DataDesign: Schnelle 50% sind drin!! KZ 5 Euro!!

Beiträge: 15
Zugriffe: 1.527 / Heute: 1
DataDesign kein aktueller Kurs verfügbar
 
Merkur:

DataDesign: Schnelle 50% sind drin!! KZ 5 Euro!!

 
23.11.01 15:13
Data Design ist DER Profiteur von der Brokat-Pleite.
DTD möchte nämlich Brokats Twister-Plattform unter ihre Fittiche nehmen.

Chart: Hervoragende Situation. Gestern haben wir über 2,90 Euro (38 Tagelinie) geschlossen.
Außerdem hat ein Ausbruch aus dem charttechnischen Dreieck, daß sich in den letzten 3 Monaten gebildet hat, stattgefunden!!!

Mein erstes Kursziel: 5 Euro!!!


22.11.2001
Datadesign kaufen
Wertpapier
Das Researchteam vom Anlegermagazin "Wertpapier" empfehlen die Aktie der Datadesign AG (WKN 552710) zum "Kauf".

Das Versprechen des Vorstandsvorsitzenden Roy von der Locht am Anfang des Jahres, im Schlussquartal wieder schwarze Zahlen zu schreiben, scheine sich zu bewahrheiten. Das Restrukturierungsprogramm zeige erste Erfolge. Das unabhängige Analystenteam AC Research rechne mit Umsatzerlösen zwischen 10 und 11 Millionen Euro für das Gesamtjahr.

Während das EBIT im zweiten Quartal noch bei –2,1 Mio. Euro gelegen habe, habe Datadesign im Folgequartal das EBIT inklusive einem Kostenaufwand von 400.000 Euro für das Restrukturierungsprogramm auf –1,6 Mio. Euro reduziert.

Für das Schlussquartal verspreche der Vorstandsvorsitzende neben steigenden Umsätzen auch eine schwarze Null beim Vorsteuerergebnis. Damit dürfte der Weg für die Aktie in 2002 geebnet sein. Zumal werfe der Großauftrag von Staffware 5 Mio. Euro Umsatz per anno ab.

Zudem dürfte bereits geschlossene Kooperationen mit Siemens Business Services, Compaq und den Volksbanken weitere Einnahmen in die Kasse spülen. Auch habe Datadesign im laufenden Quartal drei weitere Banken als Neukunden gewinnen können.

Wer das Risiko mag und den Worten des Vorstandsvorsitzenden vertraut, kann die Datadesign-Aktie zum aktuellen Kurs ordern, so die Experten vom Börsenmagazin "Wertpapier".

DataDesign erwartet Rekordergebnis
09.11.2001 08:26:00

Die am Neuen Markt notierte DataDesign meldete heute ihr die Zahlen für das dritte Quartal. Wie das Unternehmen mitteilte, lag der Umsatz bei 2,1 Mio. Euro. Das Bruttoergebnis verdoppelte sich im Vergleich zum Vorquartal auf 0,6 Mio. Euro.
Der Umsatz mit Lizenzen und Services stieg von 1,4 Mio Euro in Q2 auf 1,6 Mio Euro in Q3, eine Steigerung um 14,4 Prozent. Im EBIT enthalten sind noch Sondereffekte aus dem massiven Kostenreduzierungs-Programm (Freistellungen, Abfindungen, etc), das bereits im Januar begonnen wurde, in Höhe von -0,4 Mio. Euro.
In Q4 werden nur noch geringe Belastungen aus dem Restrukturierungsprogramm erwartet, was zur Folge hat, dass das letzte Quartal 2001 das beste Q4 in der Geschichte der DataDesign AG werden wird. Angestrebt ist, das 4. Quartal 2001 mit einem ausgeglichenen Ergebnis abzuschließen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +50,33%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +45,01%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,95%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,11%

Merkur:

DataDesign.......m.T.

 
07.01.02 09:27
Ad hoc: DataDesign AG
DataDesign AG  DataDesign AG übernimmt Finanzsparte von Brokat Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

DataDesign AG übernimmt Finanzsparte von Brokat Omikron steigt als strategischer Partner bei DataDesign ein München/Stuttgart - Die DataDesign AG hat eine Rahmenvereinbarung zur Übernahme des E-Finance-Bereichs von Brokat für die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa unterschrieben. Der Übergang soll zum 15. Januar 2002 erfolgen. Der Vertrag wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in Stuttgart abgeschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion umfasst sämtliche Rechte an den Brokat E-Finance-Produkten, die Verwertungsrechte der Marke Brokat, Kundenwartungs- und Lizenzverträge sowie Hard- und Software. Der Standort Stuttgart wird künftig als 100prozentige Tochter der DataDesign AG unter dem Namen DataDesign Stuttgart GmbH mit 40 Mitarbeitern weitergeführt. Kurzfristiges Ziel ist es, den Kunden-Support für die Brokat E-Finance Produkte einschließlich der Twister-Plattform auch für die Zukunft sicherzustellen. Damit werden die bestehenden Investitionen der Kunden gesichert und der Zugang zu zukünftigen Technologien ermöglicht. Mit dieser Übernahme baut die DataDesign AG ihre Führungsposition als Anbieter von Standard-E-Banking-Produkten deutlich aus. Im Rahmen dieser Maßnahme beteiligt sich Omikron strategisch mit zunächst rund 8% an der DataDesign AG. Diese Beteiligung soll innerhalb der nächsten 12 Monate ausgebaut werden. Ziel dieses strategischen Investments ist es, den Grundstein für die europaweite Zusammenarbeit zwischen Omikron als Marktführer für Firmenkunden Internet- Banking, und der DataDesign AG als Marktführer für Retail-Internet-Banking zu legen. Mittelfristig ist geplant, das Know-how der drei Unternehmen DataDesign, Brokat und Omikron auf einer Plattform zu vereinen und damit den Banken die optimale E-Banking Lösung zu bieten. Zur Umsetzung der Transaktion wird eine Sachkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital durchgeführt. Dafür werden rund 1.000.000 neue Aktien ausgegeben. Zusätzlich wird über eine Barkapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital das Grundkapital der DataDesign AG um 614.000 Aktien erhöht. Im Zuge der Fokussierung auf den Bankenmarkt trennt sich die DataDesign AG von seinen Beteiligungen an den beiden Unternehmen 4-PrivateEquity GmbH und 4-Insurance GmbH.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 07.01.2002

Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart
Merkur:

DataDesign akkumulieren...m.T.

 
07.01.02 11:54
07.01.2002
DataDesign akkumulieren
AC Research  

Die Analysten von AC Research empfehlen, die Aktien des am Neuen Markt notierten Infrastrukturanbieters für Transaktions- und Sicherheitslösungen im Internet-Business DataDesign AG (WKN 552710) zu akkumulieren.

Wie die Gesellschaft am heutigen Morgen berichtet habe, habe DataDesign eine Rahmenvereinbarung zur Übernahme des E-Finance-Bereichs von Brokat für die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa unterschrieben. Der Übergang solle dabei zum 15. Januar 2002 erfolgen. Diese Transaktion, über deren Preis beide Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart hätten, umfasse sämtliche Rechte an den Brokat E-Finance-Produkten, die Verwertungsrechte der Marke Brokat, Kundenwartungs- und Lizenzverträge und die Hard- und Software, so die Analysten von AC Research.

Diese Übernahme habe nicht wesentlich überraschen können. So sei diese Transaktion bereits im Vorfeld vorhersehbar gewesen, da DataDesign mit dieser Übernahme die eigene Marktposition als Anbieter von Standard-E-Banking-Produkten zu einem infolge der Insolvenz Brokats voraussichtlich sehr attraktiven Preis habe entscheidend ausbauen können. So sei DataDesign bereits schon im Vorfeld einer der Profiteure der Brokat-Insolvenz gewesen.

Gleichzeitig habe das Unternehmen noch mitgeteilt, dass sich im Rahmen der Übernahme des E-Finance-Bereichs von Brokat die Omikron, der Marktführer für Firmenkunden im Internet-Banking, mit zunächst 8% an Datadesign beteiligen werde. Diese Beteiligung solle im Laufe der Zeit weiter aufgestockt werden. Mittelfristig sei schließlich geplant, das Know How der drei Unternehmen Brokat, DataDesign und Omikron auf einer Plattform zu vereinigen, um auf diese Weise den Banken optimale E-Banking-Lösungen anbieten zu können, so die Analysten von AC Research.

Zur Umsetzung dieser Transaktionen werde DataDesign eine Sachkapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital durchführen und eine Millionen neue Aktien ausgeben. Zusätzlich solle über eine Barkapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital das Grundkapital um 614.000 Aktien erhöht werden. Schließlich plane DataDesign, sich im Rahmen der nun anstehenden Fokussierung auf den Bankenmarkt von den Beteiligungen an der 4-PrivateEquity und 4-Insurance GmbH zu trennen.

Nach Ansicht der Analysten von AC Research seien die nun beabsichtigten Schritte sehr positiv zu beurteilen, da das Unternehmen dadurch die eigene Marktposition deutlich verbessern könne. Sollte es vor allen Dingen auch gelingen, dass Know-How der drei Unternehmen Brokat, DataDesign und Omikron wie geplant auf einer Plattform zu vereinigen, dann sollte dies bereits eine höhere Marktkapitalisierung der DataDesign AG, die zur Zeit bei etwa 18,5 Millionen Euro liege, rechtfertigen, so die Analysten von AC Research.

Die Analysten von AC Research empfehlen daher, die Aktie der DataDesign AG zu akkumulieren.
Zwergnase:

merkur,

 
07.01.02 12:49
auch ich sehe hier eine sehr gute Langfristchance und bin deshalb heute zu 2,90 reingegangen. M.E. NICHT für einen Kurzfrist-zock geeignet. Muss man wie 'nen guten Wein behandeln: Liegen lassen und in einigen Jahren ist's ein besonders guter Tropfen. Gr. ZN
ole3:

Data Design

 
07.01.02 12:52
Habe soeben D.D. gekauft für 2.96 !
Wer hat bereits erfahrung mit DD ?
telly:

Ja bin auch zu 2,80 € rein

 
07.01.02 13:03
ist vielleicht ein guter Kurs.
spawn22:

Ich genauso zu 2,93

 
07.01.02 13:25
mal sehen was passiert
Areerat:

1,6 Mio neue Aktien für Brokat = 4,8 Mio Euro !

 
07.01.02 19:05
Wenn ich die AdHoc richtig interpretiere, gibt Datadesign
1,6 Mio neue Aktien für einen Teilkauf von Brokat aus.
Macht beim heutigen Kurs von 3 Euro ca. 4,8 Mio.
Brokat hat inclusive der 20 % Kurssteigerung von heute
eine Marktkapitalisierung von 4 Mio Euro .
War der Deal nicht zu teuer oder habe ich bei meiner Rechnung irgendetwas übersehen ?
Hatte übrigens Datadesign am 17.12. im Board zur Diskussion
gestellt (was kaum einen interessiert hat)
und damals auch zu 2,55 gekauft. Bin heute mit 20 %
Gewinn ausgestiegen.
boomer:

Eine Verwässerung von Aktien hat

 
07.01.02 22:10
immer sinkende Kurse zur Folge.
Vielleicht nicht gleich morgen.

Grüezi
taos:

Mal sehen, ob es die heute für 2,5€ gibt o.T.

 
08.01.02 11:39
spucky:

endlich tut sich was bei datadesign ;-)

 
22.01.02 10:31
Der Aktionär Heft 05/02

Top-Tipp spekulativ:

DataDesign, WKN:552710, Kursziel 6 Euro, Stopp 2,30 Euro
Die Experten des Aktionärs rechnen schon in naher Zukunft mit
deutlichen Heraufstufungen der Analysten.
Man solle jetzt kaufen, bevor der Zug abgefahren ist. Auf dem
jetzigen Niveau sei das Papier verschenkt.

Merkur:

Trintech & DataDesign mit TOPNEWS! m.T.

 
22.01.02 12:23
TRINTECH:
Trintech richtet Prepay-Infrastruktur für PRE Solutions ein
Trintech liefert POS-Terminals und Software für Prepay-Wiederaufladedienst
San Mateo, Dublin, Neu-Isenburg - 22. Januar 2002 - Trintech (Nasdaq: TTPA; Neuer Markt: TTP), ein führender Anbieter sicherer Electronic-Payment-Infrastrukturlösungen, wurde von der Firma PRE SolutionsSM Inc. als Hard- und Softwarelieferant für ihr multinationales System zur Bearbeitung von Prepay-Transaktionen ausgewählt. Mit Tintech-Terminals der Serie Compact 9300i und der Host-Software PayWare PrePay wird PRE Solutions den Vertrieb seiner Prepay-Produkte für Mobiltelefone, Ferngespräche und Internet-Zugang in den sogenannten Aufladestationen effektiver verwalten. Die Trintech-Lösung unterstützt eine große Bandbreite an Prepay-Produkten, und Trintech wird gemeinsam mit PRE Solutions weitere Lösungen für den rasch wachsenden Prepay-Markt entwickeln.
PRE Solutions
PRE Solutions bietet Händlern bequeme und sichere Systeme für Prepay-Dienste verschiedener Anbieter und den Anbietern den Zugang zu seinem internationalen Vertriebsnetz. Wichtigster Kapitalgeber ist die ITC Holding Company. Weitere Informationen bietet die Website www.presolutions.com
PayWare PrePay
PayWare PrePay ist eine umfassende und erprobte Lösung zum Aufladen von Telefonkarten und anderen Guthabendiensten. Die elektronische Lösung ersetzt die aufwändige Logistik der Rubbelkarten und nutzt die gleichen Terminals, die schon für andere Kartendienste vorhanden sind.
Über Trintech
Die Trintech-Gruppe (Nasdaq: TTPA; Neuer Markt, Nemax 50: TTP) ist ein international führender Hersteller von Lösungen für das sichere Bezahlen mit Kreditkarten im Laden und bei eCommerce und mCommerce. Das 1987 gegründete Unternehmen bietet ein vollständiges Portfolio von Softwareprodukten für Kredit-, Debit- und Geschäftskarten-anwendungen. Trintech-Produkte werden weltweit in über 35 Ländern von End-anwendern, kartenausgebenden Banken, Händlerbanken, Einzelhändlern, Online-Händlern, Telekoms, Mobilfunkanbietern, ISPs/CSPs, Portalen und Großunternehmen eingesetzt. Trintechs skalierbare auf offenen Systemarchitekturen beruhenden Lösungen für UNIXâ- und Windows NTTM-Plattformen sind auf die Anforderungen von Verbrauchern sowie Händlern und Finanzdienstleistern für den elektronischen Handel zugeschnitten.
Weitere Informationen zu Trintech: www.trintech.de.

DATADESIGN:
Der Aktionär Heft 05/02
Top-Tipp spekulativ:
DataDesign, WKN:552710, Kursziel 6 Euro, Stopp 2,30 Euro
Die Experten des Aktionärs rechnen schon in naher Zukunft mit
deutlichen Heraufstufungen der Analysten.
Man solle jetzt kaufen, bevor der Zug abgefahren ist. Auf dem
jetzigen Niveau sei das Papier verschenkt.

Happy Trading

spucky:

schaut schnell mal ins bid von datadesign

 
22.01.02 16:38
9999 scheene zahl .-)))
spucky:

uP!! :-)) o.T.

 
22.01.02 16:38
spucky:

....

 
22.01.02 16:41
mann kommt zum bäcker sacht  9999 brötchen  die frau an der theke  dürfens net 10.000 sein dadrauf der kunde NEIN! wer soll die denn alle essen ;))
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DataDesign Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  16 Kapitalherabsetzung 7:1 geplant HardyL rapido 22.10.03 09:41
  5 Datadesign AG WKN: 552710 Börsenfan bikerjohn 19.09.03 14:22
  25 DataDesign 552710 heute 90 % + bikerjohn timoteus 18.09.03 10:54
  25 Datadesign 15.08.03 Quartalsbericht soros soros 17.08.03 17:14
  9 Datadesign Turnaround? 15.08.03 soros stefan2607 14.08.03 16:51

--button_text--