nein, kein scherz. und auch kein verzweifeltes pfeiffen im walde.
in meinen "locker-überleben-an-der-börse" handbuch steht:
das erste anzeichen für eine beendigung der korrektur ist gegeben, wenn der markt kaum noch auf negative meldungen reagiert.
wenn ich mir anschaue, was vor kurzem passiert ist, als intel seine gewinnwarnung rausgab und das mal mit den reaktionen auf die dell gewinnwarnung vergleiche, könnte man das in die oben genannte richtung interpretieren.
die nachbörslichen kurse von dell haben kaum nachgegeben, die asiatischen börsen waren auch recht unbeeindruckt und der neue markt präsentiert sich von der entspannten seite.
sollte die nasdaq heute im plus (und sei es noch so winzing ) schliessen, haben wir wohl das gröbste endlich überstanden.
in meinen augen haben wir in den letzten tagen panikverkäufe gesehen, da alles und jeder unter die räder kam.während ich mein sofortiges engagement im markt nach der intel gewinnwarnung noch als riskant angesehen habe, würde ich mich zu der aussage hinreissen lassen, daß im falle einer positiven nasdaq heute mit ruhigem gewissen erste positionen auch von pessimistisch gestimmten leuten aufgebaut werden können.
in diesem sinne