Die Frage ist auch, für welche Art von Entscheidungen man sie einsetzen will, in welchem Zeitfenster etc. Unter welchen Umständen welche Indikatoren überhaupt aussagekräftig sind und unter welchen Umständen nicht.
Man kann Deine Frage nicht so einfach beantworten, auch weil so vieles an der Charttechnik Erfahrungssache ist und bleibt, und auch Intuitionssache -- zB wie man Indizien gewichten will, wenn sie kein einheitliches Bild geben. Und wie man das ganze ggf. mit fundamentalen Informationen zusammendenkt.
Es gibt im Internet und in der gedruckten Literatur ja Übersichtswerke für einen Anfang, wie z.B. die von mir genannte Seite bullchart, gut fand ich auch das Buch von Murphy: Technische Analyse der Finanzmärkte. (Wikipedia taugt sehr gut zum Nachschlagen von Informationen, aber hilft so gut wie nicht, in die praktische Anwendung reinzukommen). Und selber anwenden üben und schauen wie es läuft, mit einem Spieldepot wie man es hier auf Ariva so prima aufziehen kann. Das ist wichtig, und irgendwann macht mans allein schon wegen dem Spaß :-)
Frag also nicht nach Patentrezepten. Ich halte ja nicht hinterm Berg was meine persönliche Rezeptur ist, sobald ich irgendwo nen Chart reinstelle. Aber Du wirst sehen dass andere User hier es ganz anders angehen. (Und ich bin ja ohnehin Amateur, deswegen wage ich auch jetzt nicht, was zu empfehlen).
* * *
"Die Menschen sind komische Leute."