Dax läuft bis 3900 !!!

Zugriffe: 922 / Heute: 1
DAX 20.414,64 +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +431,95%

Zick-Zock:

Dax läuft bis 3900 !!!

18.08.02 18:31
Zick-Zock:

...und der dow wird´s richten !!!

18.08.02 18:33
munkelt man...
Dax läuft bis 3900 !!! 754046home.arcor.de/choussos/dowstundenchart.gif" style="max-width:560px" >
ernuwieder:

eine mull zuviel

18.08.02 18:52
ich sehe den DAX bei 390 in 1 Jahr

ernuwieder

Dax läuft bis 3900 !!! 754050
   Q U A D R A T U R ____d e s____K R E I S E S
Idefix1:

Für DAX 3900 muß Montag oder Dienstag

18.08.02 19:33
(allerspätestens) die Marke 3700/50 fallen. Also idealtypisch geht der DAX morgen (bis 11 Uhr) noch einmal auf 3620/40, z.B. weil ein paar erworbene Aktien über EUREX-Kaufoptionen wieder glatt gestellt werden, und ab Mittag/nachmittag machen wir 100 bis 150 Punkte nach oben.

Insgesamt sind die 3900 nur realistisch, wenn der Dow über 9000 Punkte steigt und zwar klar. Ich bin da noch skeptisch, wenngleich ich immer noch von der vor rund 10 TAgen verkündeten DAX-Strategie "angedeutetes aber nicht vollendetes W" (also Kurse von nochmals 3900/3950) ausgehe.

Falls allein der Terminbörsenverfall die schwache Umsatzentwicklung und das Hin und Her der vergangenen zweiten Wochenhälfte beeinflußt haben sollte, bestehen auch tatsächlich noch gute Chancen für die o.g. Strategie.

Also bei morgigen Kursen von über 3700 nach 16:00 Uhr muß ich meine Shorts vorübergehend zumachen.
Idefix1:

Apropos Zizo ?

18.08.02 19:40
Abgekehrt vom Put waven ?

Könnte noch etwa 1-2 Wochen out sein.
Zick-Zock:

idefix1

18.08.02 20:07
ich treffe keine langfristigen prognosen - hast du das angenommen?

das da oben soll eine denkanregung für einen möglichen weiteren
verlauf darstellen...

ich fang jeden tag bei null an und wäge ab, in welche richtung
ich trade... vortages schluss usa, differenz schluss dow/dax,
futures, wirtschaftsdaten, unternehmensmeldungen und intraday-
chartverlauf, fließen in die käufe voll ein....

bist nicht täglich im board, oder?

ausserdem: freitag ab 18:00 uhr, hätte sich der db put 681864
mehr als gelohnt, da die amis gerade korrigierten und einige deutsche
gewinnmitnahmen getätigt haben, waren schnelle 20 % sicher....

von daher finde ich dieses "ihr doofen bären werdet gegrillt",
oder die "dax nächste woche bei 1800 punkten" sprüche, zu simpel.

jede fraktion bekommt täglich ihre chance...

gruß + good trades
Boxenbauer:

Das ist sehr gut Zick-Zock,

18.08.02 20:14
ich trauere immer viel zu lange verpassten Chancen nach und handele oft nach meinen Einschätzungen von vorgestern. Deshalb verpasse ich fast jeden Trendwechsel und springe zu spät auf.

Naja dafür werden es Check Point und Apollo schon richten.

Gruß

Boxenbauer
Zick-Zock:

boxenbauer

18.08.02 20:22
würde das immer so perfekt klappen,
wär ich jetzt schon reich....

aber mein grundsatz geht in
die obige richtung...

ich mag check point... hoffe,
die gute perfomance der nasdaq
in der letzten woche, die auch
deutlich besser war, als die beim
dow... war keine kurzfristige sache.

chkp ist aber auch schon gut gelaufen

Dax läuft bis 3900 !!! 754079chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=2802&mocktick=1" style="max-width:560px" >

wünsch ne gute woche!
Idefix1:

Wems Spaß macht u. wer so viel Zeit aufwenden will

18.08.02 20:25
der soll meinetwegen seinen Lebenssinn im
- vor der Kiste hocken
- stündlich und minütlich Neueinschätzungen treffen
- ständig die Seiten wechseln
- und alle Informatiönchen aufsaugen, verarbeiten, neue Entscheidungen treffen

... usw usw.

Ich verdamme niemanden, der das macht. Besonderen Respekt bekommt er auch nicht.

Mir wäre dies zu hektisch; ich habe in der Regel einen 10 stunden Tag und auch noch eine Familie. Am Wochenende hab ich soeben 2 Stunden im Net verbracht , statt mich auf diverse Sitzungen und Jobs auf morgen im Büro vorzubereiten, und insofern schon wieder ein bißchen schlechtes Gewissen. Die nächsten paar Stunden gehören noch meinen Kindern (ins Bett bringen) und meiner Frau.

In der Regel verbringen ich etwa 1 Stunde täglich im Net; komme aber auch an vielen Tagen überhaupt nicht rein. Börsenentscheidungen treffe ich mindestens auf Sicht von 2-3 Wochen, in der Regel aber auf Monate (ok das war einmal, derzeit auch bei mir out, evtl. habe ich aber bereits in der Vergangenheit mit meiner Taktik das große Geld verpaßt).

Aber in einem sollten wir uns annähernd einig sein: Es gibt fast immer gute Chancen (und natürlich auch entsprechende Risiken).
Reinyboy:

Woher der DOW die Kraft nehmen soll, um

18.08.02 20:30
in ein paar Tagen auf ca. 9800 Punkte zu laufen,also runde 12 % Plus, das frage ich mich aber schon.

Das Bildchen ist zwar ganz nett, aber völlig unrealistisch.

Vielleicht sollte man mal den Schwarzen Pfeil nach unten klappen, das könnte dann schon eher hinkommen.

Grüße       Reiny
börsenfüxlein:

@idefix

18.08.02 20:47
wenn ich das so lese, dann hast anscheinend du eine ziemliche Hektik...

füxlein
Idefix1:

Genau Füxlein

18.08.02 22:41
Und deswegen brauche ich keine zusätzliche an der Börse. Außerdem hab ich mit meinen Positionen eh genug Nervenkitzel. Plus Kinder, plus Job, plus Freunde (Vorliebe: Fußball, Kartenspielen, Weintrinken, bißchen Oper/klassische Musik). Ich habe jedenfalls ohne Daytrading alles andere als Langeweile.

So und nun geh ich ins Bett. Hab vorhin noch meinen Mailkasen "Verarbeitet" und dann doch noch einmal in ARIVA reingeschaut.

Gute Nacht und viel Erfolg in der neuen Börsenwoche. Nicht vergessen: Gehen wir in den nächsten Tagen nicht über die 3700/50, wird der Rückzug wieder einläutet. Wahrscheinlichkeit m.E. aber eher gering.
Karlchen_I:

Seid Ihr schon wieder am.......

18.08.02 22:53
Handlinienlesen - ääääähmmmm - bzw. bei der Chartanalyse? Nach dem Motto: Die Entwicklung erklärt sich aus ihrer eigenen Vergangenheit. Exogene Variablen werden nicht zugelassen. Das ist dasselbe wie Handlinienlesen.

Man sollte mal einen wissenschafttheoretischen Aufsatz über Chartanalyse schreiben - käme dann zienmlich in die Nähe von Fama, Fatma und Münchhausen-Syndrom. Aber wie wir in den letzten zwei Jahren gesehen haben: Die Chart-Analyse hat sich ziemlich blamiert.

Kuhn lässt grüßen, und Paul Feyerabend würde sich auf die Schenkel schlagen. Selbst Popper könnte ein Grinsen nicht verkneifen.
flamingoe:

und Adorno erst! o.T.

18.08.02 23:01
Karlchen_I:

Nee, das war früher mit dem Adorno.....

18.08.02 23:02
und da ging es auch um was anderes.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 12.604 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 14.12.24 20:59
64 15.237 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Dr. Spiegelberg 14.12.24 20:26
  35 Dax 18000 in 2024 Parsonage Laubbläser 14.12.24 19:26
327 313.662 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Zappelphillip 14.12.24 18:13
4 1.922 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 14.12.24 17:13

--button_text--