DAX von 5.400 am Ende des Tages

Zugriffe: 669 / Heute: 1
Libuda:

DAX von 5.400 am Ende des Tages

08.10.08 14:11
wird einige Shortseller kalt erwischen - auch wenn es nicht ganz so schlimm werden wird wie bei VW. Oder doch?

Zumindest einige Vermögensverwalter sind massiv am Kaufen - zumindest alle die eine ähnliche Strategie fahren wie Warren Buffett.
MikeOS:

Ich bin auch dabei

08.10.08 14:12
schlauerfuchs:

Ende des Tages

08.10.08 14:13
Das ist doch eine klare Aussage! Meinst Du den DAX um 17:30 oder X-DAX um 22:00.
Dann können wir ja morgen Bilanz ziehen, ob Du Recht hattest.
Libuda:

Sowohl als auch

08.10.08 14:17
Wie viel das drüber geht, hängt logischerweise von den Amis ab. Vermutlich haben sowohl die US-Banken und auch die britischen Banken massiv Aktien geworfen, um sich Liquidiät zu beschaffen. Das müssen die wohl jetzt nicht mehr tun. Und nun gilt es für die Shortseller, die mitgeworfen sich einzudecken.
Libuda:

So etwas behaupte ich nichts in Blaue hinein

08.10.08 14:21
sondern ich habe mir die US-Futures angesehen - und die sind enorm gedreht, was die meisten deutschen Nachrichtenflaschen noch nicht mitbekommen haben, die immer noch beim Nasdaq ein Minus von 30 Punkten melden. Inzwischen haben hier ab einen Swing von über 60 auf über 30 Pluspunkte.

Inzw08:09 am : S&P futures vs fair value: +31.90. Nasdaq futures vs fair value: +24.00.  Stock futures suggest a sharply higher start to the trading day after global central banks made a coordinated interest rate cut.  S&P 500 futures were as much as 49 points below fair value as overseas markets tumbled, but rebounded on news that the Federal Reserve, European Central Bank, Bank of England, Swiss National Bank, Bank of Canada, Sveriges Riksbank made an emergency intermeeting coordinated 50 basis point rate cut.  The fed funds rate is now at 1.50%, and the discount rate is at 1.75%.  The Bank of Japan expressed support for the coordinated effort (its rate is already at only 0.5%).  In corporate news, Alcoa (AA) kicked off third quarter earnings on a negative note, with its earnings per share dropping 39% to $0.37, which was $0.24 worse than forecast.  Wal-Mart (WMT) continues to benefit from bargain-hunting consumers, with September same-store sales climbing 2.4%, which met expectations.  On a similar note, Costco (COST) reported fiscal fourth quarter earnings that topped expectations.  Yum! Brands (YUM) also topped expectations for its latest quarter.

06:29 am : S&P futures vs fair value: -9.50. Nasdaq futures vs fair value: -30.00.
Libuda:

Nur VW sollte man jetzt schnellstens rausdonnern

08.10.08 14:27
und das Geld sofort wiederanlegen - z.B. ein Langzeitanleger sollte sich ETF's auf den DAX und  einen europäischen Index kaufen und sich ein paar Stücke von Warren Buffetts Berkshire ins Depot liegen.
Libuda:

Dass die Verkäufe anscheinend

08.10.08 14:29
doch fast nur von spekulativen Shortsellern kamen, hätte ich auch nicht geglaubt - ich hatte auch mit Fonds, die werfen, gerechnet.  
Libuda:

Bei dieser Zusammenstellung der Verkäufer wird

08.10.08 14:31
die Abwärtsbewegung ein Rohrkrepierer - da ja über allem zwei extrem postive Faktoren schweben: die Abschaffung der Bängster und des Bushkriegers, die erhebliche Risiken produziert haben.  
lackilu:

5280 22 Uhr

08.10.08 14:38
Klappmesser:

Bei deinen treffsicheren Prognosen

08.10.08 14:45
wirste sicher noch mal ein Guru, lieber Libuda.
Für die Kohle die Du in Call Spekus verschossen hast, bekommste auch mit größter anzunehmender
Wahrscheinlichkeit ne dolle Gage als Board Chefkomiker.
PS. Nee, Du hast Recht, VW geht auf DAUSEND und zieht den Dax auf 10000
Logo ! Nichts ist unmöglich, Toyota ! ömmmm Volkswagen ! räusper...
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--