Der Euro steig

Zugriffe: 815 / Heute: 1
hati:

Der Euro steig

05.12.00 06:43
Was sagt ihr dazu ? (+ 5%)

Warum seid ihr alle so negaiv eingestellt ?

Kursziel Nemax all share: 6000 Punkte Mitte 2001

SchwarzerLor.:

@hati

05.12.00 09:29
Die meisten dürften wg. weggeschmolzener Gewinne oder horrender Verluste schlecht drauf sein, meine Person eingeschlossen. Der Nemax muß grundlegend reformiert werden, erst dann kommt wieder positive Stimmung auf. Für den Euro bin ich wg. des nachlassenden Wirtschaftsaufschwungs in den USA positiv gestimmt und sehe auf Jahressicht 1:1.
freeze:

Ich denke das wird was!

05.12.00 09:41
Wir solten auf die ersten Zinssenkungen in den USA warten erst dann wird es für Amerikanische Investoren wieder Interessant in den deutschen Markt zu Investieren. Noch ist das Wachstum in den USA zu stark.
@ hati:
Ich stimme mit dir überein, jedoch glaube ich das wir auf 1:1 noch nen bischen länger warten werden. Aber mal im Ernst. Die nachfrage nach Euro besteht ja nicht nur aus dem Zinsverhältniss, sondern ist auch sehr Stark vom Glauben der Ausländer in die Europäische Wirtschaft abhängig. Haben wir in Euroland wieterhin eine Positive Stimmung wird das vertrauen schon wieder kommen. Was war denn anfang der 90'ger mit dem Dollar. Sah Böhse aus und jetzt? Abwarten heist die Devise. Das wird schon wieder.

gruß freeze  
Bronco:

Wieso sollte Al die Zinsen senken, wenn der Dollar

05.12.00 10:15
z.Z. ganz von selber schwach wird ?
DarkKnight:

@Bronco: vielleicht deshalb:

05.12.00 10:19
In den USA ist eine raue ("rough") Landung der Konjunktur am wahrscheinlichsten. Diese Meinung vertrat Paul A. McCulley, Portfoliomanager beim US-Vermögensverwalter Pimco, auf dem 15. Internationalen Zinsforum am Montag in Frankfurt. Die US-Notenbank werde im kommenden Jahr die Leitzinsen um mindestens 100 Basispunkte senken, so McCulley. Im Unterschied dazu erwartet der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter, dass in Europa und den Vereinigten Staaten noch lange auf Zinssenkungen durch die Notenbanken gewartet werde müsse. Einig waren sich beide Sprecher über die Entwicklung des Euro - gegenüber dem Dollar werde die europäische Einheitswährung zum Jahreswechsel 2001 auf 1,05 US-Cent zulegen. ...

Bei soviel Harmonie kann der Dollar ja nicht steigen ... oder?
eyron:

Als Unbleckter in Währungsfragen möchte ich mal

05.12.00 10:59
aus dem Bauch meine Meinung zum Euro posten. Ich glaube das der Euro ab dem Tag wo die Europäer mit dieser Wärung zahlen zulegen wird. Bis dahin wird das Intresse der "Amerikaner" am stärkeren Hebel sitzen. "Ihnen" ist es nicht recht, dass eine Währung auf den Markt kommt die dem $ das Wasser reichen und womöglich noch abgragen wird. Also wird der € "verprügelt" was das Zeug hält.

Wenn wir mit den ersten Euros unsere Kippen kaufen, in Rom einen Espresso, auf den Kanaren ein Longdrink - dann wird hier die Stimmung steigen. Alles eine Frage der Psychologie. Und wenn dann eines Tages der erste Regenschirm in Londen mit Euros über die Theke geht - dann wird die Macht mit uns sein.

eyron
Bronco:

@darky: Mit einer Zinssenkung kann Al die harte

05.12.00 12:05
Bruchlandung auch nicht verhindern. Der Grund sind nicht die Zinsen, sondern die kollektive Unvernunft. Der Dollar sinkt, also müßte das jetzt eine Chance sein - und die muß auch genügen. Wenn Al die Zinsen senkt, kaufen die Amis wieder auf Pump ein wie die Weltmeister (was heißt wie die Weltmeister ? - sie SIND da Weltmeister) und die Bruchlandung kommt später aus noch größerer Höhe.- Meine unmaßgebliche Meinung (ich vermute aber, daß das in der amerikanischen Notenbank ähnlich gesehen wird)

@eyron: Vielleicht hast Du schlicht und ergreifend recht. Es könnte genau so banal ablaufen.  
Droopy:

Eyron,volle Zustimmung,sobald das jeder den Euro

05.12.00 12:15
real in den Händen hält,gibt das einen Schub für diese Währung.
Eigentlich verstehe ich nicht ganz,warum dieser Zeitpunkt so weit nach hinten verschoben wurde.
freeze:

@ droopy

05.12.00 23:08
damit der Bevölkerung zeit gelassen werden kann sich auf das neue Geld einzustimmen. Für Firmen und den Internationalen Handel gilt der euro ab dem 1.1.1999. Hier wird nichts mehr mit der guten alten DM bezahlt. Die DM hat nur noch das gemeine Volk um langsam davon abschied zu nehmen  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--