Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober.(Mark Twain)
Es gibt eine Zukunftsvision (auch verfilmt) in der die Ameisen (keine Riesen-, sondern ganz herkömmliche Ameisen) die Macht über die Menschen übernehmen. Ich kann mir derzeit eine Ameise nur schlecht als Vorgesetzten vorstellen. Aber wer weiß, womöglich besser als so manch egomaner Chef. Im Gegensatz ganz sicher jedenfalls von solidarischer Ökonomie geprägt. Ich habe heute gelernt, dass es Ameisen gibt, die sogar gemeinsam Pilze züchten. Außerdem verfügen Ameisen im Gegensatz zu manchen Menschen über kollektive Intelligenz und auch zahlenmäßig sind sie uns haushoch überlegen. Ganz sicher werden die Ameisen jeden Krash spielend wegstecken, sich von Heuschrecken nicht im gerinsgten beeindrucken lassen und die gesamte Menschheit lange überleben.
Zitat: Mal sehen ob ich heute Nacht von einem Ameisen-Chef träume und wie das wäre.
Dieser Traum wäre auch nicht übler als ein Alptraum, in dem dieser Biene-Maja-Verschnitt in ihrem schlecht sitzenden Hosenanzug ihre Arbeitsbienen dirigiert.