Daimler kackt mal wieder ab

Zugriffe: 1.434 / Heute: 1
asdf:

Daimler kackt mal wieder ab

2
26.05.08 16:11
asdf:

mehr als 40 € sind die glaube ich nicht wert

26.05.08 16:26
IQ_Master:

glaube, da glaubst du falsch !

2
26.05.08 16:28
relaxed:

Bei 30 Euro kaufen, ist seit Jahrzehnten ein

2
26.05.08 16:29
guter Einstieg. ;-)
Silvermoon:

Auto ist aktuell "out"

5
26.05.08 17:12
Momentan möchte keiner eine Autoaktie besitzen. FORD, GM, BMW, DAIMLER etc.

Alles redet aktuell von Agrar, Rohstoff, Solar etc.

Autowerte sind uninteressant, weil der Markt heiß umkämpft ist, die Stahlpreise etc. gestiegen sind, der Dollar sehr schwach zum Euro tendiert, ein hoher Ölpreis die Leute dazu drängt, eher ein sparsames Auto zu kaufen bzw. einen Autokauf hinaus zu zögern.

Momentan sehen die Leute nur das Negative.

Diese Zeiten werden sich auch mal wieder ändern. Fakt ist aber, das man mit Daimler keine großen Sprünge machen wird.

Die positiven Daimler-Nachrichten gehen wie schon gesagt unter, sind aber ganz klar vorhanden.

Dazu zählt weiterhin die gute Marge (im Gegensatz zu vielen anderen Herrstellern), eine internationale Ausrichtung, an vielen Märkten dabei zu sein, die aufgrund von Wachstum (Asien, Südamerika) Mercedes Autos/Trucks bestellen. Der gute Ruf des Gesamtkonzerns ist auch vorhanden.

Ich bleibe dabei, weil nach unten ist das Risiko auf sehr begrenzt, nach oben ist da schon etwas mehr Luft.

Gruß
Silvermoon
Peterwilli:

kurs

26.05.08 17:16
die bnp gab heut das kursziel für daimler raus tendenz abwärts richtung 46,65. wenn die unterstützung bei 48,05 bricht, dann ist das ding weg. hatte heute schon durch einen put einen kleinen aber feinen gewinn gemacht. mal sehen wie es weiter geht.
asdf:

ich kann mir vorstellen dass der *hust* vorstand

26.05.08 17:17
den laden erst mal wieder etwas gegen die wand fährt. dann kann er sich nämlich wieder güstige basispreise für fette aktienoptionsprogramme sichern.

H-Men:

Der Vorstand

4
26.05.08 17:24
wird das sicher nicht so tun, wie du schreibst, wenn du ein wenig mehr über die Strukturen von AG?`s und deren Führungskräfte wüßtest, dann sollte klar sein, dass die sich da ins eigene Fleisch schneiden.
Warten wir mal ab, meiner Meinung nach macht der Vorstand sehr gute Arbeit und die Zeit wird kommen...
asdf:

jetzt bei 45 € - noch 10-15 € runter dann nähern

06.06.08 18:51
wir uns langsam dem richtigen Wert.
asdf:

jetzt bei 43 oiro.

23.06.08 16:03
geht daimler entgültig den bach runter oder versucht der vorstand nur günstige basispreise für ein neues fettes optionsprogramm zu generieren um dann wieder so richtig abzuzocken?

asdf:

wenn ich im vorstand wäre würde ich jetzt ver-

23.06.08 16:08
suchen die aktie auf 35 zu drücken
Dacapo:

DAI wird auf Jahre out bleiben.....

23.06.08 16:38
So einen Abgesang wie dieses Unternehmen mußt du erstmals im DAX suchen.....
Finger weg von Auto-Aktien
DC
alfastr:

Zwischen 30 und 35 ein klarer Kauf

23.06.08 16:50
william:

@ dacapo

2
23.06.08 18:05
Du mußt erst einmal ein Dax Unternehmen finden ,was so viel Cash hat und solche Gewinne macht ! Ich weiß ja nicht woher die Analysten Ihr Wissen herholen ,der Vorstand hat jedenfalls die Prognosen jüngst bestätigt .Und die sind gut ! Du hast es schon mal richtig geschrieben,Deine Geduld ist zu Ende . Aber ohne geht es nicht ,da kannst Du schwarzmalen wie Du willst . Gewinnen werden nur die,die Geduld haben !
Gruß William
asdf:

Daimler geht so richtig in die grüze ;-)

24.06.08 18:45
ob der laden 30 euro pro aktie wert ist? mehr wohl nicht, aber vielleicht weniger? 20-25 Euro möglicherwiese
asdf:

hab gerade gelesen dass die noch immer 20% an

24.06.08 18:46
chrysler halten. man fasst es nicht.
asdf:

wenn sie die beteiligung verkaufen steig ich

24.06.08 18:55
vielleicht ein.

wobei verkaufen tun se die glaub ich nicht. lieber warten bis der dreck wertlos ist und dann ausbuchen.

alfastr:

Es gibt viele Diskountzertifikate auf D,

24.06.08 22:51

man kann bald einsteigen und 7 bis 10 p.a. bekommen ohne den großen Risiken ausgesetzt zu sein.

Rote Socke:

Jetzt bloß

24.06.08 23:12
nichts kaufen, was Räder hat! Keine Autoaktien, keine Airlines usw.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--