Dausend Prozent .... na mal ernst ...

Beiträge: 2
Zugriffe: 415 / Heute: 1
jopius:

Dausend Prozent .... na mal ernst ...

 
03.11.00 01:03
aber bei dem Wert dürften noch ein paar Prozent drin sein - "der
Neue-Markt-Wert" im DAX ....

Heute Meldung nach Börsenschluß..
02.11.2000
23:31

AUSBLICK: Infineon-Gewinn steigt von 61 Mio auf 814 Mio Euro

FRANKFURT/LONDON (dpa-AFX) - Die Infineon AG wird nach Einschätzung von Analysten bei der Veröffentlichung ihrer Jahreszahlen am kommenden Dienstag eine Steigerung ihres Nettogewinns von 61 Mio. Euro auf eine Höhe von 814 Mio. bis 835 Mio. Euro bekanntgeben. Der Umsatz des Halbleiterherstellers werde sich zwischen 6,86 Mrd. und 7,01 Mrd. Euro bewegen, teilten Analysten am Donnerstag in Frankfurt und London der dpa-AFX mit. Die Experten erwarten ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) zwischen 1,27 Mrd. und 1,37 Mrd. Euro. Der Vorsteuergewinn werde zwischen 1,29 Mrd. und 1,33 Mrd. Euro liegen. Im vergangenen Jahr hatte Infineon einen Umsatz von 4,237 Mrd. Euro ausgewiesen und beim EBIT einen Verlust von 13 Mio. Euro verzeichnet. Die Analysten machten ihre Erwartungen vor allem an der Entwicklung bei den DRAM-Speicherchips fest. Noch im vergangenen September und Anfang Oktober seien die Preise gefallen. Nun bleibe abzuwarten, wie sich dies auf das Geschäft von Infineon ausgewirkt habe, sagte Peter Knox, Analyst der Commerzbank in London. Der Analyst der Bankgesellschaft Berlin, Simon Scholes, sagte, eine Produktionssteigerung und eine Verkleinerung der Chips könnten zu einer Verbesserung der Margen beigetragen haben. Für Navdeep Sheera von SalomonSmithBarney in London sind die Erwartungen von Infineon zu den Speicherchips im nächsten Jahr bedeutsam./ba/cs/wö/mr

Quelle: onvista
jopius:

und dann auch das noch heute ...

 
03.11.00 01:09
Chip-Aktien ziehen Nasdaq nach oben
 

Die Nachricht, dass der Chipgigant Intel stark damit rechnet, seine Umsatzprognosen für das 4.Quartal zu erfüllen, geben zumindest der Technologiebörse Nasdaq Aufwind. Zusätzlich gab der größte Chiphersteller der Welt überraschend bekannt, dass die Lage in Europa und Asien sich verbessere. Im September fiel die Intel-Aktie noch in den Keller, wofür das Unternehmen eben den schwachen Absatz in Europa verantwortlich machte. Intel steigt 4 Prozent auf 46,49 Dollar.

Da im Gefolge dieser Neuigkeiten der ganze Chipsektor Stärke zeigt und auch Technologietitel allgemein von der positiven Überraschung profitieren, kann die Nasdaq einen Gewinn von 2,9 Prozent auf 3.429 Punkte verbuchen.  


... da wäre ich glatt versucht morgen infineon als trading position zu
testen...

was meint ihr - könnte das klappen ?

Gruß Jopius
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--