ComRoad? Da muss mich echt jemand

Zugriffe: 616 / Heute: 1
coppara:

ComRoad? Da muss mich echt jemand

27.02.01 18:12
überzeugen, und dabei Fakten liefern, die was anderes sagen würden als die,
die wir in der letzten Zeit in zig-exemplaren(...und das fast täglich),
bekommen haben. Wie ist das nur möglich, dass comroad, das Lieblingsunternehmen
von vielen(wenn nicht allen) die eigenen Planzahlen immer nach oben korigiert und dann noch, als ob es noch zu wenig wäre,- noch einmal übertrifft? Was macht dann der Kurs? -Der will...er kann es aber nicht, und warum? Die allgemeine Marktlage?
Ich denke nicht, zumindest nicht so!

Leute, ich bin kein großer Fan von BWLer. Loben, jamern oder schimpfen, bringt da gar
nichts. Man muss/soll nach erklärungen suchen, und zur Zeit ist kaum Einer
in der Lage(m.M.), die richtigen zu wissen.

Ich war des öffteren ein comroad-aktionär, und jedesmal mit kleinem Gewinn(immerhin) ausgestiegen, aber jetzt...?  Ist hier in diesem Fall die
Methode von Kostolany überhaupt anwendbar?

Fragen über Fragen.

Allerdings zum traden, war comroad in den letzten Wochen gut

MfG
coppara

dutchy:

Kann mich jemand erzaehlen womit Comroad

27.02.01 19:13
(13 people) so 'n Menge Geld verdient. Fuer mich nicht durchschaubar.
Bin gerne bereit zu glauben das sie riesen Zahlen scheiben. Lizensen zb.
aber ..... wofuer und koennen grossen Firmen diese Dienste nicht sehr leicht unernehmen, warum sollte Philips z.B. sich dieses Geschaeft entgehen lassen.

auch hier  

Fragen über Fragen.

Gruss

Dutchy

taos:

Wer kennt ComRoad?

27.02.01 19:34
Gibt es in Zeitschriften, die keine Börsenblätter sind, Artikel oder Testberichte über Comroad.

Warum erwähnt Comroad auf seiner Homepage jede Menge Firmen als Partner, aber keine dieser Firmen führt Comroad als Partner auf?

Wer Geld anlegen will sollte sich informieren.

Taos
coppara:

32€ K - 40€ V -super Sümmchen, wie oft noch...??? o.T.

06.03.01 16:59
SchwarzerLor.:

@Taos

06.03.01 19:18
Vorneweg: Zur Zeit habe ich keine C., aber der Telemetrie/Telematik-Bereich boomt ohne Ende. Ich will keine wertlosen Hinweise auf diversen Homepages, sondern Fakten anhand von Kooperationen, Planzahlen einhalten, Übernahmen etc. Ich bin mir nicht sicher, ob Du sämtliche Homepages der Partner überprüft hast, spielt ehrlichgesagt auch keine große Rolle. Aber mit Deiner Aussage zweifelst Du somit zum wiederholten Male an, daß Comroads Pressemitteilungen/adhocs echt sind, wenn ich Dich richtig verstehe. Lieber eine Comroad mit Gewinnen als eine Telekom oder Chrysler oder EM-TV oder Intershop oder... mit dicken Verlusten. Gute Unternehmen agieren etwas mehr im stilleren Bereich, da muß nicht alles mit Mediengetöse ablaufen.
Bei diesem Niveau ist Comroad ein klarer Kauf, leider muß ich erst wieder Kohle freimachen, die in anderen Firmen ähnlichen Kalibers steckt.
Und ich kann mich erinnern, daß Du in dieser Branche arbeitest, richtig?
bulle*klaus:

Stimmt Telematik/Telemetrie ist ein Zukunftsmarkt

06.03.01 19:29
Weshalb Comroad so erfolgreich ist: Weil es noch kaum Mitbewerber gibt (deshalb gilt es jetzt Marktanteile zu erobern, um Marktführer zu bleiben/werden) Auch bleiben mit 13 Mitarbeiter die Kosten extrem niedrig, mit Lizenzgebühren (wenn genügend Partner gefunden werden), kann genügend Kohle verdient werden.

Ich arbeite selbst in einer ähnlihchen Branche und kann nur bestätigen: Telematik/Telemetrie ist eine Boombranche.

Weshalb die Kursentwicklung zurückbleibt: Weil noch kaum jemand erkannt hat, welches Potential in diesen Anwendungen steckt.

Beispiel: ADCON, Rekordauftragslage, erstmals in der Gewinnzone, Umsatz/Ertragswachstum für die nächsten Jahre über 100% p.a. erwartet, der Kurs grundelt nahe dem Tiefstpunkt herum.
Technisch gelten ADCON Produkte als Weltspitze, in gewissen Bereichen (Landwirtschaft) ist ADCON bereits Weltmarktführer, zudem kassiert ADCON von Lizenzpartnern wie bspw. Siemens, die ADCON Technologie in ihre Produkte (Haushaltsüberwachung) integrieren, ordentlich Kohle.
Nur der Kurs bleibt derzeit am Boden.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--