Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte...

Beiträge: 24
Zugriffe: 701 / Heute: 1
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte...

 
19.09.02 14:19
#1
Zeit bullish zu werden Leute...

mfg
füxlein

Um an seinen eigenen Weg zu glauben, muß man nicht zuerst beweisen,
daß der Weg des anderen Falsch ist

Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... joachim
joachim:

dank unser Kommunistischen Regierung...

 
19.09.02 14:26
#2
wird sich dieser Trend verstärkt weiter fortsetzen!
Und nach der Wahl wird das Geschrei "wir brauchen noch mehr Ausländer"
sofort wieder losgehen!
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... altmeister
altmeister:

joachim

 
19.09.02 14:38
#3
ich glaube nicht das schröder noch eine chance bekommt!
warum ich mir so sicher bin?
ich erklär dir jetzt mal eine zugegeben ziehmlich verwegene theorie.
die wahlumfragen sind ja alle angeblich so schön ausgeglichen, dass glaube ich nicht.
wen du dir abstimmungen per ted oder der von allen so geliebten bild zeitung anschaust sieht es vielmehr 70-30 für die cdu aus.
das hat meiner bescheidenen meinung nach folgenden grund.
die bild zeitung lesen ja nun traditionel eher einfache leute sprich handwerker arbeiter etc. und die sind natürlich viel näher an der wirtschaft dran.
als irgendwelche pseudo intellektuelle. und es gibt auch mehr von diesen arbeitern oder einfachen leuten und die sehen schlicht besser wo es klemmt.
das diese abstimmungen so ausgeglichen sind in diesen umfrage institutionen liegt daran das man keinen arbeiter oder handwerker erreicht weil er halt arbeitet der p-intellektuelle hockt dumm vorm pc klickt immer wieder auf spd
bei solchen umfragen oder ist sogar telefonisch zu erreichen.

mfg altmeister
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... Brettchen
Brettchen:

Altmeister , kluge Worte

 
19.09.02 14:44
#4
bei CDU geht die Börse ab Mo rauf und umgekehrt - umgekehrt eben. Also muß man am Fr drin sein, weil CDU gewinnt ;-)))))
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... Reila
Reila:

Offenbar hat Stox das Kokain schon verteilt. o.T.

 
19.09.02 14:45
#5
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... Sinus
Sinus:

Hmm, wir sitzen auch mehr oder weniger

 
19.09.02 14:45
#6
vorm PC und klicken immer wieder auf Ariva.
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... super_egon
super_egon:

für die CDU Freunde

 
19.09.02 14:49
#7
von trading-house.net +++++++++ newsletter

Derzeit gibt es keine bedeutenden Unterstützungslinien. Der Weg nach unten
ist frei. Abwärtstrends sind meist von hohen Volumen begleitet und dauern
länger als die Erholungsphasen. Der bevorstehende dreifache Verfallstermin
an der Terminbörse und die Bekanntgabe weiterer Wirtschaftsdaten heute und


Freitag lassen zum Wochenausgang nichts Gutes erwarten. Die Wahl am
kommenden Sonntag wird nur kurz Einfluss auf den deutschen Aktienmarkt
haben. Übernimmt die unternehmerfreundlichere CDU/CSU das Ruder, wird sich
auch bald die ernüchternde Erkenntnis breit machen, dass auch diese
Koalition keine Kaninchen aus dem Hut zaubern kann.

1. Widerstand 3200; 2. Widerstand 3230; 3. Widerstand 3300
1. Unterstützung 3130; 2. Unterstützung 3100; 3. Unterstützung 3000

Kurzfristiger Trend: aufwärts
Mittelfristiger Trend: abwärts
Langfristiger Trend: abwärts
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... Levke
Levke:

lol @ Reila o.T.

 
19.09.02 14:51
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... Eddie
Eddie:

wer kann Altmeister mal auf die

 
19.09.02 14:54
#9
schelle erklären was eine repräsentative Stichprobe ist?

Er sscheint es offensichtlich nicht zu wissen.
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... altmeister
altmeister:

@edie

 
19.09.02 14:59
#10
keiner kann das!
dan nenne mir einen grund warum im ted bei sat1 oder in der b-zeitung es 70-30 steht und es bei rep umfragen ausgeglichen ist.
übrigens mit teilnehmern um die 20.000! wärend rep.umfragen mit durchschnittlich 1000 leuten gemacht werden
aber ich sagte ja schon ist nur eine theorie.

mfg altmeister
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... super_egon
super_egon:

betrifft: Vergabe Grüner Stern,

 
19.09.02 15:00
#11
der Moderator hätte mal in der Schule etwas besser aufpassen sollen oder er hat die Schule in der 5. Klasse abgebrochen und ist in dann in die CDU eingetreten
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... Slater
Slater:

also eddie. Isch mach das ma' für den Altmeister

 
19.09.02 15:01
#12
Representative heißt: Die Grundgesamtheit wird durch die Stichprobe abgebildet.
Die Auswahl der Stichprobe erfolgt zufällig. Jeder muß die gleiche Chance haben, ausgewählt zu werden. Ein RTL Ted kann nie repräsentativ sein, da nicht jeder einen Fernseher bzw. RTL hat, vielleicht auch kein Telefon. Die Omi muß auch die Chance haben ausgewählt zu werden. Ob der "Ausgewählte" dieser Stichprobe antworten will, steht auf einem anderen Blatt, muß aber berücksichtigt werden.
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... altmeister
altmeister:

@slater

 
19.09.02 15:04
#13
das überzeugt mich kein stück !
keiner ne bessere idee? im gegensatz zu levke akzeptiere ich auch andere meinungen!

mfg altmeister
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... Slater
Slater:

Altmeisterchen, das ist keine Idee, das ist

 
19.09.02 15:12
#14
Statistik, Du Bildungsbürger
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... special
special:

*ggg slater o.T.

 
19.09.02 15:16
#15
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... altmeister
altmeister:

slater

 
19.09.02 15:17
#16
bitte keine verniedlichung meines namens!
ich wollte wissen warum bei sat1 und bild es 70-30 steht!
das es auch 3 leute in diesem land gibt die kein tv haben oder kein tel vernachlässige ich einfach mal.
und die omi kann auch abstimmen bei ted!
wie gesagt ich will wissen warum es zu dieser diskrepanz kommt!

Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... funkyday
funkyday:

Also, Altmeister...

 
19.09.02 15:53
#17
Es steht bei SAT 1 70-30 für die CDU, weil der durschnittliche Zuschauer, der

1) die Sendung Blitz beim Kirch-Sender SAT 1 sieht, und der
2) auch noch (eine wahrscheinlich 0190-Nummer) anruft,

um bei einer nichtssagenden Wahlumfrage mitzumachen, vielleicht nicht der Klügste ist?

Was hast Du gegen Intellektuelle? Ist Dir jeder mit Abidur suspeckt?
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... altmeister
altmeister:

fukyday

 
19.09.02 15:56
#18


eigentlich bestätigst du nur meine obige theorie!

mfg altmeister
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... ecki
ecki:

@Altmeister: Damit auch du das verstehst:

 
19.09.02 16:01
#19
Ich könnte wetten, dass das Ergebnis anders aussieht, wenn der TED während z.B. Scheibenwischer geschaltet wird.

Also: Wie repräsentativ ist das Publikum einer bestimmten Sendung? Gar nicht!  
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... altmeister
altmeister:

ecki

 
19.09.02 16:03
#20
auch du bestätigst meine obige theorie!

Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... ecki
ecki:

@altmeister: Bitte erkläre #13 und 16 von dir. o.T.

 
19.09.02 16:14
#21
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... altmeister
altmeister:

ecki wie bitte?

 
19.09.02 16:23
#22
natürlich schauen mehr leute blitz als meinetwegen scheibenwischer.
der unterschied ist das bei scheibenwischer warscheinlich ein ausgeglichenes ergebnis ist ! (intellekuelle sendung)
von der sorte einfacher mensch gibt es aber mehr in diesem land !und darum ist meiner meinung nach das ergebnis repräsentativer!

wen auch nicht 70-30! weil dort ja nur schwarz weiß entscheidungen sind.


mfg altmeister
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... ecki
ecki:

Voraussetzung für repräsentativ ist die zufälligke

 
19.09.02 16:28
#23
it der Stichprobe. Ist halt so bei Statistik.

Wenn in der Zeitung steht: Morgen ist da und dort Geschwindigkeitskontrolle, dann hat das Ergebnis nur wenig mit der normalen statistischen Geschwindigkeitsverteilung zu tun.

Was glaubst du warum die Werbung im Fernsehen je nach Sender und Tageszeit so stark differiert? Weil jeder weiß, dass sein Publikum eben nicht repräsentativ ist.

Grüße
ecki
Dax verliert in 3 Handelstagen 400 Punkte... altmeister

ecki

 
#24
aber der ted ist ja nun den ganzen tag über geschaltet egal was für sendungen laufen.
übrigens auch nach dem 1.kanzler duell eine woche lang 24 stunden am tag bei der ard ein ted geschaltet gewesen.

mfg altmeister


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--