DAX Positions-Trading: Update 20.03.03

Thema bewerten
Zugriffe: 526 / Heute: 2
DAX 21.766 -1,52% Perf. seit Threadbeginn:   +732,28%

first-henri:

19.03.03 23:26
19.03.03 23:18    

Kurzfristige Betrachtung:

Nachdem der DAX vom 03.03 bis zum 12.03 sieben Tage in Folge gefallen war, kann man zum aktuellen Zeitpunkt das genaue Gegenteil beobachten. Seit nunmehr fünf Handelstagen hält der imposante Kursanstieg bereits an. Dabei ist längst mehr korrigiert worden, als in den sieben Abwärtstagen verloren wurde. Es stellt sich somit die Frage, ob die aktuelle Entwicklung eine mittelfristige Entspannung oder gar eine Trendwende einläutet oder ob es sich um ein erneutes Strohfeuer handelt, wie es seit Beginn der Baisse schon oft vorkam.

Um sich dieser Frage zu nähern, sollen im Folgenden einige Fakten zusammengetragen werden.
Das positivste Argument, was sich derzeit charttechnisch begründen lässt, ist die signifikante Neutralisierung des tertiären Abwärtstrends, welche bereits am Dienstag erfolgte und am Mittwoch bestätigt wurde. Weiterhin positiv einzustufen ist, dass es dem Deutschen Aktienindex gelungen ist, seine Widerstandszone zwischen 2520 und 2600 Indexpunkten nach oben zu durchbrechen. Diese zwei bedeutenden charttechnischen Fakten deuten zumindest eine weitergehende Entspannung bzw. Beruhigung des Abwärtstrends an.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Herbst:

Drück mir die Daumen, hab für 25.000 Eur PUTS!!

19.03.03 23:34
Und nun meine Gesamtaufstellung
                                                                    Herbst  
                                                                            19.03.03 22:09  

1. 25.000 Stück zu 0,76 Eur =19.000 Eur
           2. 10.000 Stück zu 0,66 Eur =  6.600 Eur
           =====================================
           Gesamtanlagebetrag: 25.600 Eur

Durchschnittspreis für 35.000 Scheine: 0,73 Eur!!

Ixh weiß selbst, daß dies ein heißer Ritt ist, DOCH ich hab auch ganz klar überlegt,
           denn ich werfe ja nicht blind
           mein Geld zum Fenster heraus, DENN wenn die Amerikaner HEUTE nacht den Irak
           angreifen, DANN werd ich mit
           meinem 35.000 Scheinchen locker lässige 35.000 Eur drucken!!

Greife sie heute Nacht nicht an, so werf ich meine Scheinchen zum 1. außerbörslichen
           Kurs morgen früh um
           8.00 Uhr raus, einen DAXstand von 2635 kann ich ja vom Kurs her verkraften, denn
           dies war ja auch jetzt die
           nachbörsliche Taxe!!!  

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
first-henri:

Habe Deinen Thread gelesen, Andre,

19.03.03 23:49
bin allerdings selbst mit 2 Pos. long, ich glaube eigentlich nicht an einen kurzfristigen Rebound, da erstmal alle Chartmarken nach oben durchbrochen wurden, die Unsicherheit aus dem Markt ist und viele noch gar nicht dabei sind. Meiner Meinung nach wird es weiter gen Norden gehen.

Ich hoffe, daß Du diesmal wenigstens absicherst, würde Dir sicherlich keiner als Schwäche auslegen (auch wenn Du vielleicht so denkst) sondern eher als Stärke, einmal zuzugeben, daß Du einfach, ob des besseren Hebels, in die falsche Richtung spekuliert hast.

Es kann natürlich alles ganz anders kommen, die Börse hat immer Recht.

Greetz f-h
Bewerten

19.03.03 23:51
Hab auch IMMER zu meinen Verlusten gestanden und diese lückenlos gepostet, sonst hätte ich mir ja auch die
Treads zu meinen entgangenen Gewinnen sparen können, bzw. ich hätte niemals REALTIME meinen Aus-und
Einstieg gepostet - ICH bin genauso ehrlich wie DU!!
Bewerten
first-henri:

Ich habe nie etwas anderes behauptet ! o. T.

20.03.03 00:03
Bewerten
first-henri:

Futs sind schon wieder grün ! o. T.

20.03.03 00:17
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.740 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh MHurding 21:00
98 35.441 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20:54
  226 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 19:07
196 313.678 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Kellermeister 18:56
143 77.335 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 WissensTrader 17:10