DAX-Tipp zum Jahresende!

Zugriffe: 835 / Heute: 1
A24A24A24:

DAX-Tipp zum Jahresende!

3
01.09.07 17:04
Da offenabar nun von höchster Stelle Gegenmassnahmen (Bush, Bernanke) in bezug auf die US-Immobilienkrise ergriffen werden (was allerdings bzgl. Wirksamkeit noch zu hinterfragen ist), wer meint, dass nun alles überstanden sei und die Märkte am Ende des Jahres die alten Rekordstände wieder erreichen...

Und wer meint, dass das Schlimmste noch bevorsteht und die Märkte am Jahresende unter den aktuellen Ständen notieren...

Bitte mal Tipps (möglichst mit Begründung) abgeben.

Wer den Dax-/Dow-Stand am besten voraussagt, bekommt von mir eine (virtuelle) Flasche Champagner am 31.12. um Mitternacht ;-))) (per Boardmail)
Happydepot:

6522 höher steht der nicht.....

01.09.07 17:17
das Böse erwachen wird kommen.Leute haben nicht mehr Geld sondern noch weniger zu verfügung als früher,deshalb ist dies ein trügerischer Aufschwung,und das wird sich früher oder später zeigen,also auch dann im DAX wiederspiegeln.
Barbarossa:

Glaubs mir...

4
01.09.07 17:39
das Geld ist immer da,es hat bloß immer ein anderer (mal von der Inflation abgesehen) ;) Und glaubs mir es sitzen einige auf einem Haufen Geld das investiert werden muss,ob das in die Aktien investiert wird ist eine andere Frage,(es sind nicht "nur" die Amerikaner,die das Geld in die Aktien investieren).
A24A24A24:

Ich würde momentan rein...

01.09.07 17:44
charttechnisch agieren. Die Nachrichtenlage ist einfach sehr diffus, was ja auch das Hinundher an den Märkten zeigt. Wenn Kauf-/Verkaufsignale generiert werden, würde ich entsprechend long/short gehen mit sehr engen StoppLoss-Limiten.

Fundamentale Unterehmenssaten sind meiner Ansicht nach momentan eher weniger aussagekräftig, da die gesamtwirtschaftlichen Faktoren das Marktgeschehen bis auf weiteres dominieren werden.
A24A24A24:

kritisch würde es unter 7.150-7.200!

01.09.07 18:38
Dann würde ich rücksichtslos short gehen. Egal, ob noch so viele Analysten oder Börsengurus von einer nur kurzfristigen Korrektur reden.

Kennt man ja schon:
Ich erinnere mich noch ganz genau, als wir nach dem Crash bei ca. 2.500 Punkten im DAX standen und ein Chartexperte schon Kurse unter 2.000 Punkte vorhersagte. Kurzum, jeder war negativ. DA HÄTTE MAN KAUFEN SOLLEN! (Habe es leider nicht :-()

Jetzt ist es weniger einheitlich. Einerseits sind viele Pessimisten vorhanden, was eigentlich eher für steigende Kurse sprechen würde. Andererseits sind die Rahmendaten eben nicht so gut... Insofern vertraue ich aktuell nur noch auf die Charttechnik.
Barbarossa:

@ A24A24A24

01.09.07 19:01
Gerade in den sehr nervösen Zeiten mMn wie jetzt,würde ich nicht unbedingt auf die Charttechnik setzen!
A24A24A24:

@Barbarossa

01.09.07 19:18
Gerade jetzt würde ich auf Charttechnik setzen, denn das tun viele. Was viele tun, muss nicht richtig sein, aber...

Wenn viele nach bestimmten Mustern handeln bzw. bei bestimmten Marken kaufen/verkaufen, kann man davon durchaus profitieren, wenn man prozyklisch als Daytrader handelt. Aber auch als Langfristanleger würde ich jetzt durchaus auf charttechnische Signale achten.
Loowywy:

Mix

01.09.07 23:02
Vielleicht sollte man einen ausgewogenen Mix aus Charttechnik und Fundamentalanalyse einsetzen.
wolle 56:

a24a24a24 usw :-)

01.09.07 23:25
A24A24A24:

bullish

02.09.07 16:56
zumindest die Kurzfristindikatoren!
semico:

31.12.07 Daxstand 8653,47

02.09.07 17:03
Glaubt daran und es wird so kommen.

...Greats @allSemi ☺