der boden könnte gefunden sein

Zugriffe: 1.886 / Heute: 1
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar

CMGI INC. NEW
kein aktueller Kurs verfügbar

mr.andersson:

der boden könnte gefunden sein

05.10.00 11:21

nein, kein scherz. und auch kein verzweifeltes pfeiffen im walde.

in meinen "locker-überleben-an-der-börse" handbuch steht:
das erste anzeichen für eine beendigung der korrektur ist gegeben, wenn der markt kaum noch auf negative meldungen reagiert.

wenn ich mir anschaue, was vor kurzem passiert ist, als intel seine gewinnwarnung rausgab und das mal mit den reaktionen auf die dell gewinnwarnung vergleiche, könnte man das in die oben genannte richtung interpretieren.

die nachbörslichen kurse von dell haben kaum nachgegeben, die asiatischen börsen waren auch recht unbeeindruckt und der neue markt präsentiert sich von der entspannten seite.

sollte die nasdaq heute im plus (und sei es noch so winzing ) schliessen, haben wir wohl das gröbste endlich überstanden.

in meinen augen haben wir in den letzten tagen panikverkäufe gesehen, da alles und jeder unter die räder kam.während ich mein sofortiges engagement im markt nach der intel gewinnwarnung noch als riskant angesehen habe, würde ich mich zu der aussage hinreissen lassen, daß im falle einer positiven nasdaq heute mit ruhigem gewissen erste positionen auch von pessimistisch gestimmten leuten aufgebaut werden können.

in diesem sinne

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Kicky:

Stimme Dir zu,mr.andersson,Future Nasdaq -12

05.10.00 11:54
Dow stark im Plus.Spätestens nächste Woche sollte man wieder reingehen,denk ich.Selbst MaMoe,ohne dessen warnende Stimme ich ganz schön in den Miesen gesessen hätte,ist gestern auf neutral umgeschwenkt und will seine Puts reduzieren...
mr.andersson:

von wegen bodenbildung :-(

05.10.00 21:58

das wird nichts mehr mit der bodenbildung.

das schöne ist : wenn der nasdaq und nemax erst mal bei 10 punkten angekommen sind, kann man wohl langsam an das kaufen von call's denken :-)

ich werde jetzt mal versuchen die verluste der letzten zeit mit börsenspielen auszugleichen. vielleicht funktioniert ja das. oder lottospielen  . oder zeitungaustragen.

in diesem sinne
Kicky:

Erst wenn die Stimmung richtig mies ist und alle

05.10.00 22:52
nur noch verkaufen und der Nasdaq richtig runtergeschüttelt ist,kann man ans Kaufen denken.Aber das könnte schon schneller sein als man denkt,Du denkst ans Zeitung austragen,Fritz the Cat schreit nach dem Strick,Freya terrorisiert das Bord,Idefix muss schon Strom sparen,die verzweifelten Rufe nach Hilfe von Leuten,die Mobilcom bei 127 kauften und CMGI bei ganz oben mehren sich wieder.Also warten wir noch ein paar Tage.Der Nemax kann ruhig auch noch etwas weiter fallen,das gibt gute Kaufkurse.
Werde vielleicht morgen meine letzte Aktie verkaufen,bevor sie mir Minus bringt.
Digedag:

Kicky verkauft morgen ihre letzte Aktie - Crash!!!

05.10.00 23:08
...na prima.

Alle schnell verkaufen!!!
Morgen letzte Gelegenheit !!!!

Ab Montag wird man keine Aktien mehr los...

... oder doch, weil Kicky dann wieder kauft?
avantgarde:

Geniale Texte meine Damen und Herren,

05.10.00 23:26
vor allem von den zynischen Beiträgen des Mr. Andersson bin ich jedesmal voll mitgenommen und wälze mich unter meinem Tisch. Das ist genau meine Art von Humor.

ich bin allerdings schockiert das selbst Mr. Andersson das ende des Tales prognostiziert. Ich habe vergangene Woche etwas ähnliches gepostet, allerdings konnte ich das nicht richtig begründen, eher so ein Bauchgefühl.

Da auch Kicky (und Hund) aussteigen wollen, kann das nur den Totalverlust meines Depots bedeuten. Aber egal, ich werde schon irgendwann aus meinen Fehlern lernen. Und eines gilt an der Börse ja immer:"Ich habe mein Geld nicht verloren, es hat heute nur ein anderer!".

Freue mich schon auf weitere sarkastische und Unterhaltsame Beiträge von Euch.

Zum Thema Zeitungsaustragen: Mr. Andersson wollte bestimmt eine Aktie pushen, nämlich die der Post. Sicher will er durch sein austragen nur die Emissionspreise nach oben treiben. Ganz schön raffiniert.

Bis morgen und gute nacht.

Avanti

baanbruch:

Nix Boden! z.B. Akamai heute -12% ohne bad news! o.T.

05.10.00 23:38
jopius:

Absolut nix Boden - weiter langsam runter.. o.T.

06.10.00 01:39
jumpin jack:

und Priceline -38 % ! o.T.

06.10.00 09:50
tgk1:

Langsam hat jede Sparte ihr Fett abbekommen

06.10.00 09:59
Nach Internet, Biotech, Software hat es nun auch B2B erwischt!
...wen denn noch?
zockrat:

das gute daran ist ...

06.10.00 10:01
das wenn der NEMAX  2% fällt, das das nicht einmal mehr 100 Punkte sind. Vor einem halben Jahr waren es noch 150 Punkte.
Beispiel : OTI
Wenn OTI 10 % im Minus ist, sind das nicht einmal mehr 1 Euro.
Ist das nicht positiv??
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--