das schaut nicht gut aus :-(

Beiträge: 6
Zugriffe: 634 / Heute: 1
daxbunny:

das schaut nicht gut aus :-(

 
12.06.02 18:21
Robert Dickey, der geschäftsführende Direktor und technische Analyst von RBC Dain Rauscher, sieht die US-Märkte auf kritischen Niveaus aufsitzen. Der Industrieindex Dow Jones habe unter der Marke von 9,500 Punkten nur wenige Unterstützungszonen, während der Technologieindex Nasdaq Composite unter der Marke von 1,500 Punkten gefährdet sei.

"Um mit der Bodenbildung erfolgreich fort zu fahren, müssen diese Marken in den nächsten Handelstagen halten," erklärt der Analyst. "Die jüngste Schwäche könnte dies zu einer Herausforderung für den Markt werden lassen, außer wir sehen in Bälde Kaufinteresse im Markt."

Der Nasdaq fällt zur Stunde um 1.22 Prozent auf 1478.91 Stellen, der Dow Jones gibt um 0.52 Prozent auf 9467.91 Zähler ab. Der Nasdaq 100 Index ist gerade unter den Tiefststand nach den Terroranschlägen in den USA gefallen und notiert 1.77 Prozent im Minus bei 1081.53 Zählern. Das Tief vom 21. September, dem ersten Handelstag nach den Anschlägen, lag bei 1088.96 Zählern.

© Godmode-Trader.de

Tradingman:

Alles irrational

 
12.06.02 18:27
Die Herde ist wieder mal am trampeln und alle hinterher.

Die haben alle eine irre Angst vor neuen Terroranschlägen, ist irgendwo auch berechtigt.

Sollte aber irgendwo eine (sehr) gute Nachricht kommen, kann sich das Blatt auch wieder wenden ... und alle wieder hinterher.

Shorties werden aber erst mal die Unterstützungen testen.

Tradinggrüsse
brudini:

Der größte Terror geht doch derzeit

 
12.06.02 18:37
an den Börsen selbst ab. Ist doch alles Angstmacherei.
Slash:

Wenn alle mit dem kaufen warten bis die

 
12.06.02 18:42
Welt vom Terror befreit ist dann sehen wir niemals mehr steigende Kurse. Alles nur Ausreden. Derzeit ist nunmal kein Wirtschaftswachstum vorhanden und das ist nun mal Grundvorraussetzung für steigende Kurse.

Gruß slash  
b3:

Buchwert beim NEMAX bald erreicht...

 
12.06.02 18:52
Ich kann mich an einen Bericht auf N24 erinnern, nach dem ein Analyst den Buchwert des NEMAX50 bei 650 Punkten errechnet hat (d.h. wenn alle Unternehmen des NEMAX50 zum Buchwert bewertet würden, ergäbe sich ein Index-Stand von rd. 650 Punkten). Das haben wir ja nun bald erreicht.

Die Nasdaq hat bis dahin noch einen weiten Weg vor sich. Und es spricht vieles dafür, daß in Zeiten ungewisser oder gar entäuschender Gewinnentwicklung die Eigenkapitalausstattung und Finanzstärke eine immer größere Bedeutung gewinnt.
Tradingman:

Wachstum haben wir noch nicht, aber

 
12.06.02 18:57
die guten VW-Indikatoren müssen von den Unternehmensnachrichten noch bestätigt werden. Da die Börse für gewöhnlich alles 6-9 Monate voraussieht, müsste es fundamental bald wieder nach oben gehen, die Charttechnik spricht im Moment eine andere Sprache.

Denke, daß sich die Shorties bis zu den Unterstützungen noch auskotzen werden, dann könnte es wieder drehen.

Wichtig ist die heutige Veröffentlichung des Beige-book's, denke, da kommt gutes auf uns zu. Ob der Markt dies wie in letzter Zeit so oft ignoriert, bleibt abzuwarten.

Tradinggrüsse
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--