DAX - Tagesausblick für Freitag, 02. ...

Zugriffe: 735 / Heute: 1
ariva:

DAX - Tagesausblick für Freitag, 02. ...

2
02.02.07 23:41

DAX: 6.851,28 Punkte - 60min Chart

Intraday Widerstände: 6.874/77 + 6.890/6.903
Intraday Unterstützungen: 6.820/23 + 6.792/95

Rückblick: Am Donnerstag war rechnerisch, charttechnisch nach einem freundlichen Handelsstart sofort das Tageshoch bei 6.831/34 zu erwarten. Die Einschätzung erwies sich als Fehlkalkulation. Der DAX sprang mit der Eröffnung regelwidrig über den oberen Schenkel einer mehrwöchigen bärischen Verkeilung. Dieser Ausbruch konnte ohne Probleme bis zum Tagesschluss behauptet und ausgebaut werden.

Charttechnischer Ausblick: Mit dem charttechnisch regelwidrigen Anstieg des DAX über den oberen Schenkel der bärischen Verkeilung im Tageschart lösten sich alle bärischen Divergenzen auf. Der DAX hat nun die Chance in den nächsten Tagen bis etwa 7.000 zu steigen. Bedingung: Die gestrige obere Gapkante bei 6.820 sollte möglichst verteidigt werden. Zum Intraday Geschehen: Am Vormittag wirkt der Bereich 6.820/23 stützend. Jeder mögliche Rücksetzer dürfte in diesem Bereich spätestens stoppen. Auf der Oberseite wäre kurzfristig noch ein Ziel bei 6.890 ableitbar. Ab 6.890 ist eine mehrstündige Seitwärtsphase zu erwarten, die sich idealerweise in der Range zwischen 6.820/6.890 abspielt. Ein Rücksetzer bis 6.792/95 wäre unproblematisch, wenn er zügig von einer weiteren Aufwärtswelle in Richtung 6.900 abgelöst wird. Eine Gefährdung für die laufende, kurzfristige DAX Rallye tritt ein, wenn der Index eine bärische Wellenüberschneidung bei 6.771 herbeiführt. Dies wäre ein Warnsignal, das bestätigt wird mit einem Verkaufssignal, wenn es zu einem Tagesschluss unterhalb von 6.720/40 kommen sollte. 

Quelle : http://www.godmode-trader.de - Das reichweitenstärkste Finanzportal in Deutschland mit Fokus charttechnische Analyse und Trading

Antizyklisch Investieren - der Masse einen Schritt voraus! Weitere Informationen unter http://www.antizyklischer-boersenbrief.de

Mit freundlichen Grüßen

Rocco Graefe

---------------------------

BörseGo GmbH

Tumblingerstraße 23

D-80337 München

Email: graefe@boerse-go.de

Premium Service: http://www.godmode-trader.de/premium/knockout/

Internet: http://www.godmode-trader.de/

Diese Nachricht ist vertraulich. Sollten Sie nicht der vorgesehene Empfänger sein, so bitten wir höflich um eine Mitteilung. Jede unbefugte Weiterleitung oder Fertigung einer Kopie ist unzulässig. Diese Nachricht dient lediglich dem Austausch von Informationen und entfaltet keine rechtliche Bindungswirkung. Aufgrund der leichten Manipulierbarkeit von E-Mails können wir keine Haftung für den Inhalt übernehmen.

This message is confidential and may be privileged. If you are not the intended recipient, we kindly ask you to please inform the sender. Any unauthorised dissemination or copying hereof is prohibited. This message serves for information purposes only and shall not have any legally binding effect. Given that e-mails can easily be subject to manipulation, we can not accept any liability for the content provided.

---

Sitz in München - Registergericht München - Handelsregister-Nr: HRB 131073 - Amtsgericht München - Umsatzsteueridentifikationsnummer gemäß § 27a UStG: DE207240211 - Geschäftsführer: Robert Abend, Thomas Waibel, Harald Weygand

Pantani:

Bravo.

02.02.07 23:42
Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober.(Mark Twain)
feuerblume:

Warum so eng gerippt?

02.02.07 23:44
Warum so eng gerippt?

Sind die Fähigkeiten zur Antizipation so asymetrisch verteilt?

Für einen Kollegen von Ihnen steht bereits heute fest, dass der Dax Ende 20010 bei 16.037 Punkt steht.
So etwas wollen die Leute hören.

http://www.ariva.de/board/279058/thread.m?nr=279058

nightfly:

Ende

03.02.07 00:01
20010 wird der DAX von Riesenameisen wiederentdeckt.
Auch eine Antizipation.
mfg nf
aktienspeziali.:

die Riesenameisen sollen dann die

03.02.07 00:26
Heuschrecken vertilgen, hab' ich gehört *g*
zoka101:

Riesenameisen!

03.02.07 01:15
Aber natürlich, das ist die Antwort!
Und dann gibt's nen Crash beim DAX...

DAX - Tagesausblick für Freitag, 02. ... 80573
moebius:

Formicula

03.02.07 01:43
Es gibt eine Zukunftsvision (auch verfilmt) in der die Ameisen (keine Riesen-, sondern ganz herkömmliche Ameisen) die Macht über die Menschen übernehmen.
Ich kann mir derzeit eine Ameise nur schlecht als Vorgesetzten vorstellen. Aber wer weiß, womöglich besser als so manch egomaner Chef. Im Gegensatz ganz sicher jedenfalls von solidarischer Ökonomie geprägt.
Ich habe heute gelernt, dass es Ameisen gibt, die sogar gemeinsam Pilze züchten.
Außerdem verfügen Ameisen im Gegensatz zu manchen Menschen über kollektive Intelligenz und auch zahlenmäßig sind sie uns haushoch überlegen.
Ganz sicher werden die Ameisen jeden Krash spielend wegstecken, sich von Heuschrecken nicht im gerinsgten beeindrucken lassen und die gesamte Menschheit lange überleben.

zoka101:

oh ja, natürlich

03.02.07 02:34
Dann wünsche ich noch angenehme Träume...

DAX - Tagesausblick für Freitag, 02. ... 80577
moebius:

Den Film muß ich sehen!

03.02.07 03:07
Danke für Tip.
Als nächstes sollten wir herausfinden in welcher Phase wir uns gerade befinden.
Phase III oder gar schon im Übergang von III nach IV?

Mal sehen ob ich heute Nacht von einem Ameisen-Chef träume und wie das wäre.  

feuerblume:

da tut keinem ein Zahn mehr weh

03.02.07 15:07
da war eine Null zu viel,  2010
20010 tut von den Erdenbewohnern keinem ein Zahn mehr weh.
feuerblume:

es gibt schlimmere Albträume

03.02.07 17:31
Zitat: Mal sehen ob ich heute Nacht von einem Ameisen-Chef träume und wie das wäre.

Dieser Traum wäre auch nicht übler als ein Alptraum, in dem dieser Biene-Maja-Verschnitt in ihrem schlecht sitzenden Hosenanzug ihre Arbeitsbienen dirigiert.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--