Chronik der BRD: vom Kohldampf (1949) zum

Zugriffe: 320 / Heute: 1
Schnorrer:

Chronik der BRD: vom Kohldampf (1949) zum

29.09.02 14:27
Hanfdampf (2002): ein Schelm ist, wer böses dabei denkt (irgendwie lustig, ich hätte nicht gedacht, daß ich das noch erlebe):

Samstag 28. September 2002, 18:46 Uhr
SPD und Grüne wollen Hasch entkriminalisieren

Bild vergrößern  

(AFP) Die SPD will nach einem Bericht des "Spiegel" offenbar Forderungen der Grünen nach liberaleren Drogengesetzen nachgeben. In einem internen Papier der SPD-Wahlkampfzentrale Kampa, das drei Tage vor der Wahl geschrieben worden sei, werde zwar die vollständige Legalisierung von weichen Drogen wie Cannabis weiterhin abgelehnt. Zugleich werde aber die Bereitschaft der SPD unterstrichen, in der kommenden Legislaturperiode bei den weichen Drogen die "Entkriminalisierung von Besitz und Konsum geringer Mengen" voranzutreiben.

In den Koalitionsverhandlungen soll laut "Spiegel" über eine entsprechende Änderung des Betäubungsmittelgesetzes beraten werden. So könnte demnach der Besitz von bis zu 30 Gramm Cannabis zum Eigenverbrauch generell straffrei bleiben.
Schnorrer:

hey, keine Begeisterungsstürme, oder was?

29.09.02 18:16
Ist das hier ein schwarzes Board?
C.Webb4:

Ich hab schon anderweitig gejubelt ;-))

29.09.02 19:39
Ausserdem scheint das ja auch am konservativ dominierten ariva Board irgendwie gar keine Frage mehr zu sein...

ariva.de/board/119221/thread.m?

cowboy.webb
ecki:

Was soll ich jubeln?

29.09.02 19:46
Falls es wahr wird, halte ich das für richtig. Lieber Konzentration auf die harten Sachen bekämpfen und rangehen an die Hintermänner der Drogenmafia.

Der nächste konsequente Schritt wäre dann für ordentliche Qualität und Kontrolle sorgen und richtig satte Steuern drauf. Müsste dann nicht teurer sein als heute und der Staat hätte auch was davon.

Grüße
ecki  
Schnorrer:

mennos, Ihr seid alle so koscher und abgeklärt

29.09.02 20:03
womit soll ich überhaupt noch provozieren können? Jetzt fällt mir bald nix mehr ein.

Ansonsten, ecki: ich sehe das auch so .... man denke nur an die "Hanftinktur" genannt "Armenmedizin", erlaubt bis in die Anfänge des 20. Jahrhunderts, oder an Coca Cola, wo 1904 genau die Substanz rausgenommen wurde, die dem Getränk den Namen gab ....

kann wohl nicht wirklich schlecht gewesen sein, datt Zeuchs, oder?
C.Webb4:

schnorrer, fang doch mal wieder einen

29.09.02 20:18
Todesstrafen Thread an, dann kommen die ganzen Posaunenblaeser wieder aus den Loechern gekrochen *ll\\gg*

cowboy.webb
Schnorrer:

wer sich nicht in Gefahr begibt, kriegt nix mit o.T.

29.09.02 20:22
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--