Das Gröbste ist überstanden !

Zugriffe: 1.072 / Heute: 1
Kannibale:

Das Gröbste ist überstanden !

10.01.01 23:06
Nach heftigen Schwankungen zu Beginn konnte der Nasdaq noch eine schöne Rallye hinlegen. Yahoos Zahlen einigermaßen ok, wenn auch der Umsatz etwas schwächer war. Der Nemax50 heute trotz schwankender Nasdaq schön im Plus. So langsam haben die Fondsmanager ihr Pulver verschossen, haben die letzten Buchgewinne realisiert. Jetzt kehrt peu a peu Besinnung ein:
War der extreme Rückgang des Neuen Marktes gerechtfertigt, wurden nicht viele Qualitätswerte zu Unrecht verprügelt ?! Wurden schlechte Nachrichten nicht teilweise gnadenlos überbewertet und gute News teilweise einfach ignoriert ?!
Ist das globale Umfeld wirklich so schlecht, wie es die Indizes zur Zeit reflektieren ?! Wird sich die US-Konjunktur wirklich so drastisch abkühlen, und selbst wenn, hätte das auch solche schlimmen Auswirkungen für das "ausgebombte" Europa ? Oder kann der (in etwa) gleich starke EURO-Raum sich nicht etwas abkoppeln ? Werden die weiteren zu erwartenden Zinssenkungen (auch in Europa ?) nicht die Attraktivität der Wachstumswerte wieder erhöhen ?
Ich denke, dass eine Gesamtbetrachtung dieser Aspekte durchaus zu verhaltenem Optimismus Anlass gibt, was nicht heisst, das wir jetzt raketenmäßig nach oben schiessen, aber das viel mehr weiteres Abwärtspotential sehe ich auch nicht mehr. Zumal man merkt (siehe heute Cisco), dass mäßige News nicht mehr gleich den ganzen Markt mit runterziehen.

In diesem Sinne ein besseres Börsenjahr als 2000 (ok, ist auch wirklich keine grosse Kunst),

Kannibale

Reinyboy:

@k.

11.01.01 10:39
Ganz meine Meinung, am Horizont wirds hell.
1Mio.€:

Lasst uns die Daumen drücken! o.T.

11.01.01 10:40
Kannibale:

Nicht nur das Gröbste überstanden !

11.01.01 22:42
Wenn ich den heutigen Tag hinzuziehe, so denke ich, dass wir erst mal die Tiefststände gesehen haben (trotz HP). DAS WARS ! Lasst uns durchatmen und endlich wieder optimistischer in die Zukunft schauen. Das Börsenjahr WIRD besser.
SchwarzerLor.:

Alte Börsenweisheit.

11.01.01 23:25
Ich meine mich erinnern zu können, daß es mal hieß, daß eine Trendwende dann eingetreten sei, wenn ein Index (oder Einzelwert) 3 Tage hintereinander im Plus schließt bei steigenden Umsätzen. Das gilt wohl für den Nemax. Außerdem die Stärke am Vormittag gegen einen miserablen Nasdaq-Future. Das läßt Gutes erwarten, wenn auch noch Tage zu sehen sein werden, an denen es richtig abwärts geht.
Reila:

Vor einer Woche um diese Zeit ...

11.01.01 23:36
war es hier im Board verdammt ruhig. Jetzt werden soviele Beiträge reingeschaufelt, daß man sie kaum noch lesen kann. Sieht ja so aus, als hätte ein Verdurstender gerade Wasser bekommen. Aber bitte Vorsicht: Auch drei Schwalben sind noch nicht der Sommer.

R.
Westi:

@Reila

12.01.01 09:16
Das stimmt zwar, aber ... Der FRÜHE Vogel fängt den Wurm ... stimmt auch ...
;-))  
PaulchenPant.:

*lol*

12.01.01 09:38
Ihr mit Euren Sprüchen,

es ist weder Sommer noch mag ich Würmer essen.

PP ;-)
Kannibale:

Schaut auf N-TV Tafel 201: Noch Fragen ? o.T.

12.01.01 17:36
Fluffy:

@ Paulchen

12.01.01 17:39
...wie wär´s denn mir "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" ?

Oder magst Du auch keine Spatzen ?

Fluffy
Jägermeister:

@Fluffy

12.01.01 17:51
Richtig heißt es: Lieber die Blinde im Bett als die Taube auf dem Dach!

JM
Westi:

Bei aller Liebe ...

12.01.01 18:03
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Fluffy:

denn...

12.01.01 18:06
..."Morgenstund´ hat Gold im Mund".

Fluffy
furby:

Für EZB erwarte ich keine Zinssenkungen

12.01.01 18:11
in nächster Zeit in Anbetracht aller zu erwartender Zahlen für Europa in den nächsten Monaten. Da bin ich anderer meinung als Du kanibale

Gruß furby
Kannibale:

Auszug aus der FTD von heute:

12.01.01 18:15
"Auch die EZB misst diesem Risiko (stärkere konjunkturelle Abkühlung in den USA; Anm. kannibale) offensichtlich inzwischen eine deutlich höhere Bedeutung bei und würde sicher mit Zinssenkungen reagieren, wenn sich die Anzeichen verdichten sollten." (Seite 21)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--