Cinemedia - umpffff, was´n da los? o.T.

Zugriffe: 633 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +60,71%

erzengel:

Cinemedia - umpffff, was´n da los? o.T.

16.02.01 09:44
der tigerguru:

Ist das normal?

16.02.01 09:57
Ist das Verhältnis von Marktkapitalsisierung / Umsatz / Ergebnis nachvollziehbar?

Wenn dieses Verhältnis bei Cinemedia so sein soll, sind andere Werte am NM noch um das vielfache zu hoch bezahlt.

So glaub ich bald dass ein Indexstand von weiter unter 2000 absolut möglich sein wird.
erzengel:

Weder Normal noch Super :-( o.T.

16.02.01 10:00
taipan09:

re

16.02.01 10:05
War doch ne Horrormeldung, da ist der Abschlag ja fast noch gnädig.
Umsatz drunter, Ergebnis deutlich drunter(wie immer, Zeichen von Margendruck), Ausblick für nächstes Jahr deutlich unter Erwartungen.

Die Aktie der Filmproduktionsgesellschaft liegt kurz nach Börsenstart mit über 36% im Minus. Damit reagieren die Anleger auf die vorläufigen Zahlen: Zwar steigert das Unternehmen seinen Umsatz um knapp 50% auf 102 Mio.€; das Umsatzziel von 121 Mio.€ wird aber deutlich verfehlt. Das Bruttoergebnis (Ebit) liegt mit 8 Mio.€ (Vorjahr: 1,7 Mio.€) mehr als 40% unter den Planzahlen. Das Ergebnis pro Aktie wird nach Angaben des Unternehmen leicht über dem des Vorjahres (0,60DM) liegen.

Verantwortlich für die aus Sicht des Unternehmens enttäuschenden Zahlen sind die schwächer als erwarteten Erlöse aus den Bereichen Filmproduktion und Rechtehandel. Der Verkauf von TV- und Video-Rechten für das ICON-Filmpaket musste auf das laufende Jahr verschoben werden. Außerdem konnten nicht alle für 2000 geplanten Fernsehfilme der Taunus Film realisiert werden. Im laufenden Geschäftsjahr rechnet CineM! ! edia aufgrund des Ausstieges aus dem reinen Rechte- und Lizenzhandel und erhöhter Firmenwertabschreibungen mit einem deutlich schwächeren Ergebniszuwachs als bisher geplant.

Künftig will sich das Unternehmen auf die drei Kerngeschäftsfelder Filmproduktion, Postproduktion und Cine Solutions konzentrieren. Die weitere Geschäftsstrategie wird am kommenden Dienstag auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Die endgültigen Jahreszahlen wird CineMedia im April veröffentlichen
Wulfman Jack:

tja so ist das halt

16.02.01 10:09
hat mer einen haufen inmaterielle vermögensgegenstände ( softwareerstellungskosten filmrechte ) hoch bilanziert,
um selbige ein bisschen aufzupeppen, ist der knall meist vorprogrammiert. das ist halt ein riskantes spielchen.

so long

Wulfman Jack
Wulfman Jack:

ich überstez noch mal

16.02.01 10:27
"Im laufenden Geschäfts- jahr rechnet der
Konzern aufgrund des Ausstiegs aus dem reinen Rechte- und
Lizenzhandel und erhöhter Firmenwertabschreibungen mit einem
wesentlich schwächeren Ergebniszuwachs als bisher geplant. "

Bisher dachten wir: unser filmrechte wären werweiswas wert.

jetzt mussten wir leider feststellen, das es dabei sich um mehr oder weniger wertlosen ramsch handelt, den keiner haben will.

augrund der misslichen steuergesetzgebung der rot-grünen bundesregierung,
sind wir deshalb im kommenden jahr, nicht mehr in der lage blumige ad-hoc's
und neue siegesmeldungen zu verbreiten.

so long

Wulfman Jack
Pieter:

Also ich denke, man sollte pauschal aus jedem NM-

16.02.01 11:09
Vorstand ein Mitglied sofort in Stadelheim einliefern. Da trifft man garantiert kein Fehlurteil. Die sind doch ohne Ausnahme alle gleich.
Noch im Januar groß die dollen erreichten Ziel preisen und ein wenig die Prognosen fürs naechste Jahr erhöhen und kaum ist ein Monat rum und schon tauchen neu Zahlen so mir nix dir nix auf und von den Problemen war selbstverständlich im Januar noch nix zu sehen.
Cinemedia ist damit nun auch endgültig verbrannt. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr.
Cinemedia ade und auf nimmer wiedersehn.. Aus meinem Depot sind die heute morgen schon rausgeflogen und das behalte ich nun auch konsequent bei. Raus und Firmenname für das naechste jahr aus dem Gedächnis tilgen.
Pieter
taipan09:

www.nemwax.de o.T.

16.02.01 11:23
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--