Charttechniker-Was wird mit Infomatec ? o.T.

Zugriffe: 1.228 / Heute: 2
Infomatec kein aktueller Kurs verfügbar

Nobody II:

Charttechniker-Was wird mit Infomatec ? o.T.

04.12.00 20:43

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

estrich:

hihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihi

04.12.00 21:29
hohohohohohohohohohohohohoh
hähähähähähähähähähähähähäh

:-)
Karlchen_I:

Charttechniker fühlen sich für Vermessungen....

04.12.00 22:33
im Tiefbau nicht zuständig. Deshalb sagen die nichts dazu.
Nobody II:

Danke sehr produktive Antworten ! o.T.

04.12.00 22:48
Nobody II:

Ich glaub da war jemand etwas voreilig !

04.12.00 22:51
 Ein besonderes Lob für Estrich: aule  22:39 29.11.00  

(vIP: 8Bs3YqEdcHDN0mMeElwrpw)
- weil er nicht nur ein guter, tlw. kontrov. Disk.partner ist,
- sondern weil er hier der EINZIGE Alt-Arivianer ist, der sich auch mit Neulingen im ARIVA-Board beschäftigt, und sich "herunterläßt", Neu-Arivianer genauso zu behandeln, bzw. zu beantworten, als hätte:
-"Kicky"
-"mr. anderson"
-"nase"
-"BB"
-"MaMoe"
-"shortseller"
..etc,.etc ..ihm geschrieben.

p.S.:
Danke, Estrich, für Deine aufmunterden Worte von letzter Woche.

Bisherige Bewertungen: 1x interessant

Jetzt bin ich aber platt! estrich  08:16 30.11.00  

(vIP: /+1BZokei9vTU66GMFZRkw)
Danke, mehr davon. So etwas braucht mein Ego.
:-)

Peet:

charttechnisch : strong bye (hihi)

04.12.00 22:53
kleiner scherz

bye peet
Hans Dampf:

Bei diesem Chart brauchts keinen Techniker

04.12.00 22:56
sondern einen Totengräber. Mehr wollte Estrich wohl auch nicht sagen.

Charttechniker-Was wird mit Infomatec ? o.T. 225795cdpixel5.teledata.de/informer2/...ndtype1=&indtype2=&volumen=" style="max-width:560px" >

Gruß Dampf
Kicky:

MACD bei minus0,5,Aktie überverkauft,weit unter

04.12.00 23:05
38-Tagelinie,Bodenbildung noch nicht erfolgt...was erwartest Du ?ein Wunder?das kann der Chart nicht liefern,allenfalls eine positive Meldung.
Da nützt es auch nichts, wenn Du die alberne Notiz von Aule wiederhochziehst.
Karlchen_I:

Nobody. Sieh es mir nach.............

04.12.00 23:10
Ich halte von Charttechnik nichts.

1. Weil ihr ein methodologisches - oder wenn man will: wissenschaftstheoretisches - Paradoxon zugrunde liegt, das sie grundsätzlich in Frage stellt.

2. Daß sie in ihrer eigenen Methode erhebliche Unzulänglichkeiten aufweist ( etwa Bestimmung ihrer zentralen  Parameter).

Aber davon abgesehen: Bei Infomatec geht es nicht um Charttechnik, sondern einfach nur darum, ob das Unternehmen das nächste halbe Jahr überlebt. Zwischenzeitliche Aufschwünge beim Kurs sind im wesentlichen nur auf Zockerei zurückzuführen.
estrich:

Nododdy...

05.12.00 02:13
was willst Du damit sagen? Willst Du mir vielleicht den Heiligenschein rauben? Eines tages wirst Du mich verstehen, vielleicht jetzt noch nicht aber eines Tages schon.

Mein Posting war nämlich metaphorischer Natur. Es beschreibt einen gescheiterten Aktionär, der selbst durch Infomatec geschädigt ist und dadurch   sein Haus, sein Auto, seine Frau, seine Träume und letztlich seinen Verstand verloren hat. Das hysterische Lachen ist alles was Du ihm entlocken kannst, wenn du ihn auf Infomatec und Charttechnik ansprichst. Verstehst Du mich jetzt?
Nobody II:

Ok das ist was anderes !

05.12.00 16:33
Wenn ich mir zahlenmäßig bloß den Nemax anschaue, dann sind doch bestimmt 50% unter 15 Euro ! Und viele Unternehmen haben noch Leichen im Keller ! Bei IFO ist alles raus, der Vorstand ist weg ! Die Schadensersatzansprüche der Aktionäre richten sich ja nicht gegen IFO sondern gegen den ehemaligen Vorstand ! Weil Klage gegen IFO ohne Anspruchsgrundlage !
D.h. alles schlechte ist raus, das Bilanzsystem ist auf eine etwas mehr objektivere Abschreibung eingestellt.
Eine Basis dürfte ja somit erstmal geschaffen sein ! Klar ob die gut ist werden wir bei den nächsten Zahlen sehen !
Die Umsätze sind ja auch noch da ! Klar momentan passiert nicht viel aber wenn der Markt lethargisch ist gibt es doch immer wieder Werte welche Sprunghaft reagieren (Wapme in der letzten Zeit,...)
Nobody II:

PS: Mit Umsätzen ist Handelsvolumen gemeint ! o.T.

05.12.00 16:35
cyb1:

Börsianer sind wie die Hühner

05.12.00 16:52
es gibt fast keine Aktie die im Aufärtstrend ist (NM).Erst wenn der Index steigt ,dann auch Infomatec. - Genau dasselbe wie bei allen danderen Aktien auch ....  mfg
findus:

Umsaetze

05.12.00 16:59
Hallo Nobody,
mit den Umsaetzen sieht es leider auch nicht mehr so rosig aus. Aus der letzten Ad hoc geht ehrvor, dass sie fuer das letzte Vierteljahr nur noch mit 3.2 Mio Euro rechnen weil ihnen die Kunden weglaufen.

Gruss findus

29.11.2000
09:06

Ad hoc-Service: Infomatec AG

Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. Ad hoc-Mitteilung Infomatec AG: Maßnahmen zur Restrukturierung belasten Quartalsergebnis Augsburg, 29. November 2000 In den ersten 9 Monaten 2000 erreichte die am Neuen Markt notierte Infomatec Integrated Information Systems AG (WKN 622200) einen Umsatz von Euro 32,8 Mio gegenüber Euro 31,1 Mio. im Vergleichszeitraum 1999 (+ 5,5 Prozent). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) beläuft sich auf Euro - 50,7 Mio. (1999: Euro - 3,8 Mio.). Der Periodenfehlbetrag für die ersten drei Quartale 2000 beträgt Euro - 71,2 Mio. (1999: Euro - 5,0 Mio.).Die im Juli angekündigten und Mitte September vorgestellten Maßnahmen zur Restrukturierung des Unternehmens erfordern erhebliche Wertberichtigungen in der Bilanz und belasten somit das Ergebnis für das 3. Quartal in einem außerordentlichen Umfang. Diese Berichtigungen unterliegen zum Teil jedoch auch der zunehmend negativen Entwicklung des High-Tech-Marktes. Aufgrund dessen war es notwendig, eine Neubewertung der Beteiligungen an börsennotierten Unternehmen sowie der nicht notierten Beteiligungen vorzunehmen. Zusätzlich wurde das operative Geschäft im 3. Quartal durch die Turbulenzen um das Unternehmen erheblich beeinflußt. So haben verschiedene Kunden und Interessenten Projektentscheidungen aufgeschoben oder sich vorläufig von der Infomatec AG distanziert. Daraus resultieren etliche Sonderfaktoren, die das Ergebnis zusätzlich negativ beeinflusst haben. Im wesentlichen sind dies: * Rückstellungen und Forderungswertberichtigungen in Höhe von Euro 23,4 Mio. * Abschreibungen auf Finanzanlagen und Wertpapieren in Höhe von Euro 31,9 Mio. * Die Anpassung des Steuersatzes für latente Steuern von 45 % auf 25 % führte zu einer Reduzierung der aktiven latenten Steuern von Euro 3,3 Mio. für Vorperioden und von Euro 12,6 Mio. für das laufende Geschäftsjahr. Aufgrund der Entwicklung im vergangenen Quartal wird es nicht mehr möglich sein, den avisierten Planumsatz von Euro 50 Mio. bis Jahresende zu erreichen. Deswegen geht das Unternehmen derzeit von einem Jahresumsatz in Höhe von ca. Euro 36 Mio. bei einem EBITDA von Euro - 60 Mio. zum 31.12.2000 aus. Ende der Mitteilung
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infomatec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Wer glaubt noch an einen Crash? fosca Happy End 25.04.21 11:20
  23 Ab sofort: MEINE VERPASSTEN CHANCEN und Eure! Dauberus Gorden 25.04.21 10:55
  3 Edelmax, Idefix, Al, Kicky und alle überhaupt! estrich estrich 25.04.21 10:41
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt chf1 Tiger88 25.04.21 10:18
3 47 Morgen alles bestens verkaufen! BWLer juliusamadeus 25.04.21 10:17

--button_text--