comROAD, habe ich da rihtig gelesen, wieder ein

Zugriffe: 1.613 / Heute: 1
Merrill Lynch kein aktueller Kurs verfügbar

Elan:

comROAD, habe ich da rihtig gelesen, wieder ein

16.09.00 03:54
Split??? Hier die News von Nuer MarktInside:

ComRoad 100-%-Chance?
                   Neuer Markt Inside

Nach Ansicht der Analysten vom Neuer Markt Inside, müsse man lange suchen,
                   um am Neuen Markt in Frankfurt ein Unternehmen anzutreffen, das ein ähnliches
                   Wachstumspotenzial vorweisen kann wie die ComRoad AG (WKN 544940).

Auch wenn die Aktie auf dem aktuellen Niveau bereits ein 2001er
                   Kurs-Gewinn-Verhältnis von circa 67 aufweise, sehe man unter Berücksichtigung
                   der vorgelegten Planzahlen durchaus noch die Chance einer Kursverdopplung
                   innerhalb der nächsten 12 Monate. Gespannt sei man auf die Analystenmeinung
                   aus dem Hause Dresdner Kleinwort Benson, wo - wie die der Börsenbrief exklusiv
                   erfahren habe - fieberhaft an der Fertigstellung einer neuen Studie gearbeitet

werde. Außerdem sollen auch die US-amerikanischen Großbanken Merrill Lynch
                   und Goldman Sachs ihr Interesse bekundet haben, den Telematikspezialisten zu
                   covern.

Einen weiteren Schub für die Aktie versprechen man sich von dem in Kürze zu
                   erfolgenden Aktiensplit, dessen Umsetzung in zwei bis drei Wochen erfolgen
                   solle. Für den Anleger, der die Aktie bisher gemieden habe, bleibt also genug
                   Spielraum, in der Zwischenzeit ein paar Stücke einzusammeln.

Dem Joint Venture zwischen ComRoad und Comworxx wolle der Vorstandschef
                   Bodo Schnabel den US-Markt erobern. Der US-Markt sei neben Europa und
                   Asien der größte Markt für Telematik-Dienste mit etwa 250 Mio. Fahrzeugen.
                   Zudem sei der US-Markt verglichen mit den europäischen und asiatischen
                   Märkten um etwa ein bis zwei Jahre zurückgeblieben, da ein einheitliches
                   landesweites digitales drahtloses Netzwerk nicht vorhanden sei, so Schnabel. In
                   Kürze solle die Zusammenarbeit mit einer großen deutschen Direkt-Bank unter
                   Dach und Fach gebracht werden.

Die Einführung von schnellen drahtlosen Netzwerktechnologien wie GPRS und
                   UMTS entwickele sich der Markt laut Schnabel an Dienstleistungen für mobile
                   Nutzer explosionsartig. Wie Nokia, Ericsson und Motoral Marktführer für
                   drahtlose digitale Netze seien, sehe der Vorstandsvorsitzende ComRoad als
                   weltweiten Marktführer für Telematik-Portale und In-Car-Computer-Technologie.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

bast:

Ich habe am Freitag bei Comroad angerufen o.T.

16.09.00 14:28
bast:

Gespäch mit Herrn Bobo Schnabel

16.09.00 15:08
Mir ging es um genaue Angaben zur Partnerschaft mit Mannesmann, sowie die Planzahlen für 2000 bis 2003 und weitere Übernahmen und Beteiligungen.
Bei meinem Anruf meldete sich zuerst Frau Schnabel. Sie konnte meine Fragen nicht genau beantworten und leitete das Gespräch zu Herrn Bodo Schnabel weiter.
Herr Schnabel beantwortete meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit.
Ich möchte dies jedoch nicht ins Posting reinstellen, denn es würde mehrere Seiten beanspruchen. Eines jedoch ist sicher.
Die Planzahlen für 2000 bis 2003 sind sehr konservativ angesetzt und düften aus heutiger Sicht um etliche % Punkte übertroffen werden.
Es ist mir in meiner achtjährigen Börsentätigkeit noch nie vorgekommen, daß sich ein Firmeninhaber 15 min. Zeit genommen hat, um alle meine Fragen zu beantworten.
Ich kann nur sagen: Danke Herr Schnabel für dieses Gespräch.

Gruß bast    

Reinyboy:

Hab mal den Gewinn für 2002 von Comroad hoch-

16.09.00 15:53
gerechnet.

Anhand der ständig angehoben Planzahlen und den bevorstehenden Anhebungen sowie den bevorstehenden Akquisen, schätze ich daher konservativ die Gewinnerwartung pro Aktie auf über 2 Euro in 2002.

Damit liegt das 2002er KGV aktuell bei unter 30. Bei einem Gewinnwachstum von weit über 100% pro Jahr.

Fazit: Comroad ist immer noch eines der billigsten Unternehmen am Neuen Markt.

Mfg        Reinyboy
bender:

comroad-----wirklich wieder ein splitt ????? o.T.

17.09.00 12:14
derGURU:

Unseriosität des NMI-Onlinebriefes

17.09.00 12:55
Hallo,
auch ich war überrascht von dem im NMI-Onlinebrief angekündigten Aktiensplit bei Comroad, wo doch gerade erst einer durchgeführt wurde.
Nach einigen Überlegungen bin ich dann aber auf des Rätsels Lösung gestossen. Die Aussagen bezüglich Comroad kamen mir sowieso schon irgendwie bekannt vor, die Bestätigung erfuhr ich dann, als ich auf das 2001er KGV von 67 stiess. Denn dieses galt vor dem jüngsten Kursanstieg und beläuft sich mittlerweile auf rund 100.
Das Interview ist schlichtweg mehrere Wochen alt und wurde -wahrscheinlich wegen Mangels an qualitativ anspechenden Inhalten- nochmals abgedruckt. Im übrigen steht ja auch nicht dabei, wann das Interview geführt wurde.
Ich habe mich mal wieder tierisch über die Niveaulosigkeit dieses Briefes aufgeregt und die 'delete'-Taste meines eMail-Programmes gedrückt. Da ich mit den vielen zuvor erhaltenen NMI-Onlinebriefen genauso verfuhr, kann ich nicht mehr sagen, wann ich das Interview schon gelesen habe. Definitiv habe ich es aber schon vor Wochen an selber Stelle gesehen, weswegen die Aufregung um den 'bevorstehenden Aktiensplit' umsonst ist.
Wollen wir auf diesen Billigjournalismus nicht mal reagieren und die hässliche Fratze von Sascha Opel mit Beschwerde-Mails zubomben???
Schönen Sonntag noch.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Merrill Lynch Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 APOCALYPSE NOW??? Brad Pitt ocjm 25.04.21 11:10
  5 BAADER WKN: 508810 - rasante Wachstumsstory ! ! ! ! börse1 Haiopeis 25.04.21 11:08
  7 Was sagt ihr denn zu dieser Aussage von der Actienbörse? Friseur Bandie 25.04.21 11:00
  13 Wie wird es weitergehen am NM:"Did bull market die and Wall Street miss it?" Arlouis erzengel 25.04.21 10:37
2 4 Bodenbildung und Hausse wie jedes Jahr ? HAHAHA Idefix1 25.04.21 10:28

--button_text--