NYBT AG
Der gestrige Handelsverlauf stand ganz im Zeichen eines frühen bearischen Reversals nach einem zunächst sehr dynamisch aussehenden Durchbruch durch den Widerstand bei 3.350 Punkten, so Marc Wilhelms, Analyst der New York Broker Börsentermin AG.
Dieses Reversal hätte Short-Spekulationen im gestrigen Tagesverlauf gerechtfertigt, zumal im späteren Handel auch die Unterstützung bei 3.300 Punkten kurzfristig unterboten worden wäre. Generell sei mit dem gestrigen Handel die gesamte kurzfristige Höherbewertung der letzten Tage gefährdet.
Das Augenmerk liege auf den Unterstützungsniveaus bei 3.250 - 60 und 3.220 Punkten. Sollte es den Bären gelingen heute früh möglicherweise mit einem schwächeren ifo-Index beide Unterstützungen zu knacken, so der Analyst, wäre die unmittelbare Höherbewertung in Richtung 3.459,5 Punkte beendet und man werde weitere Abgaben in Richtung 3.000er Marke sehen. Mehr zu den Terminen des heutigen Tages erfahren Sie im Termin-Topic.
Am übergeordneten bullischen Bild einer erwarteten Jahresendrally würde dies allerdings nicht verändern, sondern eine derartige Entwicklung nur verzögern. 2.997,5 und 2.890 Punkte blieben die kardinalen Unterstützungen für das Jahresendrally-Szenario.