Das ist Unfassbar!!!

Zugriffe: 1.782 / Heute: 1
fragles:

Das ist Unfassbar!!!

25.09.01 13:58
Auf der T-Online Seite gibt es eine aktuelle Umfrage:

Würden Sie Ronald Schill wählen, wenn er bei der nächsten Bundestagswahl antritt?

was meint ihr wie das Ergebniss zur Zeit aussieht???

44.84% für ja
51.18% für nein
der rest hat sich für weiß ich nicht entschieden

und an der Umfrage haben sich schon 24879 Besucher beteiligt!

Ich meine jedem das seine wen er wählen würde, aber die Schill-Partei hat das schlechteste Parteiprogramm vorgestellt und ist ziemlich rechts eingestellt

Gruss  

mothy:

Sorry!!! aber stand auch dabei

25.09.01 14:02
welchen IQ die Stimmabgeber haben?  *g*

Naja mal Quatsch beiseite, aber ich glaube nicht, daß die ganzen Leute wissen welches Parteiprogramm Hr. Schill hat.
Sie sehen wohl alle z. Zt. nur das Thema Sicherheit im Vordergrund!!!
Dixie:

Dazu ein sehr treffender Kommentar

25.09.01 14:03
25.09.2001  
Kommentar
Parteien ratlos  

Von Dirk Hoeren
Verschreckt, geschockt, ernüchtert – noch nie haben die Parteien so ratlos auf ein Wahlergebnis reagiert wie gestern nach dem Urnengang in Hamburg.

Keiner der Parteistrategen hatte ein Rezept, um den Siegeszug des „Richters Gnadenlos“ zu stoppen. Das allein sagt alles über den Zustand unseres Parteiensystems.

Dabei hat Ronald Schills Erfolg einen ganz einfachen Grund: Er hat die Wähler und ihre Probleme ernst genommen. Er ist auf die Wähler zugegangen, ohne ihnen nachzulaufen.

Wer dem „gnadenlos“ erfolgreichen Richter nun vorwirft, dem Volk nach dem Maul zu reden, zeigt nur, wie weit er sich schon von den Wählern entfernt hat.

Die Parteien haben nach dem Grundgesetz den Auftrag, an der Willensbildung des Volkes mitzuwirken. Sie sollen uns aber nicht ihren Willen aufzwingen.

Ein guter Rat an unsere Politiker: Hört den Leuten einfach mehr zu!

Dann gibt’s auch weniger Schills.

maxperforma.:

dixie super Posting

25.09.01 14:09
mothy bist Du Politiker (Beamter)?
Anders kann ich mir deine 'Der dumme Wähler (Steuerzahler)
hat keine eigene Meinung zu haben'-Einstellung
nicht erklären.
furby:

mothy & dixie

25.09.01 14:14
mothy: man erhält seine Wahlberechtigung nicht abhängig vom IQ, daher ist das T-Online Ergebnis ernst zu nehmen.

dixie: sehe ich auch so, wenn sich die alten Parteien jedoch sagen, mit mehr Populismus im Wahlkampf machen wir das Rennen, dann haben sie nur die bequemere Schlußfolgerung gezogen

Gruß furby
hjw2:

Für aktives und passives Wahlrecht

25.09.01 14:17
Numerus Clausus einführen IQ > 130....(lol)
Dixie:

@furby

25.09.01 14:20
"man erhält seine Wahlberechtigung nicht abhängig vom IQ, daher ist das T-Online Ergebnis ernst zu nehmen". Ich könnte mir vorstellen, dass diese Tatsache für viele Politiker sehr ärgerlich ist. ;-)

Was heißt Populismus? Wenn man die realen Sorgen und Ängste der Wähler nicht mehr wahr- und ernstnimmt und nur noch seine eigene Meinung für zutreffend hält, muss man halt damit rechnen, dass irgend jemand kommt und dies ändert. Und das ist auch gut so.

Kräfiges Schütteln hat schon so manchen Filz durchbrochen. :-)

cap blaubär:

der hat doch alles Tabubruch+markigen

25.09.01 14:28
populistischen Schmalz+"Lösungen"für alle Ängste
Das verkauft sich halt wie warmes Brot,irgendwie gibts wohl nen dicken Spalt zwischen der Ergänzungsverordnung 3-b im Haushaltskaffebechergesetz zu dem vermeindlich realen Leben,also der gemeine Bürger fühlt sich nicht mehr ernst genommen und Markigesprücheklopfer räumen im Gegenzug ab,Politik sollte mal Marketingfuzzys über das"Produkt"Politik+seine öffentliche darstellung nachdenken lassen.
Achso noch zu den Freunden von markigen Sprüchen denkt nicht das eure Haustür ne unüberwindliche barriere für paranoide Juristen darstellt die wittern überall unheil und da muss halt eingegriffen werden das müsst ihr halt "verstehen"(iss halt für die Sicherheit)
blaubärgrüsse    
Karlchen_I:

@fragles: Die Meldung stimmt nicht....

25.09.01 14:33
Es haben sich nicht 25000 Besucher beteiligt, sondern es muß richtig heißen:
Es wurden 25000 Stimmen abgegebe. Kann ein großer Unterschied sein.
borgling:

Ich brauch die Schillpartei nicht ich habe dieCSU! o.T.

25.09.01 14:37
gurkenfred:

auf einmal machen sich alle in die hosen,

25.09.01 14:40
und tun so, als wenn schill über uns gekommen ist wie der heilige geist. sind politiker so doof oder tun sie nur so??? die sitzen sich jahrelang ihre beamtenärsche platt und produzieren gesetze die keiner braucht und/oder versteht und wundern sich dann, wenn einer aus dem stand 19% macht. klar, daß da neid aufkommt und reflexartig die leute, die ihn gewählt haben in die idiotenecke gestellt werden (s.a. posting v. mothy). ist ja auch viel einfacher, als sich mal an die eigene nase zu fassen und nach den gründen dafür zu fragen. bei soviel degeneration im politischen system kann man nur noch verzweifeln ( oder nicht mehr wählen gehen ).
Levke:

oweia, gleich kommt wieder der boomer..))

25.09.01 14:41
bevor ich die Ergüsse lese, meine Meinung als
"Betroffener":
Man braucht sich nur anzusehen, wo Schill die meisten
Stimmen geholt hat, auf der anderen Seite kann es nicht
sein, daß jeder 5. bei uns behämmert ist.
Schill sagt nur:  Sicherheit......das wars und bekommt fast 20 % ????

Die Politiker in dieser Stadt haben es versäumt. die Zeichen der
Zeit zu erkennen; ausserdem wird immer noch zuviel Verstand
vorausgesetzt.
Dieser ist - de fakto - bei der Masse nicht vorhanden........

ok - boomer - gib' alles !!!!!! mach' mich fertig !
Erzähl uns die Geschichte Deiner alten Sozikarriere und dann
die Läuterung....
borgling:

Ein Ohrfeige für die Großen sonst nichts!

25.09.01 14:47
hjw2:

Kann mir nicht vorstellen, dass die CDU die

25.09.01 14:55
Schillisten in Regierungsverantwortung hievt...so dumm werden die nicht sein.
Levke:

eher eine Kopfnuß - borgling

25.09.01 14:59
Ohrfeige ist zu lasch...

hjw - irgendwo habe ich diese Hoffnung auch gehabt,
aber unser Ole sieht nur noch den Bürgermeister-Sessel
und mehr nicht.

Schade, daß für viele Politik nur bedeutet, daß man keine
Penner sieht.......
Schule, Bildung, Wirtschaft, Verkehr ???

Dixie:

44 Jahre an der Macht sind genug!

25.09.01 15:03
Neue Besen kehren gut, sagt man. Wart's doch einfach mal ab. ;-)
borgling:

Schill wird Innenminister und Penner sind keine

25.09.01 15:09
Drogendealer. Da ist doch wohl ein Unterschied.

Abgesehen davon möchte ich nicht unter einem solchen Druck nicht regieren müssen, denn jetzt schaut die ganze Bundesrepublik zu!Und wie gesagt, die Großen sollten sich mal überlegen, wie die Wählervertrauen zurückgewinnen können.

Gruß
Edelmax:

Grüner Punkt für Dixie,

25.09.01 15:10
genauso ist das. Ein Zeichen dafür, dass es einige immer noch nicht kapiert haben, ist ihre "Elitetheorie". Nur die dummen Looser wählen so, man selbst, von den Eltern reich beerbt und in einem ganz anderen Stadtteil wohnend, steht da natürlich intellektuell drüber und kann nur die Nase rümpfen. Komischerweise würden jedoch z.B. die Ausländer, die ich kenne (ja, zumeist Gschäftsleute) auch nicht gerade links wählen, weil sie es sind, die als rechtschaffende Leute hier blöd angeguckt werden, weil auch sie Angst um ihre Kinder an den Schulen haben, und weil sie nicht verstehen können, warum ständig "Asylbewerber" die S-Klassen vom Hof fahren.
Und nun betitelt man den Schill als Rechtsaußen, als Nazi, wie man es bei Haider schon getan hat (man stelle sich nurmal vor, ein Haider würde in Deutschland antreten..., das große Zittern der deutschen Politbonzen ergäbe fast ein Erdbeben), die Linken distanzierten sich peinlicherweise schon in Österreich.
Schill wird sich an seinen Taten messen lassen müssen, tut er was für Hamburg, verringert sich die horrende Kriminalitätsquote (derzeit 16676 Straftaten auf 100000 Einwohner!!!) bei der niedrigsten Aufklärungsquote in Deutschland (43,4%), dann könnte er beim nächsten Mal durchaus noch besser abschneiden. Schafft er nichts, wird er wieder in der Versenkung verschwinden. Die SPD jedenfalls, in Berlin bereit zur Zusammenarbeit mit den Kommunisten, wird bald den Anspruch verlieren, Partei der Mitte zu sein. Die CDU ist mit sich selbst beschäftigt, bietet keine Alternative. Wir haben ein breites offenes Feld, das besetzt werden kann. Wenn die Etablierten zu unfähig sind, wird es bald viele Schills in Deutschland geben. Und das ist gut so!

Edelmax
hjw2:

Verhältnis 26/20 nächste Wahl dann Schill

25.09.01 15:13
Bürgermeister...warum noch CDU wählen...glaube nicht dran.
vega2000:

T-Online sollte mal lieber eine Umfrage

25.09.01 15:15
über die Kundenzufriedenheit (Preis/Leistungsverhältnis) starten, -das wäre doch mal eine interessante Frage.

Habe mir letzte Woche bei der Telekom ISDN/T-DSL bestellt & habe heute schon das zweite ISDN-Telefon geschickt bekommen, -kein Wunder das die Verluste machen. Wenn sie mir jetzt noch die Einrichtung von ISDN/T-DSL zweimal berechnen, dann mach ich mal `ne Umfrage: "Warum geht bei der Telekom immer alles schief was nur schief gehen kann ?"
Dixie:

Bis jetzt

25.09.01 16:07
Würden Sie Ronald Schill wählen, wenn er bei der nächsten Bundestagswahl antritt?

So haben 26710 Besucher abgestimmt:

Ja.     44.91%  

Nein.     51.14%  

Weiß ich nicht.     3.95%  

ReWolf:

vega2000 da kann ich dir auch ein langes lied von

25.09.01 16:12
den probs singen...aber was solls...

bei schills wähler kann ich mir gut vorstellen dass da auch viele protestwähler dabei sind. ich kenne niemand, der mit den gr. parteien zufrieden ist, nicht mal im grossen und ganzen.  
Dixie:

Lehren aus der Hamburg-Wahl

27.09.01 08:56
Lehren aus der Hamburg-Wahl

>>> Die Auswirkungen der Hamburg-Wahl beschäftigen vor dem derzeitigen aktuellen weltpolitischen Hintergrund auch das „Wall Street Journal Europe“ in einem Kommentar:

Es ist schon erstaunlich, was ein einzelner, entschlossener Mensch in Zeiten weltweiter Hochspannung anstellen kann und dabei auch noch die politische Landkarte verändert. Zum Beispiel ein Richter namens Ronald Schill. Er gründete vor gut einem Jahr eine „Law-and-order“-Partei in Hamburg und half am letzten Wochenende, die dort seit 1957 regierenden Sozialdemokraten aus dem Parlament zu werfen. Die Niederlage von Rot-Grün in Hamburg hat dabei politische Folgen in ganz Deutschland und die Kampagne Schills für eine härtere Hand in Sachen Kriminalitätsbekämpfung und Terrorismus wird in ganz Europa Auswirkungen haben. Selbst Kanzler Schröder wird der Erfolg Schills nicht unberührt lassen. Seine Partei hat nun seit 1998 in drei Bundesländern die Macht verloren und so wird sich der Kanzler wohl überlegen müssen, ob seine Koalition noch in der Lage ist, die Probleme zu bewältigen, die die Menschen derzeit am meisten beschäftigen.
Die „Law-and-order“-Partei schockte das politische Establishment dadurch, dass sie aus dem Stand heraus auf 20 Prozent der Stimmen kam. Dies ist das beste Ergebnis, das eine neue Partei in Deutschland seit 1945 erreicht hat.

Mit den Terrorangriffen vom 11. September erreichte die Angst vieler Menschen vor kriminellem Tun ihren Höhepunkt. Hamburgern wurde auf einmal klar, dass mitten unter ihnen fünf der mutmaßlichen Attentäter gelebt hatten. Schill schreckte nicht davor zurück, diesen Umstand auszunutzen. „Die Terroristen haben sich den richtigen Platz für ihre Taten ausgesucht“, rief er seinen Wählern zu. Ronald Schill war somit am richtigen Platz, zur richtigen Zeit, mit der richtigen Politik. Konservative in Deutschland sehnen sich derzeit nach einem charismatischen Mann, der Mitte-rechts-Wähler auf sich vereinen könnte. Schill wird dies sicherlich nicht sein können. Aber sein Erfolg in Hamburg hat gezeigt, dass Kriminalität und Terrorismus derzeit ganz oben auf der Agenda vieler Wähler stehen. „Mainstream“-Politiker sollten sich dessen klar bewusst sein.

HANDELSBLATT, Donnerstag, 27. September 2001

wembly:

Schills erfolg hat meiner

27.09.01 09:22
Meinung nach nicht viel mit den Terroranschlägen zu tun. Hört Euch doch mal im Volk um, wenn es um Kindermord und Therapie der Täter geht. Wenn Körperverletzung nach Alkoholgenuss mildernde Umstände ergeben. Wenn unsere Politiker (und damit meine ich leider alle großen Parteien) meilenweit über dem Volk schweben und von der nächsten Diätenerhöhung träumen dann reicht halt jemend, der vorgibt das Volk zu verstehen, um gewählt zu werden.
vega2000:

Die Stimme des Volkes hat gesprochen

27.09.01 11:46
Für Risiken & Nebenwirkungen ist jeder selbst verantwortlich
Hiob:

Tja, dumm gelaufen. Aber man sollte Schill ...

27.09.01 11:58

nun wahrlich nicht unterschätzen. Es sind zwar vorwiegend die Ungebildeten, die ihn in Massen gewählt haben, er selber ist allerdings sehr geschickt. Das wird er sicher auch in Koalitionsverhandlungen sein und wahrscheinlich sämtliche Angriffsflächen für die noch zaudernden Liberalen minimieren.

Das heißt, die Schill-Partei wird nicht irgendwelche Dumpfbeutel in den Senat hiefen, sondern auch parteilose Leute, die bereits Format haben, Erfahrungen in Ämtern sammeln konnten und dennoch weitgehend auf seiner Linie liegen. Davon gibt es genug. Und gegen solche Politimporte kann politisch erst mal wenig vorgebracht werden. Mal sehen, wer sich dazu hergibt. Vielleicht der Ex-BKAler von Essen?  
hjw2:

Die Gunst der Stunde war für Schill..

27.09.01 12:42
sollte Schill auch noch eine überzeugende Arbeit abliefern und mit qualifizierten Politimporten glänzen, Fehler wie sie Wegener mit der Stattpartei machte vermeiden, dann dürfte die CDU bei den nächsten Wahlen in Hamburg einen schweren Stand haben.
Innenpolitik ist aber nicht alles.
Generell lässt sich aber sagen, dass eine tiefe Unzufriedenheit über die etablierten Parteien beim Wähler festzustellen ist, nicht nur auf kommunaler Ebene.
Abhilfe..? ich sehe keine Möglichkeiten.
Hiob:

Ich bin überzeugt, daß Schill Erfolgsnachweise für

27.09.01 12:50
seine Politik liefern wird. Das ist aber auch wirklich nicht schwer. Wenn er, was er ja offensichtlich vorhat, die Polizeikräfte um 1200 aufstockt und die dann losschickt, damit sie verhaften, was das Zeug hält, dann schlägt sich das in der Statistik nieder. Wenn er zudem einige seiner Richterkollegen dazu bekommt, an die Obergrenzen des Strafmaßes zu gehen, dann schlägt sich auch das in der Statistik nieder. Wer im Gefängnis sitzt, dealt nicht auf den Straßen (und im Gefängnis interessiert es niemand) und erscheint außerdem nicht in der Arbeitslosenstatistik. Das Motto lautet, alles in den Knast - und die Hamburger Welt sieht auf dem Papier gleich viel besser aus.
hjw2:

@hiob

27.09.01 13:10
Gefängnisse statt Wohnungen..die Bauwirtschaft wird es freuen..hehe
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--