... bei Comroad hat man mal für 98% Luft über 250 EUR bezahlt!
Und weils so schön ist hier nochmal:
24.02.2000
ComROAD ist ein Kauf
Der Aktionär
ComROAD (WKN
544940) erfüllt laut „Der Aktionär“ alle Voraussetzungen, um von den Entwicklungen im Telematikmarkt immens profitieren zu können. Auch im Hinblick auf die heute beginnende CeBIT solle man sich auf jeden Fall ein Paar Aktien ins Depot legen.
Die von ComROAD entwickelte Telematik-Technologie, das sogenannte GTTS (Global Telematic Transport System), nutze laut Vorstand Bodo Schnabel die Standards GPS, GSM und Internet und sei daher weltweit einsetzbar.
Bei den zur Zeit eingebauten Navigationssystemen, die in den Luxusklassen der internationalen Autobauer eingebaut seien, handele es sich laut Schnabel um geschlossene Systeme, die nur die Applikation „Navigation“ durchführten. Die ComROAD-Geräte basierten auf der von ComROAD entwickelten OMTP (open modular telematic platform)-Technologie, ähnlich einer offenen Computer-Plattform. Die Applikationen seien nicht eingeschränkt, sondern jederzeit durch Software erweiterbar. Die ComROAD-Technolgie ermögliche dem CEO zu Folge in der Zukunft auch die Nutzung von PalmPCs oder PocketPCs in Fahrzeugen. Da Mobiltelefone in der Zukunft immer intelligenter würden und sich die Funktionen von PalmPCs aneigneten, würden zur CeBIT 2000 die GTTS-Technologie durch die Standards WAP und GPRS erweitert. Die Entwicklung auf den Markt für Verkehrstelematik und Mobile Online Services stehe erst am Anfang, vergleichbar mit dem Internet vor 3 bis 4 Jahren, so Bodo Schnabel. Dem Vorstand zu Folge entwickelten sich die GTTS-Telematik-Zentralen zu Portalen für mobile Benutzer. Fahrzeug-Computer würden durch sprachgesteurte Telematik-Browser bedient.
Das 12-Monats Kursziel betrage 400 Euro, und den Stopp-Kurs setze man an bei 148 Euro.