DAX Analyse - sinkende Kurse erwartet

Zugriffe: 1.454 / Heute: 1
DAX 20.339,85 +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +202,82%

DCWorld:

DAX Analyse - sinkende Kurse erwartet

3
16.01.07 16:36
Hi,

aktuelle DAX Analyse. Fallende Kurse werden erwartet.

www.start-trading.de/daxanalyse.htm

Viel Erfolg
DCWorld
www.start-trading.de
MaxGreen:

DAX bei 6713 - mal sehen ob in den letzten

16.01.07 17:28
Minuten bzw. bis 17:45 noch die 6700er gekillt werden. Vor 2 Tagen gab es schonmal so ein linkes Ding, allerding nach oben.
nuessa:

Hallo DC World *gg* ich schlingel ...

29.05.07 16:04
Gruß

nuessa

DAX Analyse - sinkende Kurse erwartet 3309951xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >

lackilu:

jetzt könnte es so kommen

29.05.07 16:05
eine Korrektur ist überfällig,meine Meinung, bin Short gegangen.
biergott:

jup, schlingel! ;)

29.05.07 16:05
nuessa:

;)

29.05.07 16:09
Gruß

nuessa

DAX Analyse - sinkende Kurse erwartet 3309979xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >

aktienspeziali.:

wie soll die kommen ?

3
29.05.07 16:18
die Jungs greifen doch jede Woche tiefer in die Sc.....
DAX Analyse - sinkende Kurse erwartet 100494
Wubert:

Na so halt, ist doch logisch...

2
29.05.07 16:28

eine zwingend logische Analyse á la "es ging ziemlich rauf, also sollte es auch wieder runter". Hervorhebungen teilweise durch mich, die fand ich besonders schlüssig. *gg*

Sinkende                      Kurse von min. 700 Punkte erwartet

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

viele Anleger sind gespalten. Der DAX steigt und steigt.                      Soll man noch einsteigen oder nicht mehr? Kommt nun die Korrektur                      oder nicht? Und kann man noch auf den fahrenden Zug aufspringen?                      Unsere Analyse sagt: Nein.

Rückblick: Im Januar kündigte unsere letzte                      DAX Analyse eine Mindestkorrektur                      im DAX von 550-575 Punkten an. 4 Wochen später und von                      einem etwas höherem Kurslevel aus, war es soweit. Tatsächlich                      gab der Index von seinem Hoch am 26.02.07 bei 7040 Punkten                      um 602 Punkte nach.

Aktuell: ist es Zeit für eine neue DAX Analyse.                      Der Index steigt sehr euphorisch. Schlechte Nachrichten werden                      ignoriert. Besonders die schwachen Konjunkturdaten aus den                      USA und das dortige Platzen der Immobilienblase sollte Anleger                      vorsichtiger werden lassen. Doch die Realität sieht anders                      aus. Niemand möchte den Anstieg verpassen und jeder neue                      Börsentag bringt neue Käufer an den Markt, dadurch                      hangelt sich der deutsche Leitindex von einem Hoch zum Nächsten.

Das untere Chartbild zeigt den Kursverlauf des deutschen                      Leitindex DAX der letzten zwei Jahre. Dabei ist eine Kerze eine Woche.

DAX Analyse - sinkende Kurse erwartet 3310042

Der Index ist an der oberen Begrenzung der langfristigen                      Trendlinien angekommen. Im Bereich von 7750-7950 Punkten sollte                      eine Umkehr einsetzen. Da die aktuelle Bewegung stark und                      euphorisch geprägt ist, kann es zu einem "False                      Break", also einem Überschiessen aus dem Trendkanal                      kommen. Dieser wäre nur kurzfristig und der Index fiele                      gleich wieder zurück. Die Richtung für die nächsten                      Wochen und Monate ist südlich und wird den Index auf                      das Niveau von 7000 - 7100 Punkten zurückführen.

Resultat: Sinkende Kurse von min. 700 Punkten werden                      erwartet.

Der Leitfunktion der Wallstreet kann sich der DAX nicht entziehen,                      die USA ist angeschlagen. Sobald dort keine weiteren Käufer                      mehr gefunden werden können, wird die Stimmung drehen.                      Im Moment ist der amerikanische Markt in einer Zwickmühle.                      Werden schlechte Wirtschaftsdaten gemeldet, schwächelt                      der Markt, denn der Wirtschaft geht es offensichtlich schlecht.                      Werden gute gemeldet, steigt die Angst im Markt, denn dann                      schwindet die Erwartung, dass die amerikanische Notenbank                      die Zinsen senkt. Die Börsen finden für jede Lage                      eine passende Begründung. Es ist nur eine Frage der Zeit,                      wann die Aktienrückkaufprogramme der amerikanischen Unternehmen,                      welche für die aktuelle Nachfrage sorgen, auslaufen.                      Dann werden sich die Aktienmärkte auf beiden Seiten des                      Atlantiks beruhigen.

Aktienanalyse (oder Indexanalyse) ist die richtige Einschätzung                      von Marktindikatoren und deren technische Auswertung. Eine                      Garantie der Richtigkeit gibt es sicherlich nicht. Profite                      können sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Märkten                      erwirtschaftet werden. Zeitpunkte für den richtigen Einstieg                      finden Sie auf unserer Signalwand.

Viel Erfolg wünscht

Ihr
                    start-trading Team

P.S. registrieren Sie sich für unseren Newsletter                      und profitieren Sie von unseren "freier Zugang"                      Aktionen.

(DAX Analyse vom 28. Mai 2007)

Strotz:

*Gähn*

29.05.07 16:33
Wieviel Bärenthreads denn noch?
templer:

momentan kann der DAX

30.05.07 00:23
nur steigen. Der Langfristtrend ist völlig intakt. Fundamental ist alles im grünen Bereich. Außerdem ist der DAX unerbewertet. Die deutschen Mittelstandsfirmen des M- und S- DAX ebenso. Wann hatten wir ein BIP-Zuwachs von über 3%. Schon lange her. 2008 könnten es über 4% sein. Wir müssen uns daran gewöhnen, dass Deutschland nach vielen Jehren der Abstinenz in Europa wieder die Führungsrolle übernimmt.
Shenandoah:

Templer, in der Wortwahl liegt der Verrempler :))

30.05.07 01:46
...du schreibst: MOMENTAN kann der Dax nur steigen....denn der LANGFRISTCHART ist intakt!

Hast Du den Verrempler gemerkt?

Dann gehst du auf die paar guten fundamentals ein die es noch gibt - waehrend es 3 mal so viele gibt, die dagegen sprechen - und erwaehnst mit keiner Silbe die ca. 1400 punkte in 2 Monaten und die "relativ" negative technik aus Amerika!

Also mit deinem Posting ist wirklich keinem weitergeholfen!

Das ist nun schon der 3. oder 4. verrempler den ich von Dir aufdecke, Templer!!!!
aktienspeziali.:

@Shen #11

30.05.07 01:59
Darf ich fragen welchen der amerikanischen Indizes Du mit der Aussage "relativ" negative Technik meinst ?

Du bekommst sicherlich prompt den Lacher von mir aufgetischt, sure
Shenandoah:

Ich schrieb RELATIV

30.05.07 02:16
...deswegen weiss ich nicht was Du da lachen willst! egativ deshalb weil, der S&P 500 weiterhin unter der 1522 und erst recht unter der 1527 ist. Das was die Amis hingelegt haben war nicht ueberzeugend und hat alle Moeglichkeiten, weiter abzurutschen! Auch der Dow, trozt Rettung ueber die 13500!

Nun, der Schwung ist erst mal raus, kann sich ja wieder aendern wenn morgen das FED Protokoll gut interpretiert wird!
Shenandoah:

Ich schrieb RELATIV

30.05.07 02:21
...deswegen weiss ich nicht was Du da lachen willst! egativ deshalb weil, der S&P weiterhin unter der 1522 und erst recht unter der 1527 ist. Das was die Amis hingelegt haben war nicht ueberzeugend und hat alle Moeglichkeiten, weiter abzurutschen!
aktienspeziali.:

stimmt Shen, Du schriebst relativ,

30.05.07 02:37
es ist richtig, daß die Bären ihre Aussagen seit sehr langer Zeit Tag für Tag relativieren müssen, absolute Zustimmung

es stimmt allerdings auch, daß die Bären eine gute Chance haben, da der SPX seit 2 Tagen kein neues Hoch generieren konnte, allerdings ist bei solch einer Aussage auch immer der Zeithorizont des jeweiligen Trader zu berücksichtigen, eine relative Schwäche, weil das ATH im SPX noch nicht erreicht wurde, sehe ich allerdings nicht, der heutige Tag war eher geprägt vom fallenden Ölpreis, deshalb war XOM auch der Hauptverlierer, bisher nicht mehr, nicht weniger.

Ich verzichte an dieser Stelle einen Chart einzustellen, es reicht wohl, daß sich der SPX ca. 2,3 % unter ATH bewegt und 0,9 % unter Verlaufshoch
Shenandoah:

solange der dax eh sein hoch jeden tag macht....

30.05.07 02:53
sind die Amis eh egal...sollten die aber wieder auf 13600 gehen bzw.  S&P500 auf ATH SCHLIESSEN, dann haben wir wohl die 8000, oder es gibt nen Fake mit rebound. aber das ist noch mehr reine Spekulation!

Gesund waere, zurueck zur 7500 und dann noch mal hoch!
aktienspeziali.:

heute mittag schrieb ich meinen Jungs,

30.05.07 22:42
daß sich heute die Bären wieder bitterböse verbrennen werden und daß ich bei den Amis eine Ralley und ein neues Hoch erwarte, die Bären haben wieder keine Chance gehabt, das ist nur all zu logisch, denn vermeintlich haben nicht die Bären das Geld sondern die Bullen, das liegt alleine auf der Hand, wenn man sich die Charts anschaut, bis das Ziel erreicht ist, wird das auch so bleiben...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.136 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 12:01
4 1.895 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11:58
9 761 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Bilderberg 11:56
31 31 Wie lautet des Jahreshoch 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash AIDAsol 09:47
32 33 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash AIDAsol 09:46

--button_text--