Das sollte es gewesen sein

Zugriffe: 499 / Heute: 1
Idefix1:

Das sollte es gewesen sein

03.07.02 20:45
Im großen und Ganzen. Naja, der Dow wird die 9000 sicher noch ein paar mal von unten sehen, der DAX im worst case auch die 4000. Aber auf Sicht von 6 Monaten erwarte ich deutlich höhere Kurse.

Sagt wieder mal einer - und wird wieder nicht Recht haben ? Wenn die meisten so denken, dann stehen meine Chancen gut.

Also mein Ziel fürs Jahresende ist wieder die 5.... im DAX. Was sicher sehr gewagt, aber nicht unrealistisch ist, wenn einige Bedingungen erfüllt werden (keine Terror-Vorfälle, keine weiteren Bilanzmanipulationen, stabile Wechselkurse und Ölpreise, evtl. in Deutschland eine Abwahl der derzeitigen Regierung etc.) Und als Gegenmeinung zu einigen Ängsten in FM-Kreisen: die japanischen Verhältnisse der neunziger Jahre stellen sich deshalb nicht ein, weil die Strukturen nicht so verkrustet sind, nicht einmal in Deutschland.

Leider sind meine Qiagen ausgestoppt worden, ein Verlust von rund 40 Prozent; zurückgekauft hab ich noch nicht, Qiagen stehen aber auf der Watchlist. Man kann nicht immer so viel Glück haben, wie bei Thiel.

Diese beiden Werte stehen für den Ausverkauf am NM - ich weiß charttechnisch sieht es schlimm aus - ein Desaster... ja aber nicht für immer - wer jetzt die richtigen WErte kauft, der wird sich in 2-3 Jahren sehr freuen (z.B. Qiagen, Jumptec - bei Thiel bin ich mir nicht mehr sicher, aber evtl. auch, Medion, Aixtron - möglicherweise sind auch ein paar "fallen Angel" endgültig und für immer "fallen").

Möglicherweise müssen noch noch ein paar Zocker aus dem markt gekegelt werden, aber dann wird es wieder aufwärts gehen, langsam - nichts für long calls, allein schon wegen der langsamen Gangart "zurück nach oben" - die Vola wird zurückgehen und die Optionspreise nochmals drücken. Vorsichtige warten diese Entwicklung noch ab.
Reinyboy:

Alter Optimist

03.07.02 21:22
Ich denke nie in sooooooooo langen Zeiträumen.

Bis Jahresende,tststststststs,......

.....glaube nicht, daß es das schon war......

.... Morgen gehts zur Abwechslung mal wieder 100 Punkte hoch im DAX, ...

...ein Eldorado für Turbo-Spezialisten.......

.....und solange der Euro und das Gold wieder was auf die Nüsse kriegt......

....solange glaube ich auch, daß es erstmal bis auf 4500 Punkte gehen wird....

.......und das könnte ziemlich schnell gehen.

Mein Daxziel verrate ich dir trotzdem 3400 (drei-vier-null-null) Punkte Ende 2002

Grüße       Reiny

Schokomania:

Dein Ziel sehen wir schneller

03.07.02 21:32
als du denkst!!

putten heisst die Devise!
ruhrpottzocker:

Das war es noch lange nicht !!

03.07.02 21:33

Warum sollte es das auch gewesen sein ? Die Leute haben nach wie vor kein Vertrauen. Es geht weiter runter.

Im übrigen: ich würde nie mehr warten, bis eine NM-Aktie -40 % steht. Bei -10 % fliegen sie bei mir erbarmungslos raus. Ohne mit der Wimper zu zucken ! Und Nachkaufen kommt schon mal gar nicht infrage. Höchstens Wiederkaufen !

Das sollte es gewesen sein 710685
Schokomania:

ruhrpottzocker

03.07.02 21:38
Warum kaufst du sie dann erst wenn du vorher schon weisst dass sie fallen.-) Nagut ich bin ein ähnlicher Hassadeur!
ruhrpottzocker:

Kaufen ?

03.07.02 21:57

Ich habe seit Wochen meistens keine, manchmal eine Sorte Aktien im Depot, fast nie über Nacht, und bin sehr gut damit gefahren. Bilanz der letzten ungefähr 6 Wochen: 3 mal auf die Fresse gefallen (immer weniger als 10 %), 1 mal gewonnen. Insgesamt grün. Kann sich sehen lassen - mein ich.

Ich kauf nämlich nur Aktien mit Schwerpunkt NM - und dafür ist jetzt noch nicht die Zeit.

Das ist wie mit Erdbeeren - die kannst du auch nicht das ganze Jahr lang kaufen.

Das sollte es gewesen sein 710704
MaMoe:

@Idefix: setz doch einfach einige Kauflimits und

03.07.02 22:18
kauf einfach ... ich mach´s nicht anders und fühl mich auch garnicht schlecht dabei ... die Kohle muss weg !!
Idefix1:

Ich danke für die Beteiligung

04.07.02 00:06
an der "Kurz-Meinungsumfrage". Ich würde sagen, es sieht ganz gut aus. Nicht nur für die 100 DAX-Plus-Punkte morgen (morgen ist sicher kein Kauftag). Die Meinung ist negativ.

Na gut Reinyboy - schaun wir mal - daß wir die Richtung 3400/3500 nochmals einschlagen - meinetwegen, aber daß dies nicht der Jahresendstand ist, da würde ich dagegen halten. Wenn wir allerdings nächste Woche schnell auf 4500 laufen bei hoher Vola, würde ich auch wieder putten.

An Ruhpottzocker: Du bist ein ausgemachter Schlaumeier - mein SL war bei rund 10 Prozent und hat am Vortag knapp gehalten - leider war der Eröffnungskurs schon minus 35 Prozent. Naja, wann wirst Du einsteigen ?? Kurz vor 5000 im DAX oder bei NM 50 über 900 Punkte - wer zu spät kommt.... - Und dann wieder nur intraday 50 Punkte mitnehmen ?? Aktien bringen nur langfristig etwas - Zocker werden dagegen langfristig verlieren - und mit langfristig sind nicht nur 2 oder 3 Jahre zu verstehen.

Aber wir sind uns alle in einem klar: Kaufen hat keine Eile. Aber an schwachen Tagen werde ich dabei sein. Voraussichtlich... Ziemlich sicher.... Wahrscheinlich... Mal schauen ... Bei aller Euphorie hat mich meine Vorsicht in den letzten 2 Jahren vor dem finanziellen Ruin gerettet.

ecki:

Die versteckte Botschaft der Sommerrally!

04.07.02 01:07
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--