CONSORS STEIGT GEWALTIG AN

Beiträge: 8
Zugriffe: 613 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +232,87%
 
karibik:

CONSORS STEIGT GEWALTIG AN

 
28.11.01 15:42
und trotzt dem heutigen umfeld, gerade innerhalb wenigen minuten sehr hohe 1000er pakete gekauft worden. ist da doch was dran an der übernahme ?
1Mio.€:

Kurs stürzt wieder unter 10€ !

 
28.11.01 15:56
Doch keine übernahme oder nur für ein taschengeld?

Gruss Mio.
Marabut:

Natürlich wird Consors übernommen.

 
28.11.01 17:18
Was denn sonst! Alles andere wäre eine Frechheit!
cap blaubär:

wird abgewickelt denkichmal

 
28.11.01 17:32
alle DT Banken haben ihre Internetläden also warum Consors nicht einschläfern-Skrupel haben deuba+Co nicht(siehe Werbeblättchen am offenen Grab)+wenns dazu führt Gebühren steigen zu lassen+Kunden abzuziehen isset doch so gut wie beschlossen noch hübsch kaputtshorten fertig iss die Lauge
und datt Label Consors wenn Amis das nicht geangelt haben(und das iss dank Mehrheiten nicht mehr drinn)isset auch nix mehr tja und SG hat ja ihre Fimatex also selbst aus Fronkroisch keine Rettung(Kardinalfrage wär ja auch: WAS KOSTEN)  
blaubärgrüsse  
H-Men:

Ist es schon Zeit,

 
28.11.01 17:36
über Alternativen nachzudenken?
Wo seht ihr denn die Alternativen und wie lange lebt Consors eurer Meinung nach noch?

MfG
Krisrena:

Fimatex liebäugelt mit Consors o.T.

 
28.11.01 18:25
H-Men:

Gesetz den Fall

 
28.11.01 18:27
Fimatex übernimmt Consors, bleiben dann erstmal die Konditionen von Consors erhalten, oder muss man dann autom. die Konditionen von Fimatex übernehmen?

MfG
tom68:

dito cap, hatte das hier schon mal gepostet...

 
28.11.01 18:52
Consors: Die Rache der „bel étage“

Lassen die Großbanken den Nürnberger Direkt-Broker fallen, weil er eine zu große Konkurrenz für die eigenen Töchter darstellt?

1994 zog Karl Matthäus Schmidt aus, um mit einem Discount-Broker die etablierte Bankenwelt zu ärgern. Die Anzeichen verdichten sich, dass die Geärgerten nun zurück schlagen – und dabei wenig Gnade walten lassen.

High-Noon im beschaulichen Hof im Freistaat Bayern. Spätestens mit dem Niedergang der Mutter Schmidt-Bank beginnt für den Direkt-Broker Consors der Leidensweg. Darbten die Nürnberger schon vorher an der schlappen Börse, scheinen die Auffanggesellschafter wenig Interesse an der Rettung der SchmidtBank und der Weiterführung von Consors zu haben.

Deutsche Bank, HypoVereinsbank, Commerzbank, Allianz-Tochter Dresdner Bank und die Bayerische Landesbank aus der Sparkassen-Gruppe sind zu jeweils 20 Prozent an der Auffanggesellschaft der SchmidtBank beteiligt und darüber Mehrheitsaktionär bei den Nürnbergern. Was Anfangs in der Öffentlichkeit als „Rettung“ des Brokers angesehen wurde, entpuppt sich mehr und mehr als Trugschluss. Ganz im Gegenteil scheinen die „Retter“ die Nürnberger sang- und klanglos untergehen zu lassen.


Trotz hochkochender Spekulationen um mögliche Aufkäufer scheint bei dem Auffangkonsortium nicht gerade der Arbeitsschweiß bezüglich Consors auf der Stirn zu stehen. Warum auch? 566.000 Kunden haben die Nürnberger unter Betreuung. Consors ist ein starker Konkurrent der Direkt-Töchter der Banken, die die SchmidtBank eigentlich auffangen sollten. Egal ob Commerzbank-Tochter Comdirect oder Deutsche-Bank-Tochter Maxblue: Man beginnt, um das Erbe von Consors zu werben. Die Kunden werden in aggressiven Werbekampagnen zum Wechsel bewogen – und das, bevor die Herz-Lungen-Maschine für den Patienten abgestellt wurde. Ähnliche Aktivitäten dürfen auch von der DAB bank oder dem Sparkassen eigenen S-Broker erwartet werden.

Warum sollte man ihn auch am Leben erhalten? Eine komplette Übernahme des Brokers wäre mit Millionen-Investitionen verbunden. Gelder, welche die ebenfalls tief in Restrukturierungen steckenden Großbanken wohl kaum aufbringen möchten, solange die eigenen Töchter noch massenhaft Kapazitäten frei haben. Da ist es interessanter, die Kunden von Consors zu den eigenen Direkt-Banken zu locken.

Der in letzter Zeit von Analysten ins Gespräch gebrachte Verkauf an E-Trade erscheint ebenfalls eher unwahrscheinlich. Die Amerikaner sind jüngst in Deutschland gestartet – mit wenig Brimborium und einem kleinen Werbeetat. Man sei offen für Akquisitionen bei sich ergebenden Gelegenheiten; ob Consors eine darstellt, ist allerdings mehr als zweifelhaft.

E-Trade stellt eine Option dar, die w:o-Lesern bereits bekannt sein dürfte. Vor einiger Zeit haben wir den US-Broker als Consors-Interessent bereits genannt: Zu einem Zeitpunkt, als die SchmidtBank noch über die Zukunft der Tochter entscheiden konnte. Dies ist nun endgültig vorbei; damit ist auch die Möglichkeit von E-Trade, an Consors zu gelangen, extrem klein geworden. Zu groß ist das Interesse der neuen Mehrheitsaktionäre von Consors, keine zusätzliche Konkurrenz im ohnehin hart umkämpften Markt für Direkt-Broker aufkommen zu lassen. Will E-Trade Consors kaufen, muss man wohl sehr tief in die Tasche greifen. Da E-Trade wohl kaum einen finanziellen „Selbstmord“ in Deutschland begehen will, dürfte auch diese Option zu Grabe getragen werden.

Bleibt die Filettierung des Brokers, die wir bereits mehrfach angesprochen haben – und die nun immer wahrscheinlicher wird. Nur wenige der Konsortialmitglieder dürften sich dagegen wehren, den Nürnbergern ohne viel Aufwand die Kunden abspenstig zumachen. Eine Hoffnung bleibt für die Aktionäre mit dem Einfluss der bayerischen Politik über die Bayerische Landesbank, doch dürfte diese auf Grund der Mehrheitsverhältnisse im Auffangkonsortium eher begrenzt sein. Die Mehrheitsverhältnisse dürften auch verhindern, dass sich eines der Konsortialmitglieder wesentliche Teile von Consors einverleibt – am Veto der Konkurrenten. Auch, wenn es fast undenkbar erscheint: Aktionäre dürfen nicht überrascht sein, wenn die Tage der Nürnberger gezählt sind.

Autor: Michael Barck, 10:23 22.11.01
 AG-Filter: ConSors
Kurse Chart News Stat. Forum
--------------------------------------------------
Hinweis an ARIVA.DE-Team  


Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--