Das ist nicht zu fassen (Venedig..., 11.09.01,...)

Beiträge: 7
Zugriffe: 498 / Heute: 1
avantgarde:

Das ist nicht zu fassen (Venedig..., 11.09.01,...)

 
29.07.02 18:48
Also das so etwas möglich ist, hätte ich nicht gedacht.

Der Flughafen in Venedig ist keine 10 Jahre alt, und trotzdem haben die Bauherren vergessen, in der Halle zum EInchecken Bänke und/oder Stühle hinzubauen. Man glaubt es kaum, aber auf der gesamten Flughafenfläche gab es nicht eine bank zum draufsetzen. Die Leute saßen auf Ihren Koffern oder auf den unzureichend vorhandenen Gepäckwagen. Ein einziges Retaurant, welches komplett überfüllt war, bot eine Gelegenheit zum Sitzen. Diese wurde allerdings auch mit einem Pizzapreis von 11 € bestraft.

Nach dem Einchecken gab es dann ungefair doppelt soviele Sitzmöglichkeiten wie Gäste, aber da waren die meisten schon so gereizt, daß Ihnen der Platz auch egal war.

Und noch eine schöne Geschichte des Fliegens:
Ich gehe mit meinem Schweizer Taschenmesser durch die Sicherheitskontrolle, und muß ca. eine Minute später dafür unterschreiben, daß selbiges nun der Vernichtung zugeführt wird...Sicherheit usw..

Ich steige an Board und denke noch, "naja - nach dem 11.Sept. letztens Jahres war das ja auch verständlich", doch was muß mein müdes Auge da in der Lufthansa Zeitschrift sehen? An Board kann man Duty Free ein neues Taschenmesser oder gleich die Profi-Version eines Amerikanischen Armeemessers käuflich erwerben?!?!?! Das war zuviel für mich.

Als ich dann noch laß, daß man für 50.000 Miles and More einen kompletten Messerblock gratis erhalten würde, war ich dem Ausrasten nahe.

Den Höhepunkt bekam ich dann aber wieder in Venedig. Nachdem ich gerade eingecheckt hatte und noch auf meine Freundin gewartet habe, sah ich - wie ich das immer mache - voller Voyeurfreude noch auf diesen Bildschirm für das durchleuchtete Handgepäck.

Und ob ihr es nun glaubt oder nicht. Eine italienische Dame schleuste vor den Augen der Carabineri ein "Braveheart"-Säbel durch die Absperrung (also diese richtig großen langen scharfen Schwerter) in eienr harmlosen aber geschlossenen langen dünnen Verpackung. Der Sicherheitsbeamte schaute sich das ganze auf dem Monitor an, und nach drei typisch italienischen Handbewegungen ging die Dame fröhlich zu Ihrem Abflug-Gate.

Da fehlen einem die Worte....

Avantgarde
estrich:

Ging mir übrigens so ähnlich

 
29.07.02 18:59
Man hat das Gefühl die Italiener wollen auch mal im Rampenlicht stehen. Rückflug aus Sizilien: Meine Freundin hat ihr ganzes Waffenarsenal mit ins Flugzeug geschmuggelt. Geschmuggelt? Nein, einfach ganz offen mit reingenommen!


MfG

Eastrich
avantgarde:

hoffentlich gab es bei euch wenigstens

 
29.07.02 19:35
Sitzplätze...

Aber mal ehrlich - seit dem Zusammenstoss der beicden Flugzeuge auf dem italienischen Flughafen bekomme ich immer schweißausbrüche, wenn ich auf einem Flugafen in diesem Land mit dem Bus zur Rollbahn oder eben mit dem Flieger zur Runway rolle.

Die Itacker haben das nicht so mit der Genauigkeit - aber ständig zupfen sie an Ihrer Uniform herum und kontrollieren, ob die Waffe oder die Handschellen sammt Handschuh und eigenem Handy noch richtig sitzen.

Die spinnen, die Italiener

Avantgarde
Immobilienhai:

die amis sind genauso blöd

 
29.07.02 19:49
als ich von dallas nach toronto geflogen bin, war die maschine (ne 737) mit knapp 30 leuten gebucht. hab dann mal diskret nachgefragt wie das mit gepäck sei, da ich es in toronto eilig hätte und antwort war "No problem, there are enough free seats". okay, also zum einchecken, tja und da haben sie mir meine Nagelschere aus dem Kulturbeutel entfernt, weil waffen an bord nicht erlaubt.

der witz an der ganzen Storie war nur das ich meine komplette eishockeyausrüstung inkl. Helm diverser schutzpanzer, schlittschuhen, pucks und kelle auf dem sitz neben mir hatte.

Und jetzt die frage, was ist gefährlicher??? Einer der ne Nagelschere in der Hand hält, oder einer der mit nem Schutzhelm auf dem Kopf mit Hartgummipucks wirft, mit nem schläger umsich haut und die frisch geschliffenen schlittschuhkufen als schnittwaffe einsetzt.
avantgarde:

lt. Behörden die Nagelschere :-)

 
29.07.02 20:06
was man damit alles anrichten kann.

Das ist das Problem: Die Leute handeln nach Vorschriften. Und nur dann können sie sich im Falle eines Falles auch rechtfertigen. Wegen einer Eishockeyausrüstung wird dann später niemand schreien.

Ich gehe eh davon aus, daß jeder Mensch an sich schon eine potentielle Gefahr darstellt, und daher bei der Sicherheitsüberprüfung eine kompletten Zähne, Fingernägel, Hände und Füße und natürlich den Kopf abgeben müßte...

Aber irgendwann ist eben Schluß mit Sicherheit, und die poentielle Gefahr fliegt mit...

Als dann

Avantgarde
estrich:

Übrigens, falls sich jemand fragt...

 
29.07.02 20:16
was ihr Waffenarsenal war: mehrere Messer!

Eins davon hat sie mir während des Fluges an den Hals gehalten, nur so zum Spaß!
Psychopathen gibts!
Im Flugzeug haben wir das letzte mal miteinander gesprochen, das ist jetzt fast drei Jahre her.

Gemerkt hat es keiner, auch nicht unser Sitznachbar.
avantgarde:

also estrich, das war aber keine nette

 
30.07.02 10:21
Freundin.

Was hast Du Dir denn da ausgesucht??

Ich habe außerdem noch nie gehört, daß sich zwei Personen während eines Fluges getrennt haben... :-)


Avantgarde
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--