Das Taschengeld für Oktober ist verplant

Beiträge: 6
Zugriffe: 448 / Heute: 1
vega2000:

Das Taschengeld für Oktober ist verplant

 
04.07.02 14:51
Das Taschengeld für Oktober ist verplant 711426

Markenpräsentation auf dem Genfer Automobilsalon
Maybach 2002 - Die deutsche automobile Highend-Luxusmarke erwacht nach rund 60 Jahren zu neuem Leben Marktpremiere des neuen deutschen Spitzenautomobils im Herbst 2002. Maybach als Synonym für erlesene Qualität und höchsten Luxus. Jede Limousine als Einzelanfertigung auf Kundenwunsch
Neubau eines Center of Excellence für individuelle Kundenberatung
Manufaktur im DaimlerChrysler-Werk Sindelfingen
Das Taschengeld für Oktober ist verplant 711426

MM- das legendäre Gütezeichen für höchste automobile Exklusivität erstrahlt in neuem Glanz: Die in einem Bogendreieck verwobenen Buchstaben sind das Signet der Maybach Manufaktur, der neuen automobilen Highend-Luxusmarke im DaimlerChrysler-Konzern. Nach über 60 Jahren feiert sie im März 2002 auf dem 72. Genfer Automobilsalon ihr Come-back.

Das markante Doppel-M-Emblem hat Tradition. Zwei Jahrzehnte lang -- von 1921 bis 1941 -- zierte es schon einmal ganz besondere Wagen, die neben den Mercedes-Limousinen zur damaligen Elite des deutschen Fahrzeugbaus zählten.
Ästhetik, Noblesse, Perfektion und technische Meisterleistungen begründeten den Ruf der stattlichen Maybach-Limousinen und -Cabriolets, deren Flaggschiff "Zeppelin" mit rund 5,50 Meter Länge einst der repräsentativste deutsche Personenwagen war -- "ein Automobil letzter Wunscherfüllung mit vornehmster Eleganz und Kraft", wie es 1934 in einer Broschüre der automobilen Luxusmarke hieß. Diesem hohen Anspruch fühlt sich DaimlerChrysler verpflichtet.
Das Taschengeld für Oktober ist verplant 711426
 
Mit der über 100-jährigen Erfahrung und der technischen Kompetenz in der Entwicklung und Produktion von Luxuslimousinen seiner Marke Mercedes-Benz ist der DaimlerChrysler-Konzern prädestiniert, den Namen Maybach zu neuem Leben zu erwecken. Die wichtigste Voraussetzung, Maybach mit einem Highend-Luxus-wagen alle Ehre zu erweisen, bildet die enge Zusammenarbeit mit der Schwestermarke Mercedes-Benz, die als weltweiter Innovationsführer Standards in puncto Sicherheit, Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit setzt. Der neue Maybach wird von diesem technologischen Vorsprung profitieren.

Symbiose aus wegweisender Spitzentechnologie und höchster Exklusivität
Mercedes-Benz und Maybach -- das waren in den Zwanziger- und Dreißigerjahren des vorigen Jahrhunderts die führenden Luxuswagenmarken Deutschlands. So wird es auch in Zukunft wieder sein.
Eng verbunden gehen künftig beide Marken unter dem Dach des DaimlerChrysler-Konzerns ihren Weg: Mercedes-Benz als technologischer Trendsetter und weltweit erfolgreichster Anbieter von Premium-Automobilen in wachstumsstarken Marktsegmenten; Maybach als Marke für erstklassige, höchst individuelle Highend-Luxus- und Repräsentationslimousinen mit handwerklicher Perfektion und innovativer Mercedes-Technik.

So entsteht durch die Symbiose wegweisender Mercedes-Entwicklungen mit Maybach-typischer Exklusivität und Individualität erneut ein unvergleichliches Prestige-Objekt auf Rädern: Automobilbau in Vollendung.
Wilhelm Maybach und Gottlieb Daimler als Pioniere des Automobils
Mercedes-Benz und Maybach haben seit jeher viele Gemeinsamkeiten: Wilhelm Maybach, der langjährige Weggefährte Gottlieb Daimlers und Direktor der Daimler-Motoren-Gesellschaft (DMG), war im Jahre 1901 der geistige Vater des ersten Mercedes, dem Vorbild aller modernen Personenwagen. Deshalb nannte man Maybach respektvoll "König der Konstrukteure".

Im Jahre 1909 gründete er gemeinsam mit Graf Ferdinand von Zeppelin die "Luftfahrzeug-Motorenbau GmbH" und konstruierte zunächst Triebwerke für die berühmten Zeppelin-Luftschiffe. 1918 entstand aus der "Luftfahrzeug-Motorenbau GmbH" die "Maybach-Motorenbau GmbH" mit Sitz in Friedrichshafen am Bodensee, wo 1919 unter der Regie von Wilhelm Maybachs Sohn Karl die Entwicklung der viel beachteten Maybach-Luxuswagen begann. Das erste Versuchsfahrzeug "W 1" lernte mit Hilfe eines Mercedes-Fahrgestells das Laufen.
Jahre später ging aus Maybachs Unternehmen die "Motoren- und Turbinen-Union Friedrichshafen" (MTU) hervor, die heute zum Geschäftsbereich MTU/Diesel-antriebe von DaimlerChrysler gehört.
Das Taschengeld für Oktober ist verplant 711426

Zwei Limousinen mit Luxusausstattung für First-Class-Komfort
Spitzentechnologie und Tradition machen die neue automobile Luxusmarke Maybach im DaimlerChrysler-Konzern lebendig und begründen höchste Ansprüche für die Zukunft. Ihr ruhmreicher Name ist Hommage und Verpflichtung gleichermaßen. Das Ziel ist heute ebenso ehrgeizig wie einst: die Entwicklung des perfekten Automobils. Zum zweiten Mal in der Geschichte wird ein Maybach im Segment exklusiver Luxuswagen den Standard setzen. Im Herbst 2002 feiert er Premiere.
Das Taschengeld für Oktober ist verplant 711426

Zwei Varianten dieses Meisterwerks stehen zur Auswahl. Mit dem Nachfolger des legendären "Zeppelin" setzt die Marke ihre Tradition der geräumigen Limousinen fort und bietet einen Luxuswagen, der in vielerlei Hinsicht neue Dimensionen eröffnet. Die Fondpassagiere des 6,16 Meter langen Spitzenautomobils genießen bei 3,83 Meter Radstand die Reise auf komfortablen Einzelsitzen, die sie per Knopfdruck in eine höchst bequeme Liegeposition mit automatisch ausfahrenden Bein- und Fußstützen bringen können. Für Unterhaltung und Information stehen im Fond zwei Flachbildschirme zur Verfügung, die mit dem serienmäßigen TV-Empfänger und dem DVD-Spieler verbunden sind.
Die zweite Maybach-Limousine, deren Karosserie 5,72 Meter misst, setzt mit ihrer serienmäßigen Exklusivausstattung Zeichen. Sie beinhaltet ebenfalls ein leistungsfähiges TV-DVD-Entertainmentsystem im Fond, Dolby-Surround-Soundsystem, Vier-Zonen-Klimatisierung und Multikontursitze für alle Passagiere. Ein Markenzeichen der Maybach-Modelle ist die zweifarbige Außenlackierung; sie bietet mehrere hundert Möglichkeiten für eine individuelle Exterieurgestaltung.
Beide Modellvarianten werden von dem neu entwickelten 405 kW/550 PS starken Maybach-Motor "Typ 12" angetrieben. Mit 5,5 Litern Hubraum, Biturbo-Aufladung und einem Drehmoment von 900 Newtonmetern bietet er alle Voraussetzungen für überlegene Fahrleistungen und wird zugleich dem hohen Komfortanspruch der automobilen Luxusmarke gerecht. Die elektronisch geregelte Luftfederung und das elektro-hydraulische Hochleistungsbremssystem Twin-Sensotronic Brake Control (SBC™) sind weitere Innovationen aus dem Mercedes Technologie Center, die den neuen Maybach auszeichnen.
Intensiver Dialog mit den Kunden in allen Teilen der Erde
Ziel der neuen automobilen Highend-Luxusmarke Maybach ist es, sich an der obersten Spitze eines kleinen aber feinen Marktsegments zu etablieren, das nach Ansicht von Fachleuten in den kommenden Jahren weiteres Wachstumspotenzial birgt.
Sowohl die zukünftige Marktentwicklung als auch die Wünsche und Ansprüche der Kunden im Luxuswagensegment hat das Projektteam Maybach in den vergangenen drei Jahren sorgfältig analysiert. Während der Entwicklung lud es weltweit Interessenten des neuen Luxuswagens zum Dialog ein und erhielt bei mehrstündigen Gesprächen viele wertvolle Anregungen für die Gestaltung der Limousine. Mit anderen Worten: Maybach kennt die Wünsche seiner Kunden bereits sehr genau und weiß, welche Anforderungen an ein absolutes Spitzenautomobil dieser Klasse gestellt werden.
Das Taschengeld für Oktober ist verplant 711426

Center of Excellence als Herz der neuen automobilen Luxusmarke
Neben technischer Perfektion und stilvoller Eleganz hat vor allem die Betreuung der anspruchsvollen Klientel höchste Priorität. Wie ehedem im Hause Maybach sind die Wünsche der Kunden auch heute das Maß aller Dinge.
Eine Maybach-Limousine kauft man in der Regel nicht per Katalog und Ausstattungsliste. Gestaltung und Ausstattung des Luxuswagens sind das Ergebnis eines ausführlichen Gedankenaustauschs zwischen dem Kunden und den Designern oder Ingenieuren des Luxuswagens. Ihr Treffpunkt ist das Center of Excellence, das DaimlerChrysler gegenwärtig für rund zehn Millionen Euro in Sindelfingen errichtet. Hier wird ab Sommer 2002 das Herz der neuen automobilen Luxusmarke schlagen.
Auf einer Fläche von rund 2200 Quadratmetern beherbergt das Center of Excellence ein Maybach-Atelier, wo Kunden ein einzigartiges Angebot edelster Materialien, exklusiver Farben und innovativer technischer Details zur Auswahl steht. Diese Vielfalt von Edelhölzern, Natursteinen, Stoffen, Ledersorten und anderen erlesenen Ausstattungsdetails bildet die Grundlage für die höchst individuelle, einzigartige Gestaltung einer jeden Maybach-Limousine.
Noch anspruchsvollere und exquisitere Wünsche realisieren die Fachleute der automobilen Luxusmarke im ständigen Dialog mit den Kunden. Die Nähe des Center of Excellence zum Mercedes Technologie Center und zur Maybach-Manufaktur schafft beste Voraussetzungen für eine optimale, fachgerechte Beratung, wobei der individuellen Gestaltung und Ausstattung des Maybach kaum Grenzen gesetzt sind.

So wird jede Limousine zu einem wertvollen Einzelstück, das ausschließlich vom persönlichen Stil und Geschmack seines Besitzers geprägt ist.
Manufaktur für die Verwirklichung individuellster Kundenwünsche
Während die exklusive Kundschaft ihren Maybach in früheren Jahren von Fachfirmen wunschgerecht "karossieren" ließ, wird die neue Luxuslimousine zu 100 Prozent bei DaimlerChrysler in Sindelfingen gefertigt. Die Herstellung des V12-Trieb-werks erfolgt in der Motorenmanufaktur des Werks Berlin; Getriebe und Achsen stammen aus dem Mercedes-Stammwerk in Stuttgart-Untertürkheim.
Das Taschengeld für Oktober ist verplant 711426

Im Karosseriebau und bei der Montage bieten handwerkliche Herstellungsverfahren die Voraussetzung für die Realisierung individuellster Wünsche. Maybach-Kunden sind jederzeit in den rund vierwöchigen Entstehungsprozess ihres Spitzenprodukts integriert; sie können die Manufaktur der Limousine in Sindelfingen miterleben und vor Ort, im Gespräch mit den Fertigungsspezialisten, weitere persönliche Ideen hinsichtlich Ausstattung oder Gestaltung entwickeln.
Das Taschengeld für Oktober ist verplant 711426

Die Maybach-Manufaktur nimmt ihren Betrieb im Sommer 2002 auf. Täglich werden hier -- ausschließlich auf Basis individueller Kundenbestellungen -- bis zu sieben Exemplare des Luxuswagens fertig gestellt.
Beispielloses Konzept für intensive Kundenbetreuung rund um die Uhr
Bei Maybach hat die intensive persönliche Kundenbetreuung zu jedem Zeitpunkt -- bei der Fahrzeugbestellung, während der Manufaktur und vor allem auch nach der Auslieferung der Limousine -- höchste Priorität. Deshalb entwickelte die neue Automobilmarke ein beispielloses Konzept, das höchste Individualität, perfekten Service und die Verwirklichung anspruchsvollster Wünsche gewährleistet.
Die Schlüsselrolle bei der Kundenbetreuung spielen die so genannten "Personal Liaison Manager". Sie kümmern sich jeweils um einen sehr kleinen Kreis von Maybach-Besitzern, beraten sie bei allen Fragen rund ums Automobil und übernehmen auf Wunsch auch eine Vielzahl anderer Dienstleistungen, sei es die Organisation der Besuchsreisen zur Maybach-Manufaktur, die Planung von Wartungsterminen oder die Reservierung von Eintrittskarten fürs nächste Formel-1-Rennen. Der persönliche Kundenmanager ist jederzeit -- rund um die Uhr -- für seine Kunden erreichbar; ein Tastendruck am Autotelefon genügt, um den Kontakt herzustellen. Maybach-Zentren in drei Erdteilen
Die Marke Maybach wird weltweit präsent sein. Neben dem Center of Excellence in Sindelfingen entsteht ein globales Netz von Beratungs- und Verkaufsstützpunkten, in denen Maybach-Kunden auch ihren Personal Liaison Manager treffen werden:
In der deutschen Hauptstadt Berlin baut DaimlerChrysler auf dem Dach der Mercedes-Niederlassung "Am Salzufer" ein hochmodernes Maybach-Center, und in München errichtet das Automobilunternehmen für die Kunden der automobilen Luxusmarke ebenfalls ein exklusives Verkaufs- und Beratungszentrum.
Europaweit sind derzeit weitere zehn Maybach-Zentren geplant: in Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, den Niederlanden und in der Schweiz.

Außerhalb Europas werden weitere Stützpunkte der neuen Automobilmarke entstehen: im Mittleren Osten, in Japan, in Hongkong sowie in den Vereinigten Staaten.
Individuelle Kundenberatung mit neuartigen Hightech-Systemen
Kunden, die keine Gelegenheit haben, für die Gestaltung und Ausstattung ihrer Maybach-Limousine das Center of Excellence zu besuchen, können via Video-Konferenz mit den Maybach-Fachleuten aus Design, Technik und Manufaktur sprechen und sich individuell informieren. Ein neuartiges computergestütztes Beratungssystem erleichtert die Präsentation und Auswahl der zahlreichen Interieurzierteile, Materialien und Farben per Virtual-Reality-Technik. Jedes Maybach-Center im In- und Ausland wird mit diesem hochmodernen System ausgestattet.
Das Taschengeld für Oktober ist verplant 711426

Die Übergabe der Luxuswagen erfolgt nach Kundenwunsch im Center of Excellence oder in einem der Maybach-Center.
Weltumspannende Logistik für den Service der Luxuswagen
Für die Wartung und Reparatur der Limousinen richtet Maybach weltweit etwa 50 Service-Center ein. Hier sind hoch qualifizierte Fachleute beschäftigt, die sich um alle technischen und logistischen Aspekte kümmern. Ihr Ziel ist ein bis ins Detail geplanter Komplett-Service, sodass die Maybach-Besitzer bei Inspektions- oder Reparaturterminen von allen Aufgaben entlastet werden.

Nach vorheriger Absprache zwischen dem Kunden und seinem Personal Liaison Manager wird jeder Maybach wohl behütet via Lkw oder in speziellen See-Luftfrachtcontainern von seinem jeweiligen Einsatzort zum nächstgelegenen Ser-vicestützpunkt gebracht. Die Automobilmarke baut deshalb in Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern ein weltweites Logistikkonzept auf, das den ebenso schnellen wie sorgfältigen Versand der Fahrzeuge vom Kunden zum Service-Center und zurück sicherstellt.
Das Taschengeld für Oktober ist verplant 711426

Die moderne Ausstattung der Maybach-Werkstätten mit den leistungsfähigsten Diagnosesystemen, mit neuesten Werkzeugen und einem eigens gestalteten Mobiliar entspricht dem hohen Anspruch der neuen deutschen automobilen Luxusmarke. Sollte wider Erwarten doch einmal ein technisches Problem auftreten, können sich Maybach-Kunden auf ein hoch qualifiziertes Spezialistenteam verlassen, das in jedem Land binnen weniger Stunden zur Stelle ist und vor Ort schnelle, fachgerechte Unterstützung bietet.
Maybach gewährt seinen Kunden eine vierjährige Neuwagengarantie. Überdies gilt die von Mercedes-Benz entwickelte lebenslange Mobilitätsgarantie mobilo-life auch für die neue Maybach-Limousine.
src="http://www.ariva.de/board/anonymize/http://mitglied.lycos.de/arbeiterx/v1..gif">
Slash:

Was ne ätzkarre.

 
04.07.02 14:54
Wenn ein Auto schon 550PS brauch um bewegt zu werden, dann ist doch irgendwas nicht ganz richtig. Bei dem Gewicht wird sich darunter nicht allzuviel tun.
Ist nicht mein Fall.

Gruß slash
special:

wo parkst du ihn ??

 
04.07.02 14:54
die kühlerfigur gefällt mir
Stox Dude:

Probleme gibt es bei 62er

 
04.07.02 15:00
der Radstand ist zu lang. Wuerde gern mal wissen, wie man in Staedten
wie Tokio und Hongkong einen passenden Parkplatz findet?
Grinch:

Hat dat einen Achselhöhlenfön??? o.T.

 
04.07.02 15:04
vega2000:

Antworten

 
04.07.02 15:10
@slash: Das ist kein Rennwagen, sondern ein Statussymbol,-also für Leute über 60 die keinen mehr hoch kriegen:-)

@Stox: Parkplatzprobleme ? Wer sich so ein Auto leistet, hat a) ein Chaffeur & b) stellt er das Teil bestimmt nicht irgendwo ab.

@Grinch: Du kannst dir das Teil mit allem was du willst bestellen, -Fussnägelschneidemaschine oder Sackhaarentferner, -alles eine Frage des Geschmacks...
Das Taschengeld für Oktober ist verplant 711449
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--