Auf langfristiger Sicht (>= 12 Monate): eindeutig ja
Auf kurzfristiger Sicht: ???
??? deshalb, weil Cinemedia ein lang verschmähter Kanditat im Bereich der Medienaktien war (und eigentlich immer noch ist). Schon in früheren Postings habe ich desöfteren darauf hingewiesen, daß das Konzept von Cinemedia in der Aktienlandschaft des Neuen Marktes einzigartig ist. Dadurch, daß "alles aus einer Hand" produziert und vermarktet wird ist Cinemedia unempfindlich gegen "Geschmacksänderungen" beim Publikum. Gewinn wird auf jeden Fall gemacht, weniger Gewinn, wenn der Geschmack des Publikums nicht getroffen wurde, viel Gewinn, wenn alles passt. Aber auf jeden Fall Gewinn!
Dafür kann Cinemedia halt nicht mit Filmen glänzen, die Millionen an den deutschen Kinokassen einspielen (die dafür aber auch ebensoviele Millionen gekostet haben).
Das Management ist eher konservativ einzuschätzen, aber das ist ja eigentlich nicht schlecht.
Auf Grund der mangelnden Attraktivität, die diese Aktie für die "Zocker" an der Börse hat, sind kurzfristige Rückschläge unter 36/37 Euro noch so lange möglich, wie die Aktien charttechnisch die Widerstandslinie bei 41/43 Euro DAUERHAFT durchbrochen hat. Wer aber langfristig einsteigen will, für den sei Cinemedia nochmals herzlichst ans Herz gelegt.
long Cinemedia, Yahoo, diverse amerikanische Biotechs, Cisco, Sun