CARGOLIFTER: LUFTNUMMER

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CargoLifter kein aktueller Kurs verfügbar
 
Robin:

CARGOLIFTER: LUFTNUMMER

 
14.05.02 10:54
Bei Cargolifter gehen bald die Lichter aus und die JUngs zahlen für Luft 1,90 Euro. Wie geht denn das?  

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Alpet:

Die Jungs sind ja leichter als Luft,

 
14.05.02 10:56
daher ist der Preis immer ein wenig höher !
BWLer:

Na und...

 
14.05.02 11:19
... bei Comroad hat man mal für 98% Luft über 250 EUR bezahlt!

Und weils so schön ist hier nochmal:

24.02.2000
ComROAD ist ein Kauf
Der Aktionär  

ComROAD (WKN 544940) erfüllt laut „Der Aktionär“ alle Voraussetzungen, um von den Entwicklungen im Telematikmarkt immens profitieren zu können. Auch im Hinblick auf die heute beginnende CeBIT solle man sich auf jeden Fall ein Paar Aktien ins Depot legen.

Die von ComROAD entwickelte Telematik-Technologie, das sogenannte GTTS (Global Telematic Transport System), nutze laut Vorstand Bodo Schnabel die Standards GPS, GSM und Internet und sei daher weltweit einsetzbar.
Bei den zur Zeit eingebauten Navigationssystemen, die in den Luxusklassen der internationalen Autobauer eingebaut seien, handele es sich laut Schnabel um geschlossene Systeme, die nur die Applikation „Navigation“ durchführten. Die ComROAD-Geräte basierten auf der von ComROAD entwickelten OMTP (open modular telematic platform)-Technologie, ähnlich einer offenen Computer-Plattform. Die Applikationen seien nicht eingeschränkt, sondern jederzeit durch Software erweiterbar. Die ComROAD-Technolgie ermögliche dem CEO zu Folge in der Zukunft auch die Nutzung von PalmPCs oder PocketPCs in Fahrzeugen. Da Mobiltelefone in der Zukunft immer intelligenter würden und sich die Funktionen von PalmPCs aneigneten, würden zur CeBIT 2000 die GTTS-Technologie durch die Standards WAP und GPRS erweitert. Die Entwicklung auf den Markt für Verkehrstelematik und Mobile Online Services stehe erst am Anfang, vergleichbar mit dem Internet vor 3 bis 4 Jahren, so Bodo Schnabel. Dem Vorstand zu Folge entwickelten sich die GTTS-Telematik-Zentralen zu Portalen für mobile Benutzer. Fahrzeug-Computer würden durch sprachgesteurte Telematik-Browser bedient.

Das 12-Monats Kursziel betrage 400 Euro, und den Stopp-Kurs setze man an bei 148 Euro.




Robin:

Die große Überraschung

 
14.05.02 11:39
kommt noch, wenn  die Meldung kommt: Keine Geldgeber mehr vorhanden. Ich freue mich schon  auf eine schöne Zockerei als Pennystock
draki:

Cargolifter erntet Absagen bei Bund und Banken

 
14.05.02 11:46
Cargolifter erntet Absagen bei Bund und Banken
Von Gerhard Hegmann, München

Das mit Liquiditätsproblemen kämpfende Berliner Luftschiffunternehmen Cargolifter hofft auf eine Rettung in letzter Minute auf politischer Ebene, auch wenn das Bundeswirtschaftsministerium kurzfristig kein Darlehen auszahlen kann.

Wie eine Unternehmenssprecherin am Montag auf Anfrage sagte, "ist eine Insolvenz für diese Woche nach derzeitigem Stand auszuschließen". Nach wie vor gebe es Gespräche mit dem Bundeskanzleramt und der Landesregierung in Brandenburg. Wie ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums am Montag sagte, "liegen derzeit nicht die erforderlichen Unterlagen für eine staatliche Hilfe vor, wie beispielsweise ein schlüssiges Finanzierungskonzept".

Die Spekulationen über eine drohende Insolvenz sorgten am Montag für einen Kursrutsch um zwischenzeitlich bis zu 46 Prozent auf ein neues Allzeittief von 1,39 Euro. Am Abend lag die Aktie bei Minus 26 Prozent und knapp 2 Euro. Die inzwischen 72.300 Aktionäre hatten im April von einem angebotenen Anleihevolumen über knapp 50 Mio. Euro nur 3,8 Mio. Euro überwiesen. Dem Unternehmen fehlen noch mindestes 420 Mio. Euro bis zum Beginn der Serienfertigung des Transportluftschiffs in 2005/2006. Die Unternehmensberatung Roland Berger schätzt den Kapitalbedarf auf 580 Mio. Euro. Ende Februar waren noch 17,1 Mio. Euro in der Kasse, bei insgesamt 252,8 Mio. Euro Verlust. Das Unternehmen hat praktisch keine Einnahmen und nur Ausgaben.



© 2002 Financial Times Deutschland
Pieter:

Aber die haben immer noch Kohle um Werbebriefe

 
14.05.02 12:49
an ihre ehemaligen Aktionäre zu senden.

Heute morgen fand ich ein Schreiben von Cargolifter in meinem Briefkasten, wo der Vorstand kräftig auf die Tränendrüsen drückt (Info über sogenannten Boingdeal) und seine Aktionäre anfleht, ihm sein Vorstandgehalt weiter zu sichern und doch bitte noch die Wandelanleihe zu kaufen. Der hat echt einen Knall, verplempert das letzte Geld für Serienbriefe, das Unternehmen hat schon den Schrieb fürs Amtsgerichtricht fertig und glaubt da noch, das irgend einer so blöd ist, da jetzt noch Geld in eine Wandelanleihe zu stecken.

Das ist ein Fall für unsere Zocker und sonst keinen.
Rettung durch Boing oder Airbus wird ganz sicher nicht kommen, warum auch. Nach dem Konkurs kann sich Boing oder Airbus billigst die Reste wie Halle und Fertigungsunterlagen und sonstiges Wissen übernehmen, warum sollten die da jetzt noch Geld rein stecken.

Montag ist Konkurstermin.

Pieter
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