Das brummt..........

Beiträge: 3
Zugriffe: 715 / Heute: 1
Webaer:

Das brummt..........

 
04.04.01 08:17
Wird TelDaFax gerettet?

Wie die FTD in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, könnte es schon bald Rettung für das angeschlagene Telekommunikationsunternehmen TelDaFax geben. Möglich wären dabei zwei Szenarien. Zum einen könnte der Mehrheitsaktionär World Acccess die Außenstände in zweistelliger Mio. DM Höhe bei der Telekom begleichen, zum anderen wäre eine Übernahme möglich.
Als Käufer ist im Moment der ebenfalls am Neuen Markt notierte Konkurrent 3U im Gespräch. Für die profitable Telefongesellschaft 3U wäre eine Übernahme finanziell kein Problem, denn durch den Börsengang besitzt 3U immer noch über 100 Mio. DM in bar. TelDaFax ist im Moment nur noch 86 Mio. DM wert.

World Access sei im Moment allerdings eher daran interessiert, eine Einigung mit der Telekom zu erzielen, als TelDaFax zu verkaufen.



Grüßli
Webaer
Webaer:

Anhang

 
04.04.01 08:44
3U prüft Übernahme von Teldafax

Das Telekommunikationsunternehmen 3U prüft eine Übernahme der angeschlagenen Teldafax . Der Finanzvorstand von 3U, Wolfgang Leberecht, sagte der "Financial Times Deutschland", dass der insolvente Marburger Telekommunikationsanbieter "im Prinzip ein interessanter Kandidat" sei. Das Unternehmen habe "großes Kundenpotenzial", ein gutes Netz und eine bekannte Marke. Allerdings müssten vor einer Übernahme die Finanzlage von Teldafax und die Verpflichtungen geprüft werden.

Der Mehrheitsaktionär der hessischen Teldafax, World Access , sei derzeit "mit niemandem in aktiven Gesprächen", so dessen Präsident Walter Burmeister. Zwar sei ein Verkauf zu einem angemessenen Preis nie ausgeschlossen, derzeit aber keine Option. Nach seiner Einschätzung ist eine Einigung mit der Deutschen Telekom nahe, berichtet die FTD weiter.

In der vergangenen Woche hatte World Access mitgeteilt, womöglich selbst Gläubigerschutz beantragen zu müssen. Burmeister sagte nun laut FTD, dass das Unternehmen über rund 100 Millionen Dollar an Barmitteln verfüge. Weitere 50 Millionen Dollar sollen durch Beteiligungsverkäufe dazukommen. Die Mitteilung habe auch den Zweck gehabt, Druck auf die Kreditgeber des US-Unternehmens auszuüben
Geldgeier:

Ich glaube da geht noch was......

 
04.04.01 08:53
....die gleiche Kursentwicklung wie bei Lets Buy it ist möglich.
Erst Insolvenzantrag und dann kommt der große Retter.Die Aktie könnte
ein Vervielfacher werden.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--