieles von diesem interview

 
26.05.02 13:31
ist auch meine meinung und trifft auch auf mich zu.
deshalb habe ich es hier rein gestellt.
bin selber auch deutscher moslem.allhamdulillah
hatte keine bösen absichten.

R.A.P.:

Ist schon traurig,

 
26.05.02 13:35
wenn Du Dich für Deine Religion entschuldigst!!!!!!!!!!!!!!!
marimar:

@R.A.P:

 
26.05.02 13:42
wie kommst du darauf das ich mich für meine religion entschuldige?
Ich entschuldige mich für einige abschnitte dieses interviews.
zum beispiel der abschnitt "Ohne die Muslime bricht Europa in sich zusammen"
ist eine beleidigung,und entspricht garnicht meiner meinung.
estrich:

Jeder soll nach seiner Fassong

 
26.05.02 13:46
glücklich werden.

Hier scheint es wieder jemand geschafft zu haben.  
R.A.P.:

@marimar

 
26.05.02 13:52
.................ist auch meine meinung und trifft auch auf mich zu.
deshalb habe ich es hier rein gestellt.
bin selber auch deutscher moslem.allhamdulillah
hatte keine bösen absichten.
.....

las sich für mich aber so an.

habe nichts gegen Religionen.


Persönlich glaube ich an die Deutsche Bank und nicht an goldene Kühe etc..
Egozentriker:

Ich kapiere es einfach nicht....

 
26.05.02 14:40
An alle Gläubigen (egal welcher Konfession) hier im Board - helft mir mal bitte auf die Sprünge.

Was ist Euer Glaube für Euch ? Glaubt Ihr tatsächlich an einen Gott, der alles beobachtet, regelt und lenkt ? Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod ?
Oder ist Euer Glaube was ganz anderes ?

Ich kann nicht anders, als Menschen, die sagen, sie glauben an einen Gott mit totalem Unverständnis zu begegnen. Das ist für mich so weit weg, dass ich's einfach nicht kapiere.
Da soll es also ein Wesen geben, das vom Anbeginn der Zeit alles sieht und platt gesagt über allem schwebt. Allerdings hat noch nie jemand dieses Wesen gesehen und obendrein behauptet jede Religion, ihr Gott wäre der Wahre und Einzige.
Das hat für mich nen Touch von Naivität, so wie Kinder an den Weihnachtsmann glauben.

Ist denn Eure Angst vor dem Tod, also dem meines Erachtens nach absolutem Ende so gross, dass Ihr Euch an Euren Glauben an Gott, Paradies und/oder Wiedergeburt klammert, in der Hoffnung, dass es danach weiter geht ?

Danke für Eure Antworten.
R.A.P.:

Mittaggebet:

 
26.05.02 14:49
Lieber Gott, Fleisch im Pott,Amen
R.A.P.:

Abendgebet:

 
26.05.02 14:56
Komm´ich nach hause
guck auf´n Tich,
kein Fleich
kein fich,
komich, nich?
Egozentriker:

Hat keiner ne Antwort für mich ?

 
26.05.02 17:02
Wusst ich's doch - Ariva, das Board der Ungläubigen  ;-)
hjw2:

ich bin gläubig , ego o.T.

 
26.05.02 17:05
estrich:

egoz

 
26.05.02 17:24
Es gibt keine Zeit.
Wiedergeboren werden ist nichts schönes, daran muß man sich nicht klammern. Es ist vielmehr erstrebenswert, nicht mehr wiedergeboren zu werden, denn das Leben ist unvollkommen, die erde labil.
Im Leben wird man mit Aufgaben konfrontiert, deren Lösung dich weiterbringen, du bist Opfer deiner Taten, also frage nicht so doof.
Deiner Meinung nach macht wohl alles keinen Sinn...
biodata:

@marimar

 
03.06.02 15:35
darfst du als moslem mit aktien handeln?
das ist doch eine sünde soweit ich weiss.Genau wie glücksspiel
gruss bio
Kabler:

das ich nicht lache...

 
03.06.02 15:45
Aber weil sie keine Muslime sind haben sie Angst, keinen Mut für Kinder und damit große Angst vor dem Altwerden. Aber sie haben Glück, denn sie haben uns, die Muslime.

ist das eigentlich die Religion in der es heisst "Männer dürfen vögeln vor der Ehe, Frauen aber nicht" sorry für die harte Ausdrucksweise...
spucky:

hinter die Fertiggarage gehen zum ...

 
03.06.02 15:51

Saufen



PROST! :-)


der grund warum ich moslem bin 682422salzia.strikenet.com/spucky/spucky.gif" style="max-width:560px" >
Kabler:

darum fliegen ab und zu wieder Flugzeuge in

 
03.06.02 16:14
Türme oder es gibt mal wieder einen Glaubenskrieg...

Ihr Öl, ihre Natur, ihr Essen, ihre Stärke, ihre Furchtlosigkeit, ihre Gewißheit, ihre Nähe zu Allah und Seinem Propheten Muhammad, salallahu alaihi wasalem. Der Muslim ist der reichste Mensch. Darum müssen die anderen zu ihm kommen.
C.F.Gauss:

Egozentriker, bei solchen Fragen wende Dich

 
03.06.02 16:28
bitte an

katholische-kirche.de/ .

Stell Dir mal vor, jedesmal an Weihnachten würden die Geschenke wie durch ein Wunder in das verschlossene Wohnzimmer gelangen und es war definitiv niemand drin. Dann würdest Du auch heute noch an den Weihnachtsmann glauben. Leider waren es dann doch die Eltern.

Naiv finde ich es, andere naiv zu heißen, weil sie glauben, obwohl sich Gott noch nicht gezeigt hat. Das ist schon in sich ein Widerspruch. Und es muß sich nichts am Weltgeschehen ändern, wenn es Gott gibt oder nicht. Es gibt keinen Existenzbeweis, aber auch keinen Nichtexistenzbeweis. Naiv ist es höchstens, sein Schicksal nicht mehr selbst bestimmen zu wollen, weil es ja fremdbestimmt ist.
marimar:

an

 
04.06.02 13:07
biodata ja
kabler auch die männer dürfen laut dem koran kein sex vor der ehe haben
das gilt für männer genauso wie vor frauen
spucky prost
C.F.Gauss  Bravo
gruss marimar
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--