Das ist der Bär!

Zugriffe: 829 / Heute: 1
lights0ut:

Das ist der Bär!

23.05.06 19:50
Als der Bär nach Deutschland kam rutschten mit ihm sämtliche Indizes in den Keller.

Heute wurde er zum Abschuss freigegeben und siehe da, die Erholung setzte ein.

Nur mal so zum Nachdenken *G*
ORAetLabora:

gestern wurde der Bär zum Schuss

23.05.06 20:00
freigegeben, hat man auch beim Dow sehen können wo er die Verluste wettgemacht hat, na ja zum Schluss gab es doch noch ein Miniverlust, die Schuld könnte den Skeptikern zugeschrieben werden, die Bedenken hatten den Bär zu töten??

Die Japaner haben dann heute morgen dennoch Mitleid gegenüber dem Bär gezeigt, somit waren sie weiterhin bearish. Ob der Bär morgen wieder übers Parkett läuft??
emu1:

Momentan ist wohl alles drin,

23.05.06 20:11
das gestern war ´ne glatte 0 Nummer - alles, was verloren wurde, kam heute wieder drauf. Interessant wird also sein, wie die Amis heute schließen werden. Wenn die noch in´s Minus drehen, könnte es morgen wieder brummen (der Bär meine ich). Aber irgendwie verstehe ich den Markt im Moment nicht (ehrlich gesagt geht mir das zu schnell rauf und runter) und deshalb schaue ich auch nur zu (auch wenn´s mich heute echt geärgert hat, gestern nicht eingestiegen zu sein - man hätte ja alles kaufen können).

Gruß
Emu
lights0ut:

Wird es heute passieren?

24.05.06 10:08
Möglicherweise wird der Bär noch heute abgeknallt! Die Jagd hat begonnen und bis jetzt versteckt er sich ganz gut. Vielleicht werden wir heute Mittag schlauer :-)
A.D.T.:

Also eher SHORT

24.05.06 10:34
Hallo @all

meint Ihr jetzt eher short
lights0ut:

Wenn die Unterstützungen halten,

24.05.06 10:38
der Euro-Kurs etwas fällt und sich das Öl stabilisiert denke ich eher long. Mal schauen was der Ifo-Bericht sagt, könnte gute Impulse geben.
A.D.T.:

ifo ???

24.05.06 10:46
Der ifo-Geschäftklimaindex ist im Mai - wie erwartet - leicht gefallen. Das Münchner Institut für Wirtschaftsforschung (ifo) meldete einen Rückgang von 105,9 auf 105,6 Punkte. Volkswirte hatten mit einer etwas stärkeren Verringerung auf 105,0 Punkte gerechnet.

Im April hatte der Stimmungsindex mit 105,9 Punkten den höchsten Stand seit 15 Jahren erreicht. Wie das ifo-Institut darlegte, habe sich an der insgesamt positiven Einschätzung der Wirtschaft wenig geändert.

Der Unterindex für die Zukunftserwartungen fiel von 105,5 auf 104,0 Stellen, während am Markt mit einem Rückgang auf 104,4 Zähler gerechnet worden war. Die Einschätzung der aktuellen Lage verbesserte sich von 106,4 auf 107,3 Stellen. Hier lagen die Konsensschätzungen bei einer Verringerung auf einen Wert von 106,0
Kicky:

US Futures im Plus wegen Durable-goods Zahlen

24.05.06 11:43
die heute mit Rückgang erwartet werden ,was zeigen würde dass die Gefahr der Inflation nicht so gross ist.
allerdings werden auch die Zahlen für Häuserbauten deutlich niedriger erwartet wegen gestiegener Zinsen und Rückgang bei Hypotheken
lights0ut:

Der Bär rennt immer noch frei rum!

24.05.06 15:40
Mal sehen, ob er bis Ende der Woche geschnappt wird? *G*

Er wurde ja bereits in Österreich gesehen und hat dort mal mit -10% vor einigen Tagen zugeschlagen
lights0ut:

Ziemlich gut versteckt!

26.05.06 08:37
Der Bär hat sich in den Wäldern ziemlich gut versteckt. Es hat eine schöne Erholung der Aktienkurse eingesetzt.
Ich hoffe ja, dass er wieder in seine Heimat gezottelt ist, sonst gehts ihm bei uns an den Kragen. Das arme Pelzkind :-(
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--