Das 100% Performance Experiment!

Zugriffe: 436 / Heute: 1
contribuyente:

Das 100% Performance Experiment!

2
20.08.08 09:37
Hiermit eröffne ich ein  Hebelzertifikate Musterdepot!

Ziel des Depots: ich eröffne hier ein öffentliches Musterdepot mit einem Startwert von 10000€ das möglichst viel Rendite abwerfen, aber nicht völlig unsicher sein soll  

Klare Ansage:
Wer das tradet und wird Millionär: Meinen Glückwunsch, ich will keinen Cent!
Wer das tradet und verliert jeden Cent: Dein Pech, mein Beileid, aber keinen Cent von mir!

Gebühren werden ich übrigens nicht berücksichtigen!

Zur Erläuterung des Depots Spalte "SL" (Stop-Loss):
Schrift kursiv: Der Stop ist nur angedacht
Schrift normal: Der Stop gilt als beschlossen, ist aber nicht gesetzt
Schrift fett: Der Stop ist definitiv gesetzt bzw. aufgegeben
Dabei muss beachtet werden das Stops von 9-20 Uhr ausgeführt werden, die Scheine aber bis 22 Uhr gehandelt werden.
Das kann zu folgendem Szenario führen  
SL 3,00€ - 20 Uhr: Kurs 3.05€ - 22 Uhr: Kurs 2,50€ - ausgestoppt zum Eröffnungskurs um 9 Uhr! Trotzdem wird diese Regel knallhart eingehalten  !!!

Um dem ganzen einen etwas professionelleren "Touch" zu geben, stelle ich - ob regelmäßig oder nicht - einen täglichen Marktbericht in das Forum, der natürlich nur eine Richtschnur für den Handelstag sein kann.

Anregungen, Kommentare etc, willkommen, Dummgesülze bitte nur per Boardmail  

contribuyente:

Marktbericht (heute zeitverzögert)

20.08.08 09:38
Nach 3 Tagen des Stillstands mit nahezu unveränderten Kursen, teils aber erheblichen intraday-Schwankungen und letztlich 3 Doji- bzw. Kreiselartigen Tageskerzen kam es am gestrigen Dienstag zum Trendbruch der bereits flacher adjustierten Aufwärtstrendlinie seit dem Juli-Tief. Der Markt befindet sich demnach weiter klar in der Korrektur des Anstiegs 5999 – 6620. Unter dem ersten Retracementziel (Minimumkorrektur) bei 6383 kann nun das 50%-Korrekturlevel bei 6310 Halt bieten. Mit dem Unterschreiten auch des Januar-Tiefs (6384) sollte man den DAX-Verlauf aber vorerst „mit aller Vorsicht“ genießen. Denn die Maximalkorrektur befände sich „erst“ bei 6236 Zählern. Kurzfristig bleibt der DAX also etwas angeschlagen, auch wenn intraday immer wieder gehörig Gegenwehr der Käufer für schnelle und dynamische, bisweilen aber lediglich korrektive Anstiege sorgen. Erst nach einem klaren Abschluss dieser laufenden Korrektur erlauben wir uns (vermutlich) wieder einen Blick gen 6620, darüber sogar zu den Extensionsniveaus aus dem Tageschart bei 6798 und 6934 Punkten. Vorerst aber dominiert das aktuell laufende MACD-Verkaufssignal den Markt auf Tagesbasis. Handelsvorschlag auf Tagesbasis:  Die Minimalkorrektur auf den Anstieg 5999-6620 ist absolviert. Erst über 6384 und besser über 6437/44 wäre der DAX aus dem Gröbsten heraus, bis dahin überwiegen die Kursrisiken.
contribuyente:

Depot

20.08.08 10:01
Wie aus der obigen Analyse klar zu erkennen ist, werde ich im Moment noch keine Positionen eingehen. Daher Depotsatand im Moment: 100% Cash!! Geduld ist somit angesagt

Nachtrag ===>>> folgende Quellenangaben:

Kurse: www.onvista.de
Analysen: www.div-24.de
Aktuelle News: www.ftd.de

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--