Cargolifter - Luftschiff oder Luftschloß?

Beiträge: 2
Zugriffe: 283 / Heute: 1
Glasnost:

Cargolifter - Luftschiff oder Luftschloß?

 
07.08.01 14:32
Bin in Cargolifter investiert und bin überrascht, daß es über diese Frima keine Treads gibt.
Egal: ich halte dies Firma für eines der phantasiereichsten Unternehmen in Deutschland. Warum:
1. Die Idee, Schwerlastbalons zu bauen, die praktisch unabhängig vom Standort Lasten bis 260 t (!) von A nach "Middle-of-Nowhere" bringen können ist gut. Einen Markt hierfür scheint es auch zu geben.
2. Die möglichen technischen Probleme werden offenbar nach und nach ausgeräumt bzw. deren Lösbarkeit bewiesen (s. News zu Cargolifter).
3. Das was die machen, ist nachvollziehbar, relativ innovativ (Zeppeline gab es schon Anfang letzten Jahrhunderts, aber die sind nicht weiter entwickelt worden) und bietet viel Raum für Phantasie!
4. Klar werden jede Menge Risiken noch zu klären sein bis die ersten Transporte durchgeführt werden könne, die schiere Dimension dieser Zeppeline könnte weitere Probleme mit sich bringen, außerdem gibt es noch überschaubare, aber ungekärte Lücken in der Finanzierung, aber: Wenns klappt, geht dieser Wert steil nach oben.
(es gäbe noch viel zu sagen, aber geht mal auf deren Homepage www.cargolifter.de bzw leßt Euch mal die News über die durch)
Resümee: Zugegeben, Spekulativ, keine gute Zockeraktie, aber für mich eine Aktie, die in in einer überschaubaren Stückzahl halte und meinen Enkeln vererben werde - entweder als Lachnummer, oder zum Stolz der Familie
Die Aktie ist m.E. heute noch sehr günstig und hat Langfristpotenzial. In die Watchlist oder ins Depot damit und geduldig 2-3 Jahre abwarten, bis das erst Lugtschiff fliegt.

Good Trades,
Glasnost
Glasnost:

@Ariva

 
07.08.01 15:50
irgend was läuft hier falsch - dieser Thread wird nicht mit Cargolifter verlinkt
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--