www.teledata.maxblue.de/teledata/chart/...jn=J&symbol=RD4.ETR" style="max-width:560px" >
www.teledata.maxblue.de/teledata/chart/...lcolor=on&info=off&" style="max-width:560px" >
Die Meldung ist allerdings schon vom 17.08.2001
ComROAD Stop-Kurs platzieren
Die Wertpapierexperten des Börsen-Journals "Börse NOW" empfehlen Käufer der Aktie ComROAD zu limitieren und einen Stop-Kurs zu legen.
Zum Jahreswechsel 1999/2000 habe der Titel im Zuge der allgemeinen Euphorie deutlich ansteigen können. Bis Anfang 2001 habe sich die Aktie seitwärts bewegt. Jedoch zeige die Richtung sei Februar diesen Jahres gen Süden.
Innerhalb weniger Monaten habe der Wert über 80 Prozent eingebüßt und habe dabei im April erstmals die Unterstützung bei etwa 8,30 Euro getestet. Nach einer schnellen und heftigen Erholung habe sich der Aktienkurs in den folgenden Wochen erneut schwächer gezeigt. Dabei sei er nochmals auf die Unterstützung zurückgefallen.
Seit Beginn des Jahres habe sich im Zuge der leichteren Tendenz ein mittelfristiger und seit März ein kurzfristiger Abwärtstrend etabliert. Im Juli habe das Papier den kurzfristigen Abwärtstrend durch die Seitwärtsbewegung durchbrochen. Aktuell kämpfe der Wert mit der mittelfristigen Trendlinie. Wenn dabei in den kommenden Tagen auch die 90-Tage-Linie nachhaltig überwunden werden könne, könne dies als weiteres Kaufsignal interpretiert werden.
Trotzdem biete sich ein Einstieg nur im Falle einer Pullback-Reaktion zurück zum mittelfristigen Abwärtstrend an. Aus diesem Grund sollten Käufe mit einem Limit von maximal 11,70 Euro versehen sein. Schließe sich nach dem erwarteten Test eine weitere Erholung an, wäre der Weg bis ca. 20 Euro frei. Werde die Trendlinie dagegen unterschritten, so läge eine Bullenfalle vor. Diese könne als aussagekräftiges Verkaufssignal gewertet werden.
Daher empfehlen die Aktienexperten von "Börse NOW" den Stop-Kurs knapp unterhalb des Abwärtstrends im Bereich um 10,50 Euro zu platzieren.
Ich würde noch warten.Das Ende ist noch nicht in Sicht....