ist hoch spekulativ. Aber:
wer den Schwertransportmarkt kennt, weiß welche Vorteile im Cargolifter
stecken.
Wenn z. B. ein Schwertransport (250 to-Stückgewicht) von z. B. Frankfurt a M nach Leuna unterwegs ist, sind erhebliche Vorbereitungen zu treffen.
Genehmigungen, Brücken überprüfen, Nachtfahren u. U. in Etappen, Ampeln müssen abgebaut werden, Umwege müssen gefahren werden usw. Wenn die Transporte über lange Strecken erfolgen z. B. in Schwellen- oder Entwicklungsländer dann wird es noch viel viel teurer. In manchen Ländern wurden sogar extra Häfen (!) für die Anlandung von Schwergütern gebaut.
Durch den Cargolifter wird alles einfacher. Aber wehe, der 1. CL fällt vom Himmel...
Ich laß da die Finger von, ist mir zu gefährlich. Es gibt da "risikoärmere" Aktien. Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, warum die Aktien noch nicht frei gehandelt werden?
Gruß
Mikolajki